X-Bow Besitzer in Thüringen gesucht.

  • Das mit der Wefahrsperre ist mir neu, da hat mich noch nie jemand darauf angesprochen.


    Jetzt klärt mich Elektronik Legastheniker mal auf. Im Schlüssel ist doch auch ein Sender, der mit der Elektronik Signale austauscht und wenn die Batterie da alle ist oder nicht richtig drin ist, geht die Kutsche doch erst gar nicht an. Reicht das nicht ?????


    Hi Dexter,


    Gute Frage.
    Dass dachte ich auch, aber meine Versicherung (und die hat nur mit Exoten zu tun) meinte eindeutig: Nein!
    Habe jetzt noch einen zweiten Sender am Schlüsselbund (sieht aus wie eine nachträgliche Wegfahrsperre aus den 90ern) mit einem verstecktem 'Schlüsselloch' (vom Prinzip her wie ein USB Stecker).


    Ohne den geht nichts, und meine Versicherung bestand drauf.


    Dafür zahle ich auch weniger als die Preise die hier genannt wurden (bin aber auch nicht in Deutschland!).

  • Thema Wegfahrsperre:
    Wer von euch hat, nachdem der Wagen schon aus ist, noch mal auf "Stop" gedrückt? :zwinker:


    Des weiteren: wir haben in diesem Thread mittlerweile ein ziemliches Mischmasch an Themen. Die ganze Forumskonversation findet zum Großteil nur noch hier statt. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, noch andere Threads zu eröffnen, zumal andere Besucher dann auch leichter ein besprochenes Thema finden können... :alter mann:

  • Thema Wegfahrsperre:
    Wer von euch hat, nachdem der Wagen schon aus ist, noch mal auf "Stop" gedrückt?

    Das klappt aber nur für diejenigen, die noch nicht die Schaltwegverkürzung drin haben. Zumindest bei meiner ist die Sperre der Rückwärtsgangs damit "disabled". "Klackt" zwar noch, aber keinen Effekt mehr...


    Gruß,
    Michael

  • Das klappt aber nur für diejenigen, die noch nicht die Schaltwegverkürzung drin haben. Zumindest bei meiner ist die Sperre der Rückwärtsgangs damit "disabled". "Klackt" zwar noch, aber keinen Effekt mehr...


    Gruß,
    Michael

    Hey Michael,


    Ich habe ebenfalls die Schaltwegverkürzung verbaut und meine wegfahrsperre funktioniert einwandfrei.


    Motor aus, Rückwärtsgang rein, 3 Sekunden Stopp drücken...


    Das funktioniert bei dir nicht?

  • Vor dem Einbau der Schaltwegverkürzung war nach dem "Klack" das Bewegen des Schalthebels auch der R-Gang-Kulisse nicht mehr möglich. Das war "irgendwie" verriegelt. Seither dem Einbau der Schaltwegverkürzung (habe allerdings nicht KTM-Version, sondern die von Diesel Geek - wenn da ein Unterschied besteht...), klackt es zwar noch, der Ganghebel lässt sich aber dennoch ganz normal bewegen.


    Gruß,
    Michael

  • Zum Ursprungsthema,


    Ich komme aus Leipzig, also nicht weit weg.
    Will demnächst einen Kumpel an der Bleiloch besuchen also schick ma deine Kontakte dann sag ich Dir Bescheid evt passt es ja.


    Gruß André :xbow:

  • Hatte bei der oben besagten Firma angefragt wegen der Miete des Autos von Fulda aus um ihn dann in meiner TG zu testen (4h).


    Leider sind in Fulda so wenig anfragen, dass sie es dort nicht mehr machen. Die Leute aus Fulda sollen nach Frankfurt oder Mannheim kommen.


    Von dort kann ich nicht mehr meine TG testen :unsure:

  • Ich hab damals bei Razoon einen gemietet die kommen da hin wo du willst ( naja muss auch für die passen) da könnte ich 5 Stunden frei fahren ohne Beifahrer.
    Die waren echt entspannt das war ein R mit Leistunsteigerung, ne Waffe für Neueinsteiger !

  • Ich hab damals bei Razoon einen gemietet die kommen da hin wo du willst ( naja muss auch für die passen) da könnte ich 5 Stunden frei fahren ohne Beifahrer.
    Die waren echt entspannt das war ein R mit Leistunsteigerung, ne Waffe für Neueinsteiger !

    Ja bei Razoon hatte ich auch angefragt aber sie hätten mir in auch gebracht für 2€ den Km. Haben mir aber abgeraten und gemeint ich soll nach Frankfurt oder Mannheim kommen. 4h 479€ .

  • Jap der r solte um die 300ps haben. Er hat aber nur 240 wegen einen fehler... Ich glaube ein turbo fehler oder ein getriebe fehler.


    Woher hast du denn die Informationen?
    Ich habe mehrere R gesehen/gefahren, und keiner davon hatte einen 'Fehler' bzgl der Leistung.


    Ein Getriebefehler sollte auch eher nicht die Leistung reduzieren?


    Falls dies wirklich ein Thema ist, eröffne doch ein neues Thema hierzu? :confused:

  • Ich glaub du verwechselst was, der alte 240 PS hatte nen Software-Fehler, das ist tatsächlich bekannt und steht auch hier im Forum. Nach dem Hochschalten in sehr hohen Drehzahlen hatten diese Fahrzeuge ein riesengroßes Turboloch! Gute Chiptuner beheben diesen Fehler, alle die auf X-bow spezialisiert sind auf jeden Fall, Unwissende machen den Fehler noch schlimmer... Meiner war bei Kauf bereits getunt auf über 300PS, hat sich aber nicht besonders toll gefahren wegen dem Loch und noch ein paar anderen Fehler in der Software die der Chiptuner eingebaut hat. Auf dem Prüfstand sah das wohl toll aus, aber nicht auf der Strasse. Inzwischen ist da eine ganz andere Software drauf und das Auto hat eine saubere Drehmomentkurve und fährt ohne Löcher, Leistungsschwankungen, etc.
    Ich glaube es gab auch mal Updates, hab im Teilekatalog mal was gesehen wenn man nach Motorsteuergerät sucht, da weiss ein KTM-Partner aber sicher mehr.