Alles anzeigenMein Traum schwindet.
Es ist ein Dallara mit FIN=....00022.
Wie soll man dem TÜV-Menschen in diesem Fall klar machen, dass OBD gar nicht funktionieren kann...?
Dieser hatte ja schon 1/2 Std. überall herumtelefoniert und angeblich u.a. auch herausgefunden, dass bei meiner letzten erfolgreichen HU vor 2 Jahren etwas "falsch" (ohne OBD) gemacht wurde.
Er sprach auch davon, wenn ich richtig erinnere, dass ich eine Art Sonderspezialausnahmegenehmigungsbescheinigung oder sowas vom Hersteller bräuchte, damit er die HU ohne OBD machen könne.
@Dr.Jekyll: Welchen X-Bow / Motor hast du denn, bei dem dann der Selbstbau-Adapter funktionierte?
Hi
Ich hab den Dallara No. 81. und das was du beschreibst kenne ich 1zu1
Anstatt dem ganzen hin und her mit Papierkram einfach den Adapter bauen und "generic OBD" bei deinem Steuergeräte Optimierer deines Vertrauens freischalten lassen.
So kannst du auch für Unterwegs mal einen universellen OBD Adapter anwenden, wenn du einen Fehler auf dem Steuergerät hast.