Wer tankt welchen Sprit ?

  • Wer von euch tankt welchen Sprit ? Gibt es jemanden, der sagt V Power etc. ist besser als super plus mit 98 Oktan ?


    Ich tanke von 98 Oktan aufwärts, was die Tankstelle an der ich stehe anbietet.


    Gruß


    Mark

  • Ich tanke in der Regel Aral Ulitmate. ob es was bringt , gute Frage. Ich behaupte ja, zumindest auf jeden fall besser für die Verbrennung und somit den Motor.


    Jedenfalls soll in Ultimate und V Power kein Bioanteil drin sein, was einem bei 95 (Super) und 98 (Super Plus mit 5% passieren kann)


    Gruß


    Patrick

  • Bei meinem mit dem Abt-Tuning wurde mir gesagt, ich "müsse" 100 Oktan Sprit fahren, wenn der Motor die gesamte Leistung bereitstellen soll. Da "Ultimate" billiger als "V-Power" versuche ich bei Aral zu tanken.
    Performance-Unterschiede stelle ich (auf der Landstraße) nicht fest.
    Gruß,
    Michael