1. Hat jemand das Tuning von ABT auf 300 PS verbaut? Wie sind die Erfahrungen?
2. Die hintere Bremse scheint zu klein dimensioniert. Was kostet ein Umbau auf eine größere Anlage. Macht das Sinn?
3. Welchen Anzug zum "normalen" Fähren auf der Strasse trägt Ihr. worauf sollte man beim Kauf achten?
4. Welchen Helm könnt Ihr empfehlen. geeignet für Straße und Track.
1. Ja, ich habe das ABT Tuning verbaut. Als reiner Landstraßenfahrer ist der subjektive Unterschied gering. Gripgroove ist meinen X-Bow ein paar Runden auf der Grand-Prix Strecke des Nürburgrings gefahren. Im direkten Vergleich zu seinem (noch) ungetunten Fahrzeug hat er die Mehrleistung spüren können (wir waren allerdings auf Winterreifen unterwegs...)
2. Für die Landstraße reicht es. Da bin ich noch nicht an die Leistungsgrenze gestoßen.
3. Ich habe mir (und meiner Frau) eine Goretex-Textilkombi (Zweiteiler) aus dem Motorrad-Handel gekauft und bin damit recht zufrieden. Wenn Du auch bei kälteren Bedingungen unterwegs sein willst, dann ausreichend groß kaufen, um noch weitere Pullover darunter ziehen zu können. Und achte darauf, dass im Rückenbereich keine Reißverschlüsse sind. Die X-Bow Sitzschalen werden nämlich nach etwas über zwei Stunden doch langsam hart - zumindest für mich...
4. Da hat mal jemand einen Thread dafür aufgemacht.
Da ich aus Hamburg komme, sieht s mit einem Service Partner eher schlecht aus. Was könnt ihr mir empfehlen.
Ich würde auf jeden Fall VORHER beim VW-Händler Deiner Wahl vorbeischauen, um zu klären, ob die den Service übernehmen. Die meisten wissen nicht einmal, dass der X-Bow ein Audi-Motor verbaut hat...
Umgekehrt ist die Zahl der Defekte (wenn ich meinen Erfahrungen und den Angaben hier im Forum vertraue) sehr gering. Ich habe meinen "Paragon" zu Beginn des Jahres mit 15.000km gekauft, jetzt steht er bei 30.000km. Einziger Defekt war irgendein Ventil/Relais, dass Bezindämpfe aus dem Motor in den Tank ableitet. Das hatte aber keinen Einfluss auf die Fahrbarkeit.
Also, viel Erfolg beim Suchen und noch mehr Spaß beim Fahren!
Ggruß,
Michael