TOYO 888R Warnung und Reifenfrage für die Zukunft

  • Als ""Straßenreifen (also Teerfräsen)"" fahre ich im Moment
    hinten 255/35/18 Federal 595 RS - R und
    vorne 215/40/17 Dunlop SP Sport Max


    Die Vorderreifen bekommen kaum Temperatur und haben dementsprechenden Grip, bei den Hinterreifen sieht es ähnlich aus.


    Wie oben beschrieben, fahre ich diese Reifen nur auf der Straße. Auf der Rennstrecke habe ich bisher Toyos drauf.



    Werde aber nächstes Jahr für die Rennstrecke den Michelin Pilot Sport Cup 2 in den Dimensionen 215/45/17 und 265/35/18 ausprobieren.


    Als Alternative käme noch der Pirelli Trofeo Race in Betracht. Hier gibt es die Größen 265/35/18 und 205/45/17. Alternativ ginge noch 225/45/17

    Hat schon mal jemand 225/45/17 auf der Standartfelge gefahren?