Beiträge von Rock

    Der Tuner Grand Prix, scheint ja hier kaum wahr genommen zu werden, bzw. es sieht ja fast so aus, als würde das keinen interessieren?!
    Immerhin wurden selbst die Porsche, Corvetten und GTR stehen gelassen............. :denk:

    Ich finde es eien richtige und vernünftige Entscheidung :Daumen hoch:


    Es sah ja wirklich nicht schlecht aus, aber wer so oft auf dem Track fährt, stellt einfach ein Sicherheitsrisiko da, denn der X_Bow war so gut getarnt, das man dich auf kurz oder lang übersehen hätte, sowas für auf dem Track unweigerlich zum Chrash.................
    Von daher, richtige Entscheidung Wolli :respekt:


    Habe mich aber mit vielen Kompetenten Leuten aus dem Motorsport unterhalten, bevor wir unseren Motor gebaut haben und die sind sich alle einig das die Ölversorgung bei dem Motor so gut ist, das man das nicht braucht...


    Lg
    Manu


    Auch nicht mit Slicks?

    Was ist aus der Trockensumpfschmierung-Projekt von ROCK nun geworden?



    Joseph


    Hat die Firma Spiess Motor-Tuning (das sind die, die früher schon die F3 Motoren für Schumacher & Co gebaut haben) hat sowas fertig in der Schublade liegen,
    eigentlich war geplant das die mir nen Motor bauen, aber nachdem sich letztes Jahr die Dinge, in eine ungewollte Richtung gedreht hatten, sank auch das Interesse seitens Spiess, weiter in diese Richtung aktiv zu sein.
    Die machen das natürlich auch zum Geld verdienen.
    Es gibt da aber auch noch einen anderen Weg, der Martin Gabrecht von MG Racing baut auch sehr gute Moteren (unter anderem für Oettinger), der hat hat auch eine Trockensumpf und noch einiges mehr für den Motor in der Schublade, allerdings vermarktet er sich extrem schlecht :nein:



    Ja ich fahre in der VLN, hab aber noch keine Ahnung in welcher Box, ich schätze aber es wird Box 9 sein, auf einem schwarzen Seat Supercopa Sartnummer 322
    Ich muß nochmal beim Team anrufen, dann schrieb ich es genau hier rein und wegen dem Hans bekommst du alles da oben erklärt, falls du mich nicht antreffen solltest, dann geh zum Stand21 Bus und sag dem Jörg oder der Roja, das du vom Thomas (dem Lord) kommst, dann machen die dir auch noch nen guten Preis, falls du da was kaufen würdest............ :Daumen hoch:



    ich habe keine Aussenkante an meinen KTM - Hans .


    Ach das Hans ist auch von KTM, wußte ich nicht, die aktuellen Hans Systeme haben aussen eine kleine aufgestellte Kante, da kann der Gurt ar nicht runter rutschen und die Schlaufen sind nicht mehr am Hans festgeschraubt, sondern laufen lose durch zwei Befestigungen, das ist sehr hilfreich damit man den Kopf besser nach links und rechts drehen kann....................... :zwinker:

    Bei mir rutschen die Seriengurte im XBOW- Dallara immer runter .
    Hast du vielleicht ein Tip ?



    Wenn du das hans mit den aufgestellten Aussenkanten hast, sollte nix rutschen und man kann damit auch fahren ohne Probleme, falls sie doch rutschen dann hör auf Nico´s Rat und geh trainieren............. :lol::zwinker:

    :Servus Thomas, ist ne gute Anregung mal eine andere Strecke zum Test heranzuziehen. Auf der Nordschleife mußt Du 9 cm Bodenfreiheit halten, sonst setzt er zu hart auf. Damit ist die Aerodynymik des Unterbodens weitgehend außer Funktion. Probier Du doch mal breitere Vorderreifen (kannst meine nehmen) und sag mir, was dabei rüber kommt.
    Wenn Du vom Highspeed Bereich sprichst, was genau meinst Du damit? Auf der Döttinger Höhe kriegst Du mit dem Serienauto verträumte 215 auf die Uhr und damit kannst Du Dich hinter Golfs und andere lustige Sachen in den Windschatten mogeln.... :grins: meiner geht nach einiger Anstrengung 258 und damit muß ich trotzdem Gt3 und M3 ziehen lassen. Es ist mir bisher nicht gelungen, die 8 Minutenmarke zu knacken - das wäre so mein Ansinnen... :winke:




    Hi Andy,
    ich meine mit High Speed Kurven, wie gesagt die schnelle rechts vor der Mercdes Arena in Hockenheim, die Eierkurve in Schleiz, die Blanchimont in Spa, alles Kurven die man mit dem X-Bow Vollgas fährt, da spürt man wie das Auto vorne Unterluft bekommt.
    Die NS ist zwar toll, aber jeder weiß dass das FW dort viel weicher (und höher) eingestellt ist als irgend wo und das diese Einstellung auf einem Rundkurs relativ wenig taugt, wirst du doch auch wissen!
    Da aber nicht alle nur auf der NS fahren und es nebenbei auch viel schwieriger und riskanter ist, dort oben den Grenzbereich zu erfahren, gibt es halt auch noch was anderes. Das für die NS andere Regeln gelten, da bin ich bei dir :Daumen hoch:


    Auf jeden Fall machen diverse Veränderungen an der Front des Autos durchaus Sinn, ich bin mir sicher, dass das Thema in ein paar Wochen wieder hier diskutiert wird, dann wahrscheinlich unter anderen Vorzeichen :zwinker:


    Vielen Dank für das Angebot mit den Reifen, aber leider sind selbst deine Hintereifen zu schmal für meine Vorderachse :winke:

    Da muß ich jetzt auch meinen Senf draufpacken: Was soll der Mehr-Anpressdruck an der Vorderachse bewirken? Wollt ihr jetz auf trockener Strecke mit Slicks driften
    ? Die Balance von dem Auto geht doch komplett den Bach runter. Hinten braucht der Downforce und Grip, vorne ist doch alles paletti. Der lenkt super ein, untersteuert nicht und überträgt ordentlich Bremskraft - was wollt ihr mehr? Grüße vom Fliesenandy


    Vielleicht bist du ja der einzige der das so sieht, es geht dabei auch nicht nur um Grip, sondern wohl eher um Aerodynamische Vorteile und eine bessere und effizientere Durchströmung des ganzen Fahrzeugs, besonders in hohen Geschwindigkeiten, denn auch wenn der mechanische Grip bei niedrigen Geschwindikeiten noch recht OK ist, verändert sich das im High Speed Bereich doch enorm.
    Wie jeder andere Hersteller lernt und verbessert man stätig, das spricht doch wohl absolut für KTM............... :Daumen hoch:
    Wenn dein Heck unruhig ist, würde ich es mal mit einer anderen FW Einstellung versuchen, denn dem Foto vom Nico kann man schon ein paar wichtige Informationen entnehmen.
    Ich finde das die VA bei hohen Geschwindigkeiten sehr wohl mehr Anpressdruck vertragen kann, allertativ auch breitere Vordereifen, aber dann nur in Verbindung mit den gezeigten Maßnahmen, weil sonst noch mehr offen im Wind steht und sich negativ auf die Beschleunigung oben heraus auswirkt
    Auch glaube ich, das die NS nicht die einzige Spielwiese für den XB ist, fahr mal die schnelle Rechts zur MB Arena in HHR mit dem XB, dann wirst du sehr schnell nach mehr Abtrieb an der VA schreien............ :zwinker:


    Gruß Thomas

    Auf der Racingshow in Österreich letzten Monat stand schon ein X-Bow mit diesesn Flaps und das war kein GT4, vl. gibts die Dinger eh schon?!


    Siehe Foto:


    Die Dinger habe ich schon letztes Jahr in England gesehen und sowas meinte ich auch in meinem Post vorhin, das Bild was Nico gepostet hat, zeigt was ganz anderes und das ist bestimmt noch viel Effizienter !


    @ Nico, woher ist das Foto denn bzw. wann wurde es aufgenommen ?



    Lass es und habe Geduld :zwinker: