X-Bow Besitzer in Thüringen gesucht.

  • Hallo,
    gibt es X-Bow Fahrer in Thüringen hier ? Komme aus Erfurt und würde gerne wissen ob ich mit 204cm Körpergröße überhaupt Platz habe. Leider gibt es weit und breit keinen Händler bei uns :unsure: .

  • Hey rooney,


    glaub mir, du passt problemlos rein, vorausgesetzt du kannst "bei deinem Modell" das Lenkrad abnehmen - Dann ist es überhaupt kein Problem.


    Ich hatte die selben Bedenken. Habe dann den Fehler gemacht und bin zu Wimmer gefahren und habe mal Probe gesessen. Seitdem schlug mein Herz für das Auto so hoch, dass ich seit gestern einen schönen X-Bow R mein Eigen nennen darf :)


    Viele Grüße aus dem leider weit entfernten Köln.

  • Seitdem schlug mein Herz für das Auto so hoch, dass ich seit gestern einen schönen X-Bow R mein Eigen nennen darf :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!! :thumbsup: Bin ja selbst ein extrem stolzer Besitzer eines "R" und wünsche dir mit dem Gerät so viel Spass, wie ich es in den ersten 30 Tagen hatte! -Musst dich aber ranhalten, hab im ersten Monat knapp 5'000 km "abgespult". :crazy:

  • Danke für die netten Antworten.


    Ja von der Körpergröße wird es vielleicht funktionieren. Mich würde auch interessieren ob er überhaupt in unsere Tiefgarage passt.
    Es wäre schon echt toll wenn es jemanden in meiner Ecke gebe der einen hat. Leider habe ich auch noch nie hier einen gesehen. Sehr Schade ..

  • Tiefgarage sollte eigentlich problemlos funktionieren. -War selbst überrascht, wie alltagstauglich das Gefährt ist. :smile: z.B. die 30er Zonen Hindernisse meistert der X-Bow problemlos!
    Ja dieses Auto sieht man leider äusserst selten. Hatte erst letzten Sonntag das grosse Vergnügen, einen auf öffentlichen Strassen zu bewundern. :w00t:

  • Nur mal so als Denkanstoss:
    Ich bin 2009 einfach mal 600km gefahren (1x Hockenheim hin und zurück) um für 10 Minuten als Beifahrer in einem X-Bow mitzufahren. Wenn man so "verrückt" ist und den Kauf eines X-Bows ernsthaft in Betracht zieht, sollte es doch kein Hinderniss sein ein paar Kilometer zu fahren, um das Gefährt mal zu erleben. Ansonsten viel Glück beim warten... :whistling:

  • Nur mal so als Denkanstoss:
    Ich bin 2009 einfach mal 600km gefahren (1x Hockenheim hin und zurück) um für 10 Minuten als Beifahrer in einem X-Bow mitzufahren. Wenn man so "verrückt" ist und den Kauf eines X-Bows ernsthaft in Betracht zieht, sollte es doch kein Hinderniss sein ein paar Kilometer zu fahren, um das Gefährt mal zu erleben. Ansonsten viel Glück beim warten... :whistling:

    Da hast du natürlich recht. Ich werde mal an den Lausitzring fahren. Dort kann man ja xbow selber fahren und für 260€ ist das ja auch kein Ding.


    Kann man eigentlich zu Audi zwecks Inspektion fahren oder muss ich immer z.B. Wimmer fahren ?

  • Leider gibt es in ganz Deutschland nur noch zwei Service-Partner für den X-Bow. Neben Wimmer in Solingen gibt es noch Auer am Bodensee. Es gab mal eine ganze Reihe mehr, warum die jetzt alle aufgehört haben... keine Ahnung. Zumal sich der Support vom Werk nach einigen Anlauf-Schwierigkeiten wohl deutlich gebessert hat.


    Jeder X-Bow ist im Service-Net bei KTM registriert. Dort tragen die Service-Partner online alle Inspektionen und Wartungsarbeiten ein. Somit hat jeder Wagen eine entsprechend nachzuweisende Historie. Die jährliche Inspektion ist nötig, da KTM sonst eventuelle Garantie- oder Gewährleistungsarbeiten ablehnen kann. Theoretisch könntest Du den X-Bow in jede beliebige Audi-Werkstatt bringen, aber neben den fehlenden Eintragungen im Service-Net würde ich mir das auch aus qualitativer Hinsicht wirklich sehr gut überlegen.


    Es ist ja keine neue Info, dass der X-Bow kein 08/15-Auto ist sondern in mancher Hinsicht recht speziell. Daher dürften die Audi-Mechaniker, die zwar den Motor kennen, aber so einen Wagen sonst noch nie gesehen haben, erst mal große Augen machen und dann im "Do It Yourself / Try and Error"-Verfahren die Arbeiten erledigen. Willst Du das? Nur mal angenommen, bei Deinem X-Bow sind Spur und Sturz verstellt. Du kannst den Audi-Mechanikern ja mal zuschauen, wie die versuchen, das hinzubekommen...


    Wimmer ist einfach die beste Adresse für den X-Bow. Da fährt mittlerweile fast ganz Deutschland hin, einige kommen gar aus dem Ausland, um hier ihren Service machen zu lassen. Glaub mir, ich habe im Laufe der letzten 6 Jahre so meine Erfahrungen mit verschiedenen Service-Partnern gemacht: Wimmer kennt den X-Bow und alle seine Eigenheiten wirklich am besten. :alter mann:

  • Ja schade das es nicht ein Paar mehr Händler gibt. 400 km nur wegen einer kleinen Inspektin ist schon blöd. Ok, ich würde das noch machen aber wenn mal was ist, habe ich keinen so großen Hänger um das Auto dort hin zu bringen.


    Wer dort in der Nähe wohnt, hat es ja echt gut :rolleyes:

  • Hallo Ronney


    Das mit der Tiefgarage solltest Du checken, ich bin in meine mit nem GT 3 nicht reingekommen !!!!!!!
    Für den x-bow hab ich die so weit es geht angehoben mir eine " Schablone " aus Holz machen lassen und geschaut ob er reinpasst.
    Es geht nur rückwärts da der Überstand von der Achse zum Diffusor gering ist. Beim GT 3 hing ich auf dem Auspuff.


    Einmal probiert Geflucht wie noch nie und knapp 1000€ Schaden.


    Straßen Bumper / Hügel oder was auch immer haben nicht den Knick einer Rampe !!!!!!!!!!


    Gruß


    Mark

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dexter ()

  • Ja die TG muss unbedingt passen sonst wird's nichts. Auf die Straße stelle ich es nicht :thumbdown:
    Eine Schablone stelle ich mir bei unserer TG schwer vor.


    Vielleicht fährt ja mal einer durch Zufall durch das schöne Thüringen. Ist auch genau neben der A4 Abfahrt :biggrin:

  • Gute Entscheidung sich nach einem :xbow: umzusehen.
    Abhängig von der vorherigen Fahrzeugwahl würde ich mir die Mühe echt machen die KM zu einem Händler zu fahren.
    Der Xbow ist schon ein wenig extrem, und nicht viele erschrecken sich, z.B. was passiert wenn ein Auto keine Windschutzscheibe hat.


    Grösse sollte lt Aussagen von anderen wohl passen, würde ich aber trotzdem Probesitzen.


    Das muss wohl stark abhängig von der Tiefgarage sein :biggrin:
    Bei einer Tiefgarage kommt meiner runter (also die Höhe zwischen den Rädern passt gerade so), aber unten angekommen kommt er nicht wieder in die Horizontale (die Nase liegt bei meinem zu niedrig, ist aber auch tiefer als Serie).

  • Gibt in Luckau immer noch den Servicepartner Rent and Race/ VW Autohaus Schwadtke.60km von Dresden


    Das ist interessant. Auf deren Homepage habe ich nichts zum X-Bow gefunden und auf der KTM-Seite werden sie auch nicht offiziell aufgeführt...


    Vielleicht sind sie nicht mehr offizieller Service-Partner, führen aber trotzdem noch Arbeiten am X-Bow durch weil sie das Auto kennen? Falls man Wert drauf legt, sollte man klären ob die Inspektionen dort noch im KTM-Service-Net eingetragen werden können.


  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!! :thumbsup: Bin ja selbst ein extrem stolzer Besitzer eines "R" und wünsche dir mit dem Gerät so viel Spass, wie ich es in den ersten 30 Tagen hatte! -Musst dich aber ranhalten, hab im ersten Monat knapp 5'000 km "abgespult". :crazy:

    Lieben Dank Erich,


    leider hat das Wetter am Wochenende hier in der Region nicht ganz so mitgespielt. Es wird schwer deine Marke zu erreichen aber ich gebe mein Bestes ;-) :biggrin:

  • Zitat


    Das ist interessant. Auf deren Homepage habe ich nichts zum X-Bow
    gefunden und auf der KTM-Seite werden sie auch nicht offiziell
    aufgeführt...

    Das ist die Händlersuche und nicht Servicepartnersuche, denke man kann auch nur Servicepartner sein. Soweit ich weiss ist der Voss in Dietzenbach auch noch Servicepartner.