Hallo aus Hamburg!
Ich bin neu hier und habe noch keine Carbonschüssel. Im März soll endlich wieder ein adäquates Fahrzeug zum Spass haben angeschafft werden. ein gebrauchter X Bow für nicht mehr als 50k soll's werden. Der Wagen soll zu 70 Prozent auf der Strasse bewegt werde und den Rest auf Trackdays. Zunächst stand ein Radical auf der Wunschliste. Doch die Alltagstauglichkeit ist nicht gegeben. Da bleibt die Auswahl nicht mehr groß und der X Bow scheint am ausgereiftesten zu sein. Ich habe mit großem Interesse viele Beiträge aus dem Forum gelesen! Großes Lob an die zahlreichen Autoren! Einige Fragen sind bei mir jedoch noch offen und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!!! Ich bin zwar kein Nerd, aber mein Wissen in Bezug auf Technik am Auto ist begrenzt, da ich nicht selber schraube.
1. Hat jemand das Tuning von ABT auf 300 PS verbaut? Wie sind die Erfahrungen?
2. Die hintere Bremse scheint zu klein dimensioniert. Was kostet ein Umbau auf eine größere Anlage. Macht das Sinn?
3. Welchen Anzug zum "normalen" Fähren auf der Strasse trägt Ihr. worauf sollte man beim Kauf achten?
4. Welchen Helm könnt Ihr empfehlen. geeignet für Straße und Track.
Da ich aus Hamburg komme, sieht s mit einem Service Partner eher schlecht aus. Was könnt ihr mir empfehlen.
Vielen Dank für Eure Verständnis!
LG Olli