Beiträge von Chefprotter

    Ein Teil kannst Du kontrollieren, ob KTM das bei den neueren Modell geändert hat. Bei meinen erster X-Bow (noch aus 2009) war der Bolzen beim Kupplungspedalzyliner aus Plastik. Die brechen dann gerne, wenn das Material spröde wird. Unterwegs austauschen ist dann auch schwierig. Habe ich hier beschrieben.

    Kann aber durchaus sein, dass dies bei den neuen Modellen nicht mehr vorkommt.


    Gruß,

    Michael

    Ich glaube, dass ist ein "Sicherheitsfeature" von KTM. Wenn die Starterbatterie leer ist, entriegelt die Zündschlüsselsicherung im Zündschluss nicht mehr. Sobald Du die Batterie wieder an Storom legst, kriegst Du auch den Schlüssel wieder. Sollte die Beifahrerfußstütze nch montiert sein (dahinter verstekct sich ja die Batterie), dann ist es allerdings schon ein ziemliches Gefummel, bis Du diese am Zündschlüssel vorbei hat.


    Gruß,

    Michael

    Das Originale verkauft Wimmer. Die aus der ersten Serie waren gummiert, das hat noch einigen Jahren den Geist aufgegeben. Die "Neuen" halten länger. Wieso ist bei Deinem keine mehr dabei?


    Das is ein Foto von der Front... diese innere Teil is nicht Standart oder?


    Wir haben am we festgestellt das unser xbow ( gebraucht gekauft) schon einige powerparts verbaut hat... es war auch der Carbon Heckspoiler verbaut und auch die radabdeckungen sind nicht Standart . Deswegen auch die Frage wegen der Front


    Doch, die sind immer dran. Meines Erachtens ist auch die Funktionsweise von Carbon-Unterboden, Radabdeckungen oder Spoiler nicht von den Composite-Teilen unterschiedlich - es ist halt "nur" anderes Material.


    Das Areo-Paket kannst Du hier auf dem Foto von Jochen Schweitzer ganz gut sehen. Das orange Teil in der Front sowie die Flaps an der Außenseite.

    Zum Racing Windshield kann ich nichts sagen. Ich habe nur das Originale montiert.


    Gruß,

    Michael

    Dafür haben auch die 240PS der "Ur-X-Bow" schon locker ausgereicht. Und wenn Du auch nur grob im Rahmen der StVO unterwegs sein willst, kommst Du auf der Landstraße drehzahltechnisch kaum in die Regionen, bei denen Unterschiede für "Normalfahrer" erfahrbar sind. Ich spüre zwischen KTM 240 PS, Abt-getuntem Street mit knapp 300 PS und dem jetzigen R auf der Landstraße keinen Unterschied. Er ist einfach nur geil.


    Michael

    Das sollte - zumindest in EInzelfällen - möglich sein. Bei mobile sind zur Zeit mehrere RR drin, die über eine Straßenzulassung verfügen. Ggf. dort mal bei den Anbietern nachhorchen:

    1. KTM X-BOW RR

    2. KTM X-BOW RR 385PS, VollCarbon, Straßenzulassung

    3. KTM X-BOW RR*Karbon Panels*Aero I+II

    4. KTM X-BOW RR - GT4

    (Wobei bei dem RR von Wimmer - Nr 4 - nicht explizit steht, dass das Fz über eine Straßenzulassung verfügt.)


    Gruß,

    Michael

    Wenn Du - wie ich - einen "Ur-KTM" fährst, dann kannst Du Dir den Besuch bei einem "normalen" TÜV-/Dekra-Menschen sparen. Bei den alten Modellen ist der OBD-Stecker wohl nicht kompatibel, das führte bei meinem letzten TÜV-Besuch (obschon ich bei DERSELBEN Prüfstelle zuvor breits zweimal TÜV bekam...) zum sofortigen Ende der Prüfung. Dafür hat unser "Dorf-Prüfer"/Kfz-Sachverständige den Wagen innerhalb von 20 Minuten abgenommen...


    Eigentlich also kein Problem, liegt (leider) aber immer an der Person des Prüfers. Ausprobieren.


    Gruß,
    Michael

    Leider wird der Partnerservice nicht eine Inspektion jeder Schraube machen.


    Wimmer "malt" immer die Schraubenverbindungen an - zumindest bei den nach außen sichtbaren. Dann fällt auch einem Laien die Kontrolle leichter, wobei das nicht der Grund ist, weshalb Wimmer das macht. (In Deinem Fall ätte das wohl eher nichts genützt, da man ja nicht an die Stelle sehen kann...)
    Danke für die ausführliche Erklärung. Dann war Dein Trackday in Spa also mittags schon beendet...


    Gruß,
    Michael

    Bei Leistungssteigerungen im "Street" (den fahre ich auch) aufpassen. Das Getriebe verträgt nicht "unbegrenzt" NM. Christoph hat das leid- und schmerzvoll bei seinem Dallara erfahren. Ich würde daher immer zu einem renomierten Tuner gehen - auch wenn das "erstmal" teurer ist. Meiner hat das Abt-Tuning auf 300PS drin, die ich aber (als Landstraßen-Fahrer) nicht merke. Auf der Rennstrecke sieht das wohl anders aus. Christoph hatte seinerzeit im direkten Vergleich zwischen seinem (noch) 240PS Dallara und meinem 300PS Street auf der GP-Strecke Unterschiede er-fahren.


    Gruß,
    Michael