X-Bow Besitzer in Thüringen gesucht.

  • Das ist wirklich human, wenn man es mit vielen Sportwagen vergleicht, die der kleine KTM auf der Rennstrecke locker stehen lässt... :teuflisch:
    Richtig teuer wird es allerdings bei einem Unfall, wenn wirklich was kaputt geht. Wie war das noch Michael? 43.000,- an Ersatzteilen? :crazy:

  • Das ist wirklich human, wenn man es mit vielen Sportwagen vergleicht, die der kleine KTM auf der Rennstrecke locker stehen lässt... :teuflisch:
    Richtig teuer wird es allerdings bei einem Unfall, wenn wirklich was kaputt geht. Wie war das noch Michael? 43.000,- an Ersatzteilen? :crazy:

    Deswegen nur Vollkasko :thumbsup:

  • Was haltet ihr für besser:


    X-Bow fahren auf dem Lausitzring (5 Runden / 259 €)


    oder habe ich eben gefunden:


    Fulda 1h X-Bow fahren 199 €


    Fulda sind von mir 1 1/2 Stunden, wenn ich 3 Stunden Buche könnte ich sogar meine TG testen :biggrin:
    Aber da sind mal 500 Euronen weg fürs testen ... :cool:

  • Naja, wir sprechen hier davon, dass Du Dir ein Fahrzeug zulegst, für das als Gebrauchter ca. 50.000€ aufgerufen werden. Holst Du Dir einen neuen KTM, liegst Du schon eher im Bereich von 80.000€. Da finde ich die 500,- zum Testen eher "billig".
    Ich habe meinen KTM gekauft, ohne ihn vorher auch nur einmal "live" gesehen zu haben. Geschweige denn, dass ich drin gesessen hätte. Ich war da wohl nur "triebgesteuert" und musste ihn unbedingt haben. Habe seither keinen gefahrenen Meter bereut!
    @Christoph: "Ersatzteile" waren nur so bummelig in die 35.000€... (für einen "einfachen" Heckschaden...)


    Gruß,
    Michael

  • Keine Frage 500 € ist jetzt nicht das Ding nur bevor ich eins kaufe will ich schon alles vorher abklären.
    Bekomme nur nicht raus welche Firma es in Fulda anbietet ..


    Es kann natürlich jeder so handaben wie er will :thumbsup:



    PS: Danke für die Hilfe hier .. !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rooney ()

  • Kenne ich leider nicht, bin da also nicht hilfreich!


    Gestern wieder 440km mit dem Dicken auf der Rennstrecke abgespult.
    Als einziger strassenzugelassener Wagen bei Weitem nicht der Langsamste.


    Und mit Sicherheit mehr gefahren als alle andere Wagen (mit Ausnahme meines anderen Autos) :biggrin::cool:


    Im Vergleich zu einem Radical, oder was auch immer, begeistert die technische Zuverlässigkeit immer wieder.

  • Gibts es eigentlich eine passende Haube für das Auto (Plane) und habt ihr das Auto mit einer Alarmanlage versehen ?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich da schnell gerne mal einer reinsetzen möchte.


    Ich kenne das nur von meinem Quad. Manche Menschen sind echt dreist ..

  • Die beste Alarmanlage ist das abnehmbare Lenkrad ;-).


    Das Auto wird mit einer Regenplane geliefert, die den Innenraum abdeckt. Es gibt dann noch als Option eine Aussen- und eine Innenabdeckung, die den Wagen ganz abdeckt. Die Aussenabdeckung ist schwerer aber dafür Wasserdicht.


    Aber bevor Du Dir da all diese Fragen stellst, fahre den Wagen einmal. Danach bist Du 1000 Mal schlauer.


    Gruss


    Stephan.

  • Sorry für die Fragen :cool:

  • Die Regenhaube hilft Leute daraus zu halten.
    Trotzdem würde ich darauf aufpassen wo man den Wagen parkt.


    Alarm hat meine keiner.
    Wie auch: per Bewegungsmelder im offenen Innenraum? :biggrin:


    Versicherung zwingt jedoch zu einer Wegfahrsperre die auch in meinem verbaut ist.

  • War nicht so gemeint ;-).


    Ein X-Bow ist vom Fahren her kaum mit einem "normalen" Wagen zu vergleichen, eher mit einem Formelwagen. Das gefällt oder eben nicht. Und wenn's gefällt, dann nimmt man auch viel in Kauf um einen zu fahren. Wenn nicht, dann stellen sich all diese Fragen nicht mehr.


    Gruss


    Stephan.

  • Das mit der Wefahrsperre ist mir neu, da hat mich noch nie jemand darauf angesprochen.


    Jetzt klärt mich Elektronik Legastheniker mal auf. Im Schlüssel ist doch auch ein Sender, der mit der Elektronik Signale austauscht und wenn die Batterie da alle ist oder nicht richtig drin ist, geht die Kutsche doch erst gar nicht an. Reicht das nicht ?????

  • Es gibt dann noch als Option eine Aussen- und eine Innenabdeckung, die den Wagen ganz abdeckt. Die Aussenabdeckung ist schwerer aber dafür Wasserdicht.

    Das Ding habe ich und bin davon sehr angetan. Sie ist zwar mit 300,- € nicht ganz billig, aber super passgenau und durchdacht gefertigt. Einziges Manko: Da der Auspuff recht lange recht "warm" bleibt, gehen (Plastik-) Plane und Auspuff gerne eine Verbindung ein. Gibt häßliche Flecken am Auspuff (die ich nicht wieder abbekommen habe) und "Bonusöffnungen" in der Plane. Habe einfach hitzefesten Stoff in dem Bereich gegengenäht und nun kann ich das Auto auch direkt nach der Fahrt abdecken. Weiterer Vorteil: Den Wagen sieht man aufgrund der auffälligen Farbe sofort. Die Plane macht eine "unscheinbare" grau-schwarze Maus aus dem Hingucker. Ist für eine verdeckte Abstellmöglichkeit keine blöde Idee.


    Gruß,
    Michael

  • Nur mal zur Info. Einfahrt TG ..


    DER Teil sieht nicht so wild aus. War mit meinem auch schon zum Einkaufen in einem Parkhaus. Interessanter dürfte der obere Teil Deiner Einfahrt sein. Mein X-Bow hat eine Bodenfreiheit von 11 cm. Damit nehme ich immer wieder mal "Anstoß" an dieser "Geschwindigkeits-Hubbeln". Schräg anfahren hilft - und die paar Kratzer im Unterboden stören mich wenig (und gem. Stephans Aussage haben sie auch auf die Performance wenig Einfluss gehabt. By the way Stephan : Schon gesehen? Hier , hier , hier und hier.)


    Gruß,
    Michael