Beiträge von stonebackracing

    Ich fahre nun seit 2 Jahren die aktuellste Version vom Xbow R mit DSG ab Werk. Absolut standfest mit mehrfach deutlich über 100 Runden in Papenburg am Stück nur mit 5-10 MinTankpausen. Wenn dann nur von einem der teilnehmenden GT3 RS 991 überholt. Fahre 385 PS mit 530 Nm. Ist seit 2008 mein 4. Xbow und der Beste was die dauerhafte Abrufbarkeit von Performance angeht. Auch gerade bei 30 Grad Außentemperatur. Außer ein paar GT3 war kein Wagen derart zuverlässig und dauerhaft auf dem Track unterwegs …DSG Mapping wurde angepasst zur Serie und läuft prima. Nicht ganz so aggressiv wie das PDK meines 718 Spyder 4.0 aber kein Vergleich zu dem lauen Serientrimm eines DQ250 in einem Golf R. Das ist ein gigantischer positiver Unterschied. Würde immer wieder ein aktuelles DSG Modell ab Werk nehmen.

    Nein, ich behaupte hier nicht der geborene Rennfahrer zu sein, fahre auch meistens nur in Jeans und Polo, mache an der Strecke nix außer nachtanken, werde aber erstaunlicherweise auch selten von teilnehmenden Profis überholt die alle 10min Ihren Luftdruck checken.


    Somit nur die Aussage eines langjährigen Xbow Fahrers mit ca. 45tkm Kilometern über alle Modelle.

    Moin, suche immer noch einen Bremsbelag mit etwas höherem Anfangsbremswert und trotzdem Trackday tauglich.


    Der KTM Racing hat ja anfangs sehr miese Werte.


    Fahre sportlich Straße, Alpenpässe und Trackday in Papenburg, Spa und GP Strecke.


    Hat jemand Erfahrung mit den Belägen?


    Danke!


    Grüße Julius