Beiträge von Fliesenandy

    Leute ich hab den Kumho Ecsta 6000 km drauf und der klebt auch bei Kälte ausgezeichnet. Hatte vorher keinen sonderlichen Spass mit dem Toyo im Straßenverkehr, weil der kalt ziemlich bockig ist - Bremsplatten vorn sind gefragte Atikel... :Daumen hoch:

    Hi, ich hatte die gefrästen drin (Dallara 31) und im Mai 09 ist der rechte über den Jordan gegangen. Man hört in Linkskurven ein Knacken, das nicht zuzuordnen ist. Damals war der Fall nicht bekannt und es war allerhand Gewürge bis ich 2 neue nebst Einbaukosten bekommen hab. Erst als ich nit einer Makroaufnahme des gebrochenen Teils losgezogen bin gings ganz fix. Scheinbar kam da noch was nach, denn jetzt werden alle Autos ungerüstet. Gruß, der Fliesenandy

    Also ich hab das von CCS machen lassen und gleich mal die Kiste richtig vermessen und einstellen lassen und ich sage Euch, die Arbeit ist ihr Geld wert. Das Auto macht viel mehr Spass, baut wesentlich mehr Grip auf der Hinterachse auf und nimmt schön Gas an. Euer Fliesenandy

    Servus Ludi, die Zeiten waren innerhalb 16 Sekunden für das gesamte Feld, wobei der Sieger mit 450 PS ein Ausreißer ist. Ohne ihn passiert es innerhalb 12 Sekunden. Ich war in der offenen Klasse und wurde da vierter. Es waren keine Blindgänger da, alles ambitionierte Fahrer, ohne Brechstange. Also sehr fair. Das Nieveau ist durchwachsen, weil durch einige prominente Gaststarter wie zB Horst v. Saurma oder Jiri Heinik das Bild etwas verzerrt wird. An sonsten kochen alle mit Wasser und es macht höllisch Spaß.
    Bei der Trainingssitzung die Woche zuvor waren andere Leute, die sind bei der Battle nicht aufgetaucht.
    Mein Tip: Super Racing für kleines Geld. :respekt:

    Hi, Ich habe auf der Battle den Jürgen Dietl aus Cham kennengelern. Der kann den Fehler herausprogrammieren, sagt er. Ich hab ihm gleich mein Auto auf den Hänger gepackt. Bekomm ihn Mittwoch zurück, dann sag ich Euch obs geklappt hat.Gruß, der Fliesenandy

    Ich weiß jetzt, warum das "battle" heißt.....War am Samstag kurz in Salzburg: Das Aufgebot ist die Härte. Es waren über 20 Autos da - ein serienmäßiges habe ich aber vermißt - außer am KTM Stand, da gab es 2 zu kaufen. Alle anderen baateln auf Teufel komm raus.
    Mindestens 5 verschiedene Auspuffe, Schalensitze, gar keine untere Sitzschale, Zusatzinstumente, Notaus, 3 verschiedene Ansaughutzen, SMG Doppelkupplungsgetriebe mit Wippenschaltung, Spurverbreiterungen, komplette Carbonverkleidung der Beifahrerseite usw usw.... und die Dinger gehen zum Teil wie die Angst.
    Ich mußte innerhalb der ersten 4 Runden 6 Autos durchlassen.... Die fahren voll mit dem Messer zwischen den Zähnen.
    Dann ging mir trotz 3 l auf der Uhr der Sprit aus und die Marshalls haben mich wieder reingeschleppt.
    Nach dem Tanken wollte ich mal kurz beweisen, daß man vor der Schikane auch nach dem 100 m Schild bremsen kann, was auch stimmte... nur die Kurve kriegt man halt dann nicht mehr.... Mit der Breitseite den Reifenstapel abgeräumt - Rote Flagge wegen Aufräumarbeiten.
    Dann hats mir noch den Turboschlauch runtergehauen - da geht dann nur 190 topspeed und er säuft wie ein Boot.
    Zusammenfassend: ein Vorgeschmack auf die Battle - das kann heiter werden am Wochenende..

    klingt logisch ludi, aber was dieses Gerät so aufzeichnet ist mir absoout schleierhaft..... ich hatte schon Topspeeds von 288 im Speicher und das war noch vor dem Motortuning. Dafür gibt es keine Erklärung. Ich müßte im 6 Gang im Freiflug über eine Kuppe gegangen sein und die Räder müßten derart durchgedreht sein....


    Ich trau dem Dings genau gar nicht. Stell mal den Schaltblitz auf früher und sag mir ob er Dir immernoch die Strafsekunde aufbrummt.


    Schöne Grüße, der Fliesenandy

    Männer glaubt mir, der Motor dreht in den Begrenzer, auch wenn der Drehzahlmesser beim Schalten kutz vother noch friedliche Zahlen zeigt. Wenn Du schnell schaltest, gehst vom Gas und trittst die Kupplung hurtig, dann reicht der restliche Ladedruck den Motor im ausgekuppelten Zustand kurz in den Begrenzer zu jagen. Und dann kriegst Du die Strafsekunde aufgebrummt. Das ist Audithema. Fragt mal den Sperrer, der hat mir das auch für Doofe erklärt.
    Abhilfe: Einfach den Schaltblitz früher einstellen und das Drehmoment wirken lassen. Ich habs seit dem nicht mehr gehabt um mir sind vorher die GT3 s mit großer Freude um die Ohren gefahren kurz nachdem ich sie frech ausgebremst hatte.


    Wenn einer sich an das Steuergerät ranmacht und den Scheiß rausprogrammieren kann, ruft mich bitte an!!!! Ich bin dabei!! Euer Fliesenandy

    Ja, Christoph Ich hab den montiert und Unterschied ist gewaltig. Fast keine Verwirbelungen mehr, der Wind erwischt Dich erst auf Augenhöhe. Normal zieht es Dich förmlich aus der Kiste. Wenn das Ding noch 5 cm länger wär, wär alles gut, denke ich. Kannst gern bei mir mal mitfahren, bin mit der Scuderia Hanseat auf der Nordschleife, da hast Du ja grade ne halbe Stunde hin von Köln....Wenn Du mir Deine Nummer schickst ruf ich Dich an, wenns soweit ist.

    Ich denke ab Werk bei 6.500. Kannst aber ruhig früher einstellen, er rotzt nämlich etwas nach beim Schalten. Wenn Du kuppelst benutzt er den restlichen Ladedruck ohne Last hemmungslos ins Rote zu drehen. Im Race-Modus zeichnet er Dir Runde für Runde Deinen Topspeed und die Höchstdrehzahl auf. Diese Zahl kommt Dir aber nicht bekannt vor, weil Du ja ganz brav viele eher geschaltet hast - denkste, er hat heimlich weitergedreht! Da stehen schon mal lockere 8000 auf der Uhr - böses Faul.


    Gruß, Euer Fliesenandy

    Hi, kenn ich! Mußt mal mit Druckluft ausblasen - ist Feuchtigkeit drin. Plötzlich geht das wieder. Mir wars dann irgendwann zu blöd und hab mir ein neues Display geholt. Jetzt ist Ruhe! Ciao, der Fliesenandy

    Servus, er regelt ab wie die Audi-Serie. Wenn Du im Begrenzer warst, bestraft er Dich im nächsten Gang mit Ladedruckverweigerung. Auf sowas mußt Du erst mal kommen! Wir haben die Software rauf und runter gecheckt - nix - einfach beim Durchziehen der Gänge plötzlich kein Anschluß - baut einfach keinen Ladedruck meh auf.
    Erst Raffael Sperrer hat Licht ins Dunkel gebracht: Wenn der Begrenzer abriegelt, hast Du eine Gedenksekunde, bis er die Elektronik wieder freigibt. Macht überhaupt keinen Spaß, weil die GT 3 die Du grade nass gemacht hast alle wieder vorbei sind. Also schon beim Schaltblitz zügig schalten, das Drehmoment langt leicht.
    Grüße, Euer Flliesenandy

    Servus, der Racing-Abweiser ist wesentlich ruhiger. In Verbindung mit einem Formelhelm sind Dauergeschwindigkeiten um die 200 echt erträglich. Allerdings passt das Regenmützchen nicht mehr, falls man einem kleinen Schauerchen ausweichen möchte.

    Hi Leute, holt euch einen Radical, macht ne Einzelabnahme und Alles wird gut. Der geht abartig, liegt wie eine Formel 2, hat einen Mördersoud und kostet so 100 T€. An dem braucht ihr gar nix rumtunen, der ist perfekt. Ich überleg auch schon.....
    Euer Fliesenandy

    Servus Wolfgang, hast fast einen Volltreffer. Mein Auto diente der Entwicklung für das Auto vom Tuner GP. Roland Mayer hat an meinem Auto die Luftführung umgebaut, Lader und Abstimmung hatte er schon im Kasten. Als sich zeigte, daß das gut läuft hat er das Tuner GP Auto genauso gemacht. Er hätte sogar nochmal 30 PS gefunden, aber nur mit 100 -er Sprit zu bewegen. Die Luftführung ist sehr gelungen, denn jetzt hörst Du ein Ansauggeräusch und mußt nicht immer am Drehzahlmesser kleben um den Schaltblitz nicht zu verpassen. Schönen Abend, der Fliesenandy