Weiss jemand was die Radical etc... an Reifen fahren ?!?
TOYO 888R Warnung und Reifenfrage für die Zukunft
-
-
Viele von denen sind auf Slicks und Rennreifen unterwegs.
Einige andere mit Khumo (vermutlich V70) und einem Pirelli.Aber die Größen sind leider gar nicht mit uns vergleichbar und deren Auswahl gibt es für uns leider nicht.
-
War grade kurz bei Wimmer: die (verfügbaren) 265er 888 (ohne R) sind wohl in der Herstellerbescheinigung (COC?) angegeben. Das heisst die Reifen müssen nicht eingetragen werden. Ich lasse mir jetzt hinten 265 draufziehen.
-
In meinen COC Papieren nicht !?!
-
dito, bei mir (X-Bow R) steht auch nur 255 drin
-
265 sollte nur im COC vom GT stehen.
-
noch mal bei Wimmer rückgefragt: Stimmt! GT 265, R 255. Lässt sich aber problemlos eintragen
-
Sag mal Bescheid wie dass sich dann fährt.
Wenn 265 passt (also passen tut es sicher, aber eher im Sinne von Einträgen für euch) kommen dann halt auch andere reifen in frage...Was fährt der GT denn vorne?
-
Fährt der GT nicht 18" und 19" anstatt 17" und 18" ?
-
Ja, aber vom Abrollumfang sind die in etwa gleich (wg dem anderen Querschnitt des Reifens).
Sollte also vom Bauraum passen.Edit: iPhone und fette Finger...
-
Eine Alternative wäre noch der Federal 595 RS-R. Hab den mal für hinten in 265/35 R18 bestellt. Werde berichten...
-
Hab ja die Racing Felgen auf dem GT - die BBS sind meine ich 19"
-
Den Federal hatte ich auch mal drauf in 215/40/17 und 255/35/18. Hab ich nicht warm bekommen auf der Strasse, wie es auf der Rennstrecke ist weiss ich nicht. Reifen ist vom Aufbau her knüppelhart, der AD08 ist für Strasse definitiv besser.
-
the X-bow isn't street legal in the US that why the Hoosiers work for me I trailer the cars to the track (thanks God we have 4 tracks in 1.5 hour distance
-
the X-bow isn't street legal in the US that why the Hoosiers work for me I trailer the cars to the track (thanks God we have 4 tracks in 1.5 hour distance
Hello MichaelK,
is it possible to explain in a few points why the X Bow ist not street legal in the US? Is it in overall US or just in your state?
Thanks
-
Hello MichaelK,
is it possible to explain in a few points why the X Bow ist not street legal in the US? Is it in overall US or just in your state?
Thanks
Just a missing homologation.
If I am not mistaken KTM have just (or are about to) homologate the cars in the US. -
In the past there was a problem with the VW group so KTM did not get the OK to run the car in the US for liability reason. There are three or four cars that had been imported from England as "KIT Cars". Two cars had been supplied without motor and assembled here. A couple years ago it was possible to import into Montana and get the car registered there.
Starting next year KTM will import the R as a track car only into the US not street legal. -
Ich hab den neuen Toyo R888R in 205 und 265 auf dem XBow gefahren und da war nichts zu beanstanden. Hat extreme Belastung/Hitze gesehen und alles ist heil geblieben.
-
Ja, es platzt ja auch nur jeder zehnte Reifen...
-
Bei 265 gehört aber 225 nach vorne - oder hast du absichtlich die 205er gelassen? Hab jetzt wieder die "alten" 888 drauf. Schmieren weniger bei Beanspruchung. Alles wieder prima. Wimmer schickt die Reifen zu Toyo (also meinen und den anderen gerissenen)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk