Das wohl nicht, aber das 20° gibt es auch in "Nichtcarbon", kostet wirklich nur die Hälfte, in Carbon sind sie gleichteuer.
Ach so, alles klar. Aber schon komisch, dass es das 30° nur als Carbon-Version gibt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Das wohl nicht, aber das 20° gibt es auch in "Nichtcarbon", kostet wirklich nur die Hälfte, in Carbon sind sie gleichteuer.
Ach so, alles klar. Aber schon komisch, dass es das 30° nur als Carbon-Version gibt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Gibts auch in der non carbon Ausführung...
Gibts auch in der non carbon Auafuehrung...
Richtig, "gab es", nu nich mehr! Mist!
Hallo
Hat jemand Fotos wie der Schrittgurt befestigt ist ?
welchen Schrittgurt brauche ich wenn ich den originalen 4 Punktgurt vom R aufrüsten will?
Hallo,
Hier ein Bild von RdP. Ich habe das selbe bei meinem montiert.
Das Teil bekommt man in rot oder schwarz direct bei Schroth. Achtung es müssen Metalplatten auf der Unterseite montiert werden um den Druck zu verteilen.
LG
Stephan.
Hier ist es noch ein wenig detailierter beschrieben:
Das Monocoque ist an der Stelle etwa 10mm stark und hat Metall einlaminiert. Die Kräfte wirken auch seitlich auf die Schraube, ich hab damals die Schrauben versenkt, sonst passt der Unterboden nicht mehr. Bei der Version mit dem Gurt direkt nach unten muss man wohl durch den Unterboden durch bohren und ne Gegenplatte verwenden. Die Schrauben stehen dann aber über, das würde ich persönlich nicht machen. Wenn man da wo hängen bleibt kracht es richtig.
Die Schrittgurte direkt von Schroth gibt es auch in schwarz, ich glaube KTM hat damals nur rot geliefert:
https://www.schroth.de/zubehoer/schrittgurt-ii.html
Dazu unbedingt noch die flachen Beschläge:
https://www.schroth.de/zubehoe…-2-schraubbeschlagen.html
Polster muss ein wenig abgeschnitten werden, fällt aber nicht auf.
Hier ist es noch ein wenig detailierter beschrieben:
Das Monocoque ist an der Stelle etwa 10mm stark und hat Metall einlaminiert. Die Kräfte wirken auch seitlich auf die Schraube, ich hab damals die Schrauben versenkt, sonst passt der Unterboden nicht mehr. Bei der Version mit dem Gurt direkt nach unten muss man wohl durch den Unterboden durch bohren und ne Gegenplatte verwenden. Die Schrauben stehen dann aber über, das würde ich persönlich nicht machen. Wenn man da wo hängen bleibt kracht es richtig.
Ich habe auch die 6pkt Gurte, jedoch ist bei meinem Unterboden kein Loch oder Gegenplatte zu sehen.
Folglich muss da (bei mir auf jeden Fall) noch eine andere Verschraubungsart sein.
.....ich hatte dem Boden aber erst 1 bis 2 mal ab und nicht geschaut wie der 6pkt Gurt befestigt war.
Ich habe auch die 6pkt Gurte, jedoch ist bei meinem Unterboden kein Loch oder Gegenplatte zu sehen.
Folglich muss da (bei mir auf jeden Fall) noch eine andere Verschraubungsart sein.
.....ich hatte dem Boden aber erst 1 bis 2 mal ab und nicht geschaut wie der 6pkt Gurt befestigt war.
Wenn du 6-Punkte Gurte hast, dann siehst du von unten, wenn der Unterboden montiert ist nichts.
Erst wenn du den mittleren Unterboden entfernst, siehst du am Monocoque im Bereich des Sitzpolsters jeweils zwei Schrauben pro Sitz.
Die besagte Gegenplatte ist einlaminiert und daher nicht sichtbar.
Ich habe letztens für Markus ein Kit mit den für die Schroth Gurten passenden Befestigungsteilen erstellt.
Seitens KTM ist das aber schon sehr gut vorbereitet.
vielen Dank für den ganzen Input.
Hallo
Jemand kann mir die Schroth-Referenz (in 6 Punkten) der Gürtel geben, um meine ursprünglichen Gürtel zu ersetzen, deren Datum abgelaufen ist?
Hallo
Jemand kann mir die Schroth-Referenz (in 6 Punkten) der Gürtel geben, um meine ursprünglichen Gürtel zu ersetzen, deren Datum abgelaufen ist?