6 Punkt Gurt

  • Hier ist es noch ein wenig detailierter beschrieben:


    6-Punkt Gurt


    Das Monocoque ist an der Stelle etwa 10mm stark und hat Metall einlaminiert. Die Kräfte wirken auch seitlich auf die Schraube, ich hab damals die Schrauben versenkt, sonst passt der Unterboden nicht mehr. Bei der Version mit dem Gurt direkt nach unten muss man wohl durch den Unterboden durch bohren und ne Gegenplatte verwenden. Die Schrauben stehen dann aber über, das würde ich persönlich nicht machen. Wenn man da wo hängen bleibt kracht es richtig.

  • Hier ist es noch ein wenig detailierter beschrieben:


    6-Punkt Gurt


    Das Monocoque ist an der Stelle etwa 10mm stark und hat Metall einlaminiert. Die Kräfte wirken auch seitlich auf die Schraube, ich hab damals die Schrauben versenkt, sonst passt der Unterboden nicht mehr. Bei der Version mit dem Gurt direkt nach unten muss man wohl durch den Unterboden durch bohren und ne Gegenplatte verwenden. Die Schrauben stehen dann aber über, das würde ich persönlich nicht machen. Wenn man da wo hängen bleibt kracht es richtig.

    Ich habe auch die 6pkt Gurte, jedoch ist bei meinem Unterboden kein Loch oder Gegenplatte zu sehen.
    Folglich muss da (bei mir auf jeden Fall) noch eine andere Verschraubungsart sein.
    .....ich hatte dem Boden aber erst 1 bis 2 mal ab und nicht geschaut wie der 6pkt Gurt befestigt war.:confused:

  • Ich habe auch die 6pkt Gurte, jedoch ist bei meinem Unterboden kein Loch oder Gegenplatte zu sehen.
    Folglich muss da (bei mir auf jeden Fall) noch eine andere Verschraubungsart sein.
    .....ich hatte dem Boden aber erst 1 bis 2 mal ab und nicht geschaut wie der 6pkt Gurt befestigt war.:confused:

    Wenn du 6-Punkte Gurte hast, dann siehst du von unten, wenn der Unterboden montiert ist nichts.

    Erst wenn du den mittleren Unterboden entfernst, siehst du am Monocoque im Bereich des Sitzpolsters jeweils zwei Schrauben pro Sitz.

    Die besagte Gegenplatte ist einlaminiert und daher nicht sichtbar.


    Ich habe letztens für Markus ein Kit mit den für die Schroth Gurten passenden Befestigungsteilen erstellt.

    Seitens KTM ist das aber schon sehr gut vorbereitet.