CEPA and DQ500
Beiträge von tomye1978
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we are on it, but it's really hard to find someone who are able to do the electronics!
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Eigentlich hat ein XBow ( bis welches Bj oder alle, keine Ahnung )
ganz offiziell kein OBD! Und das hat einen Grund bezüglich Zulassung als Kleinserie.
Wer ein Problem mit dem Tüv hat kann den Prüfer auffordern sich die Unterlagen zu besorgen.
Thomas
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if you want the best possible non slick tyre. Try Hankook z221.
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Hi,
Hat ggf. jemand für den KTM XBow Schaltpläne der Elektronik? Chassi Kabelbaum würde mir wirklich helfen!
Danke
Thomas n
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Die ProTrack sind ähnlich schwer.
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Ich hab die auch hier liegen. Wenig genutzt günstig abzugeben!😁
Bei Interesse einfach PN
Thomas
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great to hear.
I hope it will work for me, too. Sometime I will finish it.
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ja du kannst den Hänger ablasten beim Tüv. Das spart auch Steuern.
Der Hänger muss nur leicht genug sein, damit du das Gesamtgewicht nicht überschreitest.
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https://www.amazon.de/H%C3%B6h…hvtargid=pla-389643895324
Davon 4 Stück unter die Achsträger und fertig. Das ist die günstige Variante.
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GT3 Autos dürfen eigentlich keine aktive Aerodynamik haben.
Ich denke verstellbar bedeutet, ähnlich wie beim Heckflügel, anpassbar in der Box.
Frontsplitter alleine sagt auch nicht viel aus, da muss der ganze Unterboden, Anstellwinkel und Diffusor mit einbezogen werden.
Wieviel Luft zieht er seitlich ein? Kann er die Luftmenge von vorne überhaupt nutzen, wie ist die Druckverteilung...
Extrem komplexes Thema!
Die TCR Autos fahren alle Renngetriebe!
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ja die 10x18 mit Spurplatten passen auch, sind für 295er aber fast zu schmal.
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you need to connect the pins corectly, I guess.
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Da sind 295-30 drauf
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hinten 9,7kg
vorne 7,6kg
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Für alle die einen leichten Radsatz für den XBow suchen.
Pro-Track One in 7,5x17 und 10,5x18 habe ich ausgewählt und das passt hinten perfekt mit den Carbon Abdeckungen. Vorne werden 17mm Spurplatten benötigt somit reduziert sich die ET gegenüber OEM um 7mm. Alles mit Tüv!
Thomas
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you need somebody for the electronic. There are some things to do with CAN Bus. If you use a engine electronic that is compatible with the DSG this part is easy.
I'm working on a DSG swap and electronic work is arround 3k
Thomas
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Der flügel ist aus Carbon,
Diese komplexe Form könnte man in alu nich bauen.
Ich glaub er ist 185cm breit und zwischen 23-30cm tief.
Gewich des Fügels liegt ohne Haler bei 2,7kg.
Der Flügel ist ein reiner Prototyp. Natürlich voll funktionsfähig aber die Formen wurden “günstig“ gefräst und sind für keine Serienfertigung geeignet.
Da ich leider aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr mache, kann ich bezüglich Serienfertigung oder Preis nichts sagen.
Thomas
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Eigentlich ist der Flügel so dimensioniert, das man jetzt den xbow etwas anstellen kann und der Unterboden anfängt zu arbeiten.
Dann gibt es automatisch vorne mehr Downforce.
Da kann man dann noch mit anderen Positionen und Anstellwinkel abreiten.
Soviel ich weiß generiert der Flügel etwa gleich viel Abtrieb wie der Flügel der C7 GT3
Nein Tüv ist nicht geplant. Die Nerven und Geld schon ich mir!😁
Wird eh nur auf dem Track benutzt.
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Hallo Xbow Freaks,
Ich wollte für meinen Xbow immer einen hübschen Heckflügel der auch genügend Abtrieb erzeugt.
Also habe ich dann endlich mal einen guten Freund gefragt ob er nich gemeinsam mit einem Designer sowas mal Auslegt und zechnet. Der gute Freund hat war zuletzt für die Aero eines der besten aktuellen GT3 Wagen verantwortlich.
Das ist nun an Ende dabei herausgekommen.
Mal vom Design sehr extrem. Noch dazu ist er sehr groß ( fast GT3 Größe ).
Thomas