ich hab den 265 35 18 eingetragen.
Aber Voderachse 205!
ich hab den 265 35 18 eingetragen.
Aber Voderachse 205!
3°30min
Ist doch aber für einen 205er Semislick nicht so extrem.
Ich denke da kann sich jeder auch selber rantasten. Man sollte die Reifentemps vorne, hinten, innen und außen messen und dann sieht man doch wo es limitiert.
Die Belastung auf der Vorderachse xbow ist doch so gering, da reicht 205er Bereifung lange aus. Die Hinterachse limitiert, und daher brauch man normalerweise auch vorne nicht über 3° fahren. Aber wenn ich Untersteuern habe und meine Temps sind vorne geringer, dann versuche ich doch den Reifen erstmal auszureizen. Mit Sturz, Federn, Stabi...
Aber warum reicht dein 215er nicht aus?
Wenn er nicht zu heiß wird, dann versuch doch erst mal den 215er auszureizen.
Ich fahr deulich über 3 Grad mit 205er und das Limit ist bisher immer die Hinterachse.
warum sollte man 225er auf die Felgen ziehen wenn man sie eh nicht warm bekommt? Das verstehe ich nicht!
Ich hab vor Jahren auf 265 gewechselt und vorne die 205 belassen. Funktionierte einwandfrei da nur die Hinterreifen am Limit waren.
Thomas
Bei 265 gehört aber 225 nach vorne
Geht auch mit 205er ganz gut!
Ich hab den neuen Toyo R888R in 205 und 265 auf dem XBow gefahren und da war nichts zu beanstanden. Hat extreme Belastung/Hitze gesehen und alles ist heil geblieben.
Ich fahre
vorne RSL1
hinten RS29
für überwiegend Trackdays und wenig Straße. Funktioniert aber auf der Straße auch, nur sollte man immer bedenken das die Bremse warm besser zupackt. Nur das Quitschen der RSL1 warm ist etwas nervig. Ansonsten ein guter Kompromiss was Belag- und Scheibenverschleiß zu Bremsleistung angeht.
Thomas