Hans 30 Grad

  • Was kostet nun der Hans 30 Grad bei KTM ?
    Hat da jemand einen Preis ?
    Wenn wir nun schon auf 6 Punkt Gurt umrüsten - sollte der Hans auch ein wichtiger Sicherheitspunkt sein .


    Ich werde dieses Jahr mit Hans fahren - hilft zwar nicht gegen die Genickschläge meiner Frau aber auf der Rennstrecke schon sehr wichtig oder ?

  • HANS ist in der Schweiz ein Teil der Strassenzulassung und damit auch im Strassenverkehr eine Pflicht.


    Ich habe keine Probleme mit dem Hans und dem Headrest im Strassenverkehr. Der linke Rück-ähm Seitenspiegel ist eher ein Problem aber dieses habe ich mit einem aufklebaren Toter-Winkel-Spiegel gelöst.


    4-/6-Punkt Gurt und Helm => immer mit Hans.

  • Ich habe keine Probleme mit dem Hans und dem Headrest im Strassenverkehr.

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube in Deutschland sind H.A.N.S. und Headrest nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, weil dadurch die Bewegungsfreiheit des Kopfes einschränkt wird. Und in der Schweiz ist das Pflicht? :crazy:


    LG
    Christoph


  • Der linke Rück-ähm Seitenspiegel ist eher ein Problem aber dieses habe ich mit einem aufklebaren Toter-Winkel-Spiegel gelöst.

    Im Strassenverkehr hilft der " Toter Winkel Spiegel " habe ich auch gemacht .
    Aber auf der Rennstrecke nervt es und deine Augen spielen verrückt .


    Bin eh der Schnellste , da brauche ich keinen Seitenspiegel :lautlach:

  • Hab zu dem Thema einmal ein paar Fragen aufgrund von geplanter Anschaffung:


    - Passt bzw. geht das HANS System mit dem X-Bow (Gurten, Gurtführung) ?


    - Funktioniert auch das 20 Grad HANS oder welcher Winkel muss es sein?



    Wäre ja schön, wenn der ein oder andere des es nutzt ein paar präzise Angaben machen könnte. :ja:

  • - Passt bzw. geht das HANS System mit dem X-Bow (Gurten, Gurtführung) ?


    Nein - habe mir die schmalen 6 Punkt - Gurte von Schroth-Racing gekauft .



    - Funktioniert auch das 20 Grad HANS oder welcher Winkel muss es sein?


    Du brauchst 30 Grad Carbon oder die preiswertere Ausführung .



    Wäre ja schön, wenn der ein oder andere des es nutzt ein paar präzise Angaben machen könnte. :ja:


    Beim Battle ist Hans Pflicht - eigentlich gewöhnt man sich sehr schnell daran . :Daumen hoch:




    Wollie

  • Die HANS Gurte sind ein bißchen schmaler :ja:


    So wird überall das Geschäft angekurbelt,
    du kaufst dir ein Teil und musst noch 5 weiteren dazu legen,
    so wird man heutzutage LEGAL über den Tisch gezogen . . .


    Greetz,


    Joseph

  • Mein Servicepartner - CCS hat mir diese von Schroth - Racing bestellt , welche auch zum angebotenen KTM Hans passen .



    Einbau war beim GT4 kein Problem .


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Tolle Wurst! :kacke:



    Das heisst, ich kann neben dem Hans System gleich noch neue Gurte kaufen. Ok, ich kenne die Leute von Schroth aber trotzdem ist das wieder unnötige Kohle die man hätte besser investieren können. :Daumen runter:

  • Sechspunkt Gurte sind doch eh besser auf der Rennstrecke , wenn du mit uns mitfahren möchtest ( Nico , Wollie , Ralf , Jürgen )


    http://www.smrc-eurocup.com


    Dann bestelle gleich noch einen Feuerlöscher .



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Das sind sie ohne Frage!


    Jedoch wäre es für die momentane Situation einfacher gewesen da erstmal ein neues HANS anzuschaffen und nicht die Gurte umbauen zu müssen.


    Naja, dann muss das jetzt auch noch sein.

  • Willkommen im Club , wird nicht die Letzte nicht geplante Ausgabe sein .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Bei mir rutschen die Seriengurte im XBOW- Dallara immer runter .
    Hast du vielleicht ein Tip ?

  • Bei mir rutschen die Seriengurte im XBOW- Dallara immer runter .
    Hast du vielleicht ein Tip ?



    Wenn du das hans mit den aufgestellten Aussenkanten hast, sollte nix rutschen und man kann damit auch fahren ohne Probleme, falls sie doch rutschen dann hör auf Nico´s Rat und geh trainieren............. :lol::zwinker: