Beiträge von Chefprotter

    Das Problem trat bisher nur zweimal auf - seither funktioniert er tadellos. Daher kann ich nicht prüfen, ob er mit Zündschloss anspringen würde. Das probiere ich aber das nächste Mal aus (wenn es dazu kommen sollte). Die Service-Anzeige leuchtete m.E. nicht. Das Massekabel werde ich beim nächsten Werkstatt-Aufenthalt (nächste Woche) mal prüfen lassen.
    Danke für Eure Tipps.


    Nächste Frage: Das Zurückstellen des Tageskilometerzählers erfolgt ja über langes Drücken des MODE-Knopfs. Für mich eine "Fehlbelegung", denn sehr häufig "nulle" ich damit auch beim Umstellen ungewollt. Wäre besser, wenn die Rückstellfunktion durch den Druck von zwei Knöpfen gleichzeitig aktiviert würde. Die drückt man recht selten aus Versehen.


    Michael

    Gute Idee. In der Tat habe ich 5-Loch-Felgen, abnehmbares Lenkrad und zwei "medium" Sitze verbaut. Das würde auch erklären, warum SME zweimal auftaucht (für Fahrer- und Beifahrerseite).
    Radabdeckungen, Spoiler und Unterboden ist Carbon, bei Airbox und Blades bin ich mir nicht sicher.


    Danke,
    Michael

    Frage: In meinem Serviceheft ist vorne ein Aufkleber drin, der wohl die Sonderausstattung meines Fahrzeugs enthält. Leider sind diese nicht ausgeschrieben, sondern nur als Code verfügbar. Dort ist aufgeführt:
    "LH1 SSP R5B SME POR MPP SWR DLS R78 SME MBP MAP MWP"


    Kann mich jemand erleuchten, wofür die einzelnen Kürzel stehen?


    Danke,
    Michael

    Servus,


    ich hatte jetzt morgens schon zweimal das Problem, dass mein X-Bow nicht anspringen wollte. Eigentlich tat sich gar nichts: Schlüssel in den Halter gesteckt, Kupplung (und auch die Bremse) mehrfach betätigt und gehalten, dennoch tat sich beim Druck auf den Starterknopf nichts. Beim ersten Mal "berappelte" er sich nach ein paar Sekunden und die Zündung kam doch. Das Anlassen selbst verlief dann ohne Probleme. Am Freitag ließ er sich auch durch mehrfaches Einstecken des Schlüssels nicht zum Anschalten der Zündung bewegen. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, das Zündschloss auszuprobieren.
    An der Batterie kann es eigentlich nicht liegen. Ich nutze meinen Paragon fast täglich, gerade am Donnerstagnachmittag war ich noch zwei Stunden unterwegs. Das Ladegerät, das ich am Mittag einsteckte, bescheinigte ihm auch 75% Kapazität. Zudem funktionierte die Zündung bereits vor dem Laden wieder, als ich mich am Freitagnachmittag um die "Reparatur" kümmern wollte.
    Kann das etwas mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Hattet Ihr dieses Verhalten auch schon einmal?


    Danke,
    Michael

    Bin gestern (zum Testen) mit dem X-Bow auf die Autofähre (Rhein) rüber nach Mondorf. Auf die Fähre drauf oder von der Fähre runter war auch kein Problem - nur Auf- und Abfahrt sind etwas zu steil, da kratze der Unterboden vorne ganz leicht...


    Gruß,
    Michael

    Bin heute mal in Sindorf gewesen - in der Annahme, dort einen Laden vorzufinden. Habe aber "nur" ein Wohnhaus unter der Adresse gefunden - mit Werbeanhänger davor. Dort dann anzuklingeln und nach dem Lack zu fragen, war ich zu schüchtern...


    Gruß,
    Michael

    Vielen Dank. Ein Forum-Mitglied hat von 5-Loch auf Zentralverschluß umgestellt und braucht daher seine Radabdeckungen nicht mehr. Danke aber für die schnelle Nachricht. Melde mich aber bestimmt wieder, denn ich brauche noch neue Alus mit den Winterreifen - zumindest im letzten Katalog waren die noch drin...
    Mein letztes Spaßfahrzeug "musste" auch im Winter - und bislang plane ich das für den X-Bow auch...


    Gruß,
    Michael

    Servus,


    ich habe da jetzt noch eine Frage zum X-Bow, die mir erfahrene Nutzer vielleicht beantworten können:


    1. Der X-Bow hat die wichtige "Warnhinweiskontrollleuchte" (2. v.l. unten). Immer wenn eine Warnleuchte angeht, bekomme ich als unbedarfter Bediener einen Herzinfarkt, dass ich mein schönes Spielzeug zerstört haben könnte. Schließlich haben unsere Autos ja auch Gefühle! Sowohl gestern als auch heute war die Leuchte an: Gestern, so vermute ich, weil bereits "Low Fuel" angezeigt wurde und gem. Bedienungsanleitung (ja, habe ich ganz unmännlich gelesen!) zu geringer Kraftstoffbestand ebenfalls als Verkehrssicherheitsstörung eingeordnet wird. Nach dem Tanken war die Leuchte dann auch aus.
    Heute Morgen fuhr ich aus der Garage (11° innerhalb) - Lampe aus - zur Arbeit. Bei nur 3° wies mich der KTM dann auch sehr schnell darauf hin, dass es glatt sein könnte (Schneeflockensymbol in der Anzeige) - und prompt leuchtete auch ebendiese Warnleuchte wieder. Über den Zusammenhang sagt aber die Anleitung nichts...


    2. Die zweite Frage wurde mir bereits durch Fa. Sperrer Motorsports beantwortet, bei denen ich das Fahrzeug gekauft habe. (Herr Sperrer hat sich heute Morgen persönlich bei mir erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Ich hatte vermutet, einen der hinteren, roten Reflektoren verloren zu haben, da der hinten links fehlt. Also bat ich um Bestellung und Zusendung. Dieser wurde aber wohl bereits vor einigen Wochen in Österreich abgebaut, weil jemand seinen KTM rückwärts gebumst hatte und das Teil schnell ersetzt werden musste. Jetzt muss ich das Teil also nicht selbst bezahlen. Und nach Aussage von Sperrer Motorsports kann man diesen Reflektor auch nicht einfach verlieren...) Die Frage, die ich an ihn gestellt hatte, bezog sich auf das Quietschen der Bremsen. Beim "Kennenlernen" fiel mir gestern auf, dass die Bremsen quietschen (Öl hilft da nicht, DAS weiß sogar ich!). Und wenn "mein Baby schreit", muss ich natürlich wissen, ob ihm etwas wehtut! Hier habe ich aber erfahren, dass dies bei vorsichtiger Fahrweise normal sei, da der KTM Rennbremsen hat. Diese funktionieren nur dann richtig gut (und geräuschfrei), wenn sie warm sind. Und das ist bei meiner noch sehr vorsichtigen und vorausschauenden Fahrweise im Flachland wohl recht schwierig. Herr Sperrer berichtete auch von Komfort-Bremsbelägen, von denen er aber aufgrund anderer Bremswirkung stark abriet. Ist aber auch hier schon erwähnt worden.
    3. Hat eigentlich schon jemand von Euch ein Navi am X-Bow befestigt - und wenn ja, wo und wie? Als jemand der denn nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist - da dürfte es mit dem Verfahren schwieriger sein - sondern auf öffentlichen Straßen (am liebsten in der kurvigen Eifel), ist so etwas zur Tourenplanung sehr hilfreich. Eine Idee, die ich hatte, wäre die Schraube von Zentralinstrument zu nutzen, um dort eine Halterung anzubringen. Geht das?
    Ansonsten bliebe wohl nur die "Spoilerlippe" (wo die Innenraumabdeckung eingehakt wird), die ist auch geschraubt oder eine Klebelösung.
    Gripgroove : Kannst Du denn an der Position das Navi überhaupt sehen?
    Meinungen, Tipps, Hinweise?