Beiträge von dexter

    Ich finde es auch ein wenig gewöhnungsbedürftig ! Da muß ich mich beim Fahren ja mit meiner Frau unterhalten !!!!!! Da fehlt ja die Lautstärke und der Helm die das jetzt nicht möglich machen.

    hab gerade nachgesehen, der Helm in schwarz für 329,20 bei FC Moto da kann man das Teil noch airbrushen. Ist bei Aachen nur 40 min komme die Woche eh in die Richtung.


    Danke Mario und Gruß


    Mark

    Das Problem ist ja leider, daß niemand den Helm vorrätig hat wo soll sie das Teil anprobieren ????
    Werden dann wahrscheinlich auf einen Anderen ausweichen, in Köln gibt es ja genug Läden die haben auch Schuberth-Helme

    Hallo zusammen, ich will meiner Frau den x-bow Road Helmet kaufen, sie hat 53 cm Umfang, das ist bei Ihrem Bell Helm Größe S.
    Ich habe den x-bow Road helmet GP-5W mit 57-58 cm hat er Größe Xl. Da die Größen (Helmschalengrößen) doch von Hersteller zu Hersteller variieren, bei meinem Bell hab ich L, hier die frage. Hat jemand den Helm und/oder kann mir jemand von euch die Größe sagen, die meine Frau benötigt ?
    Dazu natürlich auch die Frage kann der Helm mit der großen Scheibe überhaupt was oder ist der sch..... ?
    Hab mit KTM West gesprochen, die können mir leider auch nicht helfen.


    Danke und Gruß Mark

    So hab mich jetzt für die ATS GTR Felgen mit 215 /255 Toyos entschieden. Hab die Felgen beim Michael Schreier bestellt
    habe jedoch 6 Wochen Lieferzeit, ist aber nicht schlimm bei dem Wetter. Gehen eh keine Schneeketten drauf. :grins:


    Zusätzlich hab ich auch die Spurplatten genommen.

    Mal für mich Auto Techniklaie, jeder hätte gerne leichte Felgen = weniger ungefederte Masse.


    Aber viele so wie auch ich möchten einen breiteren Reifen fahren.


    So wie ich weiß, reduziert sich doch hierdurch die Endgeschwindigkeit oder ? Mir ist dies wie den Meisten egel, da der x-bow nicht für lange Endgeschwindigkeitsfahrten ( Tolles Wort ) gedacht ist, aber reduziert sich hierdurch auch die Beschleunigung ? und wenn ja, wird das durch eine bessere Kurvenbeschleunigung wieder ausgeglichen ? :denk:

    Hallo Christoph,



    hab mir auch das original Wageheberset gekauft, wenn Du mal für etwas ein zweites Brauchst oder bei Dir was kaputt geht, kann ich Dir gerne leihen.


    Hab ich für einen kleinen Preis von Auto Wolf bekommen, die sind ja kein Servicepartner mehr.

    Ich fahre den KTM x- bow Helm, der beschlägt bei mir trotz Belüftung bei feuchten niedrigen Temperaturen auch.
    Wenn ich das Visier ca. 2mm öffne, geht der Beschlag sofort weg. Habe ich aber selten.
    Meine Frau hat einen Bell Helm die hatte das Problem noch nicht.


    Kopfschmerzen vom " durchschütteln " hatte ich bisher noch nicht.

    Ich habe den x-bow nie vorher probegefahren, ich hab mit christoph telefoniert und drei Tage später den Wagen in Mülheim gekauft.Der stand 3wochen nicht zugelassen in meiner Garage, bis ich " ran " durfte.
    Gerade das offene Fahren ohne Scheibe find ich super und ich lasse bei Landstrassenfahrten auch ab und zu den Helm weg und fahre nur mit Pilotenbrille / Fliegerbrille. Es Stimmt jedoch, das der x-bow beim wenden SEHR unübersichtlich ist.
    Ich habe 270 ps, die leicht zu erreichen waren, du kannst auch mal gerne bei mir mitfahren, da ich in Erftstadt Wohne, ist jedoch 15 min weiter als Cristoph ( gripgroove ).Ich habe jedoch auch ein Saison -Kennzeichen ab März. LEIDER
    Ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich schon auf März.


    Du Brauchst Das Teil glaub es mir !

    Hab ich auch schon nachgesehen, weißt Du den Gewichts Unterschied ?



    Was ist mit den OZ Alleggerita HTL?


    Die sind auch Super leicht, wenn man die montieren kann hab's von der Dim. Noch nicht überprüft.


    Wobei mir die ATS besser gefallen.

    Hallo chef 1


    Ich habe auch lange Porsche gefahren zuletzt 997 WLS aber nur den x -bow hab ich " lieben " gelernt. Das Abnehmbare Lenkrad ist praktisch , aber kein muss, das Sperrdifferential find ich wirklich gut.
    Meiner hat viel Carbon, darunter auch den 3teiligen Rennsport Unterboden aus Carbon, nur fahre ich zu laienhaft um zu beurteilen, ob das ganze Carbon notwendig ist.
    Meiner hat 10 cm bodenfreiheit, das liegt jedoch daran, dass ich sonst nicht in meine Tiefgarage komme.



    Wenn Du wie ich, nur ab und an ne runde drehen möchtest und hin und wieder Nordschleife etc. fährst reicht das voll und ganz.
    Die Probleme mit Radträgern oder Lenksäulen haben mich anfangs auch irritiert jedoch nach einigen Gesprächen ist dies wohl nur sporadisch aufgetaucht. Was ich noch wichtig finde sind die toyo R888 find ich super ich suche gerade leichtere Felgen.
    Was für mich noch ein muss ist, ein anderer Auspuff.


    Ich fahre jedoch nur ca. 3000 km im Jahr, meist Landstrasse ( Eifel ) und ab und an Nordschleife.


    Dies ist nur meine persönliche Meinung und es gibt viele Technikfreaks hier die es anders sehen.


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben, es werden sicher noch mehr Leute mit mehr Erfahrung antworten.


    Gruß und frohe Weihnachten


    Mark

    Hallo zusammen,


    Ich weiß , es wurde hier schon viel über Leichtere Felgen geschrieben und ich bin leider immer noch ratlos.
    Welche leichteren 5 Loch Felgen würdet Ihr empfehlen / oder fahrt Ihr ?
    Oder viel mehr welche Felgengrösse passt auf Serie ?


    Frohes Fest und danke schon mal für eventuelle Antworten


    Gruß Mark

    Du kannst denen ja sagen, daß HANS und Headrest zur Schalldämmung dienen. :grins:


    Ich weiß jetzt, an wen die sich wenden sollen, wenn die noch mal kommen. Aber der Ordnen hatte einen Ganzen " Stapel von Verstößen ", ich glaube Dein X-Bow war sogar 2 mal dabei. Die Beschriftung / Beklebung war bei Dir nicht Ringkonform und der Aschenbecher war zu voll :Daumen hoch:


    Aber im Ernst, der hatte bestimmt 20 Zettel, ich glaube die werden am Ring auch immer kleinlicher.

    Bei dem GT3 haben die wie in Christoph s Video einfach einen dB Messer in einem Abstand von ca. 1,5 m etwas schräg dahinter gehalten,ich kann mich nicht mehr so genau an den Abstand erinnern ist jetzt 3 Jahre her.
    Wie die auf der Strecke messen, ist mir ein Rätsel, der hatte ein Foto von meinem x-bow schräg von hinten in schwarz/weiß wie bei der Polizei mit den 128. dB drauf.

    ich hab mir das Gleiche gedacht, daß geht einfach nicht !!!!!


    Es sind nur BN Pipes verbaut sonst bis auf chip-tuning alles Serie. Liegt BESTIMMT an den Carbon Radabdeckungen. :grins:


    Bei einem Freund von mir haben die auch beim GT3 behauptet, der wäre zu laut. Eine Woche später waren wir da er hat nicht verändert, war die Messung OK. Vieleicht rauchen die ab und an einen beim messen.


    Ich war letzten Donnerstag nochmal kurz am ring da hat keiner was gesagt.

    Ich kann es mir nur so erklären, das sich, da die Strecke recht voll war ,verschiedene Geräusche überlagert haben. Aber es war definitiv mein Auto auf dem Foto. . Ich hätte es auch nachmessen lassen können , das machen die ja aus Gefälligkeit, aber da war der Teufel los.

    Hallo zusammen,


    bin heute mal 2 Runden auf der Nordschleife gefahren. An der Ausfahrt ( als ich den Ring verlassen wollte ) kam ein sehr freundlicher Ordner ( keine Ironie ,der war wirklich nett ) auf mich zu und zeigte mir ein tolles Foto von meinem X-Bow von hinten.


    Hab erst gedacht die kassieren fürs zu schnell fahren, da die ja Geld für die Insolvenz brauchen, aber nein ,es stand DICK 128dB drauf und der meinte der X-bow wäre zu laut für den Ring. Mir kommen die BN pipes nicht so laut vor er sagte dieses Jahr grenze 125 dB aber nächstes Jahr 120 dB. :motzen:


    Weiß jemand von euch ,an welcher Stelle die Messung gemacht wird ? Und hat von euch auch schon jemand wegen Lautstärke mit dem x-bow eine " Ermahnung " bekommen wenn ja mit welchem Auspuff ?




    Gruss Mark

    Das mit der Scheibe geht doch gar nicht oder ?????? Die Sache mit einer Leistungssteigerung/TT RS Motor etc. ab Werk find ich schon recht interessant.
    Ich habe jetzt ca. 275 PS, find dies für den kleinen X-Bow schon recht gut. Ich kann jedoch verstehen, daß man mehr will überlege auch schon Ihn aufzumöbeln auch wenn ich nur ca. 3000km im Jahr fahre.