Beiträge von dexter

    Ich habe damals das Original Set ( Heber und Böcke )von KTM gebraucht von Auto Wolf gekauft. Die waren damals noch KTM Händler. Auf dem Wagenheber stand der Hersteller und Typ drauf. Darauf hin habe ich mal bei Google nachgesehen und erst mal kräftig über die KTM Preis geschmunzelt. Der Wagenheber kostete neu bei einem Händler ca,280€. Leider habe ich mein Set nicht mehr aber wenn jemand aus dem Forum so nett ist und nachsieht was auf seinem steht gibt es den bestimmt noch für kleines Geld.

    Wer von euch tankt welchen Sprit ? Gibt es jemanden, der sagt V Power etc. ist besser als super plus mit 98 Oktan ?


    Ich tanke von 98 Oktan aufwärts, was die Tankstelle an der ich stehe anbietet.


    Gruß


    Mark

    Ich hatte auf meinem Alten vorne und Hinten Spurverbreiterung. Ich empfand das Fahrverhalten als wesentlich besser.
    Auf dem R hab ich nur hinten Distanzen. Da diese direkt montiert wurden, hab ich hier keinen Vergleich.
    Bei dem Alten war das schon extrem, da die Reifen sogar ein bis zwei mm über die Radabdeckung herausragten. Mann hat das ab und an auf der Autobahn bei den LKW Spuren gemerkt, lag aber satt auf der Straße.


    Bis zu welcher Breite bekommt Mann die Reifen für die R Felge ? Passt der 265 ohne Probleme drauf ?

    Meine Begründung ist eher, dass KTM die meisten Teile auf " Halde " produziert hat die im Regal liegen und nach Anforderung eingebaut werden. Die haben ja von Anfang an nicht nur 100 oder 200 chassies produziert und abgenommen.


    Weiß aber nicht ob das stimmt ist nur ne Vermutung. Das zeigt sich ja auch bei den Schlimm Quietschenden Bremsen. Die hatten da nicht nur ein paar auf Lager.

    Versicher überhaupt jemand auf der Rennstrecke ?? Ich meine außerhalb " Tages oder rennversicherungen " allgemeine Versicherer ?

    TSN ist ausgenullt mußt Du bei Deinem Vertreter individuell Anfragen. Ich glaub ich bin der einzigste bei der Signal mit nem X-Bow, da ich da alles habe, die stellen sich da auch etwas an, wenn Du bei denen sonst nix hast.
    Meinen X-Bow ( bzw. mich )nimmt nach meinem Totalschaden eh keine Versicherung mehr :thumbdown:
    Wobei Die nicht interessiert hat ob R oder nicht war der gleiche Preis.

    Das mit der Wefahrsperre ist mir neu, da hat mich noch nie jemand darauf angesprochen.


    Jetzt klärt mich Elektronik Legastheniker mal auf. Im Schlüssel ist doch auch ein Sender, der mit der Elektronik Signale austauscht und wenn die Batterie da alle ist oder nicht richtig drin ist, geht die Kutsche doch erst gar nicht an. Reicht das nicht ?????

    Hallo Ronney


    Das mit der Tiefgarage solltest Du checken, ich bin in meine mit nem GT 3 nicht reingekommen !!!!!!!
    Für den x-bow hab ich die so weit es geht angehoben mir eine " Schablone " aus Holz machen lassen und geschaut ob er reinpasst.
    Es geht nur rückwärts da der Überstand von der Achse zum Diffusor gering ist. Beim GT 3 hing ich auf dem Auspuff.


    Einmal probiert Geflucht wie noch nie und knapp 1000€ Schaden.


    Straßen Bumper / Hügel oder was auch immer haben nicht den Knick einer Rampe !!!!!!!!!!


    Gruß


    Mark

    Ok hast recht ist blöd von mir geschrieben. :wacko: Ich wollte sagen, dass ich die Getriebeölkühlung direkt von Wimmer mitgeliefert bekommen habe und hier auch bei hohen Temperaturen keine Probleme beim Gangeinlegen habe.


    Die kühlmittelanzeige ( coolant ) am R ist bei mir jetzt immer 3-4 Grad niedriger als bei meinem Alten. Wollte nur mal wissen ob das beim R mit der geringeren Temp. Normal ist.

    Ich bin ja eher Laie und fahre die Kiste nur aber bei meinem Alten x-Bow hatte ich auch schon mal mit Gangeinlegen " minimale " Probleme wenn es über 30 Grad waren. Die Temperatur zeigte bei mir auch 89 Grad an. Bei dem Neuen hat Wimmer direkt die Getriebeöl Kuhlung mitbestellt. Die Temperatur geht nie höher als 87 Grad meist 86. Gangeinlegen nie ein Problem.