X-Bow Besitzer in Thüringen gesucht.

  • Lieben Dank Erich,


    leider hat das Wetter am Wochenende hier in der Region nicht ganz so mitgespielt. Es wird schwer deine Marke zu erreichen aber ich gebe mein Bestes ;-) :biggrin:

    Ja bin am Wochenende auch nicht zum fahren gekommen. :sad: Okay gib alles!!! :peace:

  • Rooney,


    Nur mal aus meiner Sicht:
    Lass dir von der Diskussion um Service/Händler Netz die Lust auf so einen Wagen nicht versauen :tongue:


    Bei jedem speziellerem Wagen wirst du das 'Problem' haben, dass das Werkstatt Netz nicht so dicht ist (nenn es mal Lotus, oder McLaren).
    Immerhin ist es dann in der Regel so, dass die paar die es machen dann auch richtig Ahnung davon haben.
    Anscheinend sind die paar schwarzen Schafe ja schon aussortiert.


    Wartung (also klassischer Unterhalt wie bei einem normalen Wagen) fällt quasi jährlich an.
    Dies kann man dan logistisch recht gut meistern (Wimmer > Nürburgring).


    Garantie Arbeiten kann man ebenfalls dann machen lassen.


    Die meisten :xbow: sind echt recht hart im Nehmen.
    Meiner ist regelmässig >500km/Tag auf einer Rennstrecke (also mit wenig Pause).


    Technisch gab es nur ein grösseres Problem: Rückruf der Pedallerie, aber das ist bei einem Neuwagen ja kein Problem mehr.


    Wenn du dann doch noch bedenken hast, einfach einen Schutzbrief vom ADAC o.ä. nehmen (bei mir in meiner Versicherung mit drin).
    Falls der Wagen mal schlapp macht, wird er einfach in die nächste Markenwerkstatt geschleppt.
    Der ADAC Mann wird sich dann zwar wundern dass dies x hundert KM weg ist, aber das ist ja dein Problem nicht :biggrin:

  • Schleppen die einen wirklich 400 km z.b. zu Wimmer ? :biggrin:
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.


    Ja dann gilt es nur noch das TG Problem zu klären, der Rest sollte eigentlich kein Problem sein.
    Ok eine Versicherung finden wird dann nochmal so ein Ding ..
    Danke für die guten Tipps ...

  • Versicherung ist kein Problem.


    Uni-Tarif ca. 1.100,- VK / Jahr:
    Nationale Suisse
    Markus Beck
    Bruchwiesenstraße 51
    64380 Roßdorf


    Tel. 06071-739625
    Fax. 06071-739626
    Mobil 01705744031
    E-Mail: mbeck@mbi-broker.com
    URL: www.mbi-broker.com



    Zweitwagen 85%, ähnlicher Betrag, aber jährlich fallend.
    Femaxx Assekuranz Makler, Frau Petra Henner
    http://www.femaxx.de/
    Bayrische Versicherungskammer



    Rennstrecke ist allerdings bei beiden Anbietern ausgeschlossen.

  • SB müsst ich nachgucken. Ist aber nicht die Welt.
    1.100,- sind für das ganze Jahr, ich zahle zurzeit 650,- für 03/10-Kennzeichen
    Die Allianz wollte übrigens 4.000,- Euro haben. :gute besserung:
    Die meisten Versicherungen kennen das Auto gar nicht und hauen deshalb einfach irgendeine astronomische Zahl raus, wenn sie den Wagen nicht gleich komplett ablehnen. Wenn man eine Firma und einen Fuhrpark hat, kann man ihn auch günstig im Flottentarif unterbringen.

  • SB müsst ich nachgucken. Ist aber nicht die Welt.
    1.100,- sind für das ganze Jahr, ich zahle zurzeit 650,- für 03/10-Kennzeichen
    Die Allianz wollte übrigens 4.000,- Euro haben. :gute besserung:
    Die meisten Versicherungen kennen das Auto gar nicht und hauen deshalb einfach irgendeine astronomische Zahl raus, wenn sie den Wagen nicht gleich komplett ablehnen. Wenn man eine Firma und einen Fuhrpark hat, kann man ihn auch günstig im Flottentarif unterbringen.


    Ok 650 € sind ja ok.. wobei 4000 € ja echt der Hammer sind :w00t:.
    Gut dann bleibt nur das Thema TG. :crying:


  • Schleppen die einen wirklich 400 km z.b. zu Wimmer ? :biggrin:
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.


    Ja dann gilt es nur noch das TG Problem zu klären, der Rest sollte eigentlich kein Problem sein.
    Ok eine Versicherung finden wird dann nochmal so ein Ding ..
    Danke für die guten Tipps ...


    Hat bei mir einmal bei einem Wagen anderen Fabrikates einwandfrei geklappt.
    Wurde zwar kurz gemeckert von wegen KM Begrenzung und so, aber nachdem ich denen beigebracht habe dass deren Vertrag eindeutig von einer Vertragswerkstatt sprach, wurde es dann schon gemacht :biggrin::biggrin::biggrin:


    Zwecks Tiefgarage - das Fahrwerk hat einen recht grossen Verstellbereich.
    Ich fahre selber recht tief (vermutlich in Deutschland mal nicht legal wg TUV), komme aber ohne Probleme über alles drüber.
    Einfahrt in die Tiefgarage geht leider nicht, weil wie gesagt die Nase aufsetzt.


    Vermutlich mit Serienhöhe aber weniger ein Problem, oder mit Rampen zu bewältigen.

  • Schleppen die einen wirklich 400 km z.b. zu Wimmer ? :biggrin:

    Ich meine, dass Wimmer die Wagen auf Wunsch auch abholt oder bringt (im Anhänger), wenn Du die Strecke nicht fahren willst. Habe mich aber nie nach den Kosten hierfür erkundigt, da ich nur 40km bis Solingen haben. Allerdings: Fahrzeug und Wartung des KTM sind ohnehin "etwas" teurer als die unserer (zumindest meiner) "Alltagssemmel". Da machen dann "die paar Kröten" den Kohl auch nicht fett.
    Kommt hat vorallem darauf an, wie DU den Wagen nutzen willst/wirst. Meiner ist im Schnitt 3x pro Jahr zur Inspektion, weil ich mich hauptsächlich außerhalb der Rennstrecke auf der Landstraße bewege - das aber sehr häufig. So komme ich auf etwa 15.000km pro Jahr. Wenn Du - wie die meisten - das Fahrzeug ohnehin artgerecht auf dem Rundkurs bewegst, kommst Du wohl mit einer Inspektion im Jahr hin. Oder Du verbindest das mit einer schönen Tour und jeweils einigen Tagen Urlaub im Rheinland/Bergischen Land.


    Gruß,
    Michael