Beiträge von Rock

Also die Toyos sind bei 75 C° schon am oberen Fenster und bauen ab da wieder ab, bzw. fangen an zu schmieren, der Michelin Cup beginnt geanu da, erst richtig zu arbeiten und verträgt 110C°, da würde de Toyo schon verfliesen.
    Außerdem gehört zu den Semis auch eine Dementsprechende Aggreseive Achseinstellung und mit dieser wird der Toyo schon nach wenigen Metern warm 30-40 C° trotzdem
    sollte man wie einige oben schon schrieben, die Semis jetzt lieber in der Garage lassen :winke:

Obwohl.... wenn ich in dem Video schaue, bei dem es mit gedreht hat, beschleunigt er in ca. 6-7 Sek von 0-150km/h... Ich muss das demnächst mal mit der Performance Box messen.

Niemals,
    Nico schau dir mal an wie ich in Schleiz auf der Geraden an dir vorbei fliege und dort waren Hajo und ich mit 210 bei weitem die schnellsten........... :zwinker:

[user][/user]

Hey Rock, Du Sack! Rundenzeitenlügen hab ich schon viele gehört :grins:
    Und Semis hatte ich keine - dazu noch nicht einmal 2% der Trackrunden mit dem Auto die Du hast! Dafür kann ich mit meiner Zeit wohl sehr zufrieden sein. Und wart's ab - das Fahrwerk noch gemacht und ich versohl Euch den Arsch! (das ist eine Ansage :zorn: )

Pöh! Du Snösel, Du! :crazy:

Hi Nico,
    sorry das mit den Semis wußte ich nicht genau und Runden bin ich viel weniger gefahren mit dem XB als dafür mit Serienleistung in 1:46,xx min :zwinker:

Egal, wie ichja schon mal an anderer Stelle schrieb, es ist ja eh schon cool das sich mal ein XB verirrt und mitmacht, auch Wolfgang (Wolfi) hat großes Lob verdient, der fährt solang im Kreis bis ihm Schwindelig wird, das Resultat ist ganz klar auf der Uhr zu sehen.................... Top :Daumen hoch:

Ichhab ja shon lange nichts mehr geschrieben, aber ihr solltet dem Joachim vielleicht doch genau zuhören (nicht weil ich es empfehle, sondern weil ihr großen Nutzen daraus ziehen könnt), der weiß wirklich sehr viel und das dann auch noch sehr genau, Backdraft verschweigt ja auch das schon ettliche Motoren hochgegangen sind (oder ist das hier bekannt?!?)

Was Joachim sagen will, ist doch nur das man auch ohne viel Geld ausgeben, viel schneller werden kann, das mag zwar keiner so gerne hören, ist aber in den allermeisten Fällen so und wer es nicht glaubt, sollte doch mal zu einer Veranstaltung kommen, wo Jo vor Ort ist und eine Runde mitfahren, der Rest erklärt sich dann von selbst.

Ein Beispiel, ein User (ich schreib jetzt mal nicht wer :winke: ) von hier war vor ein paar Wochen auf einem Trackday, mit seinem XB über 300 PS, ich meine mit Semis und wir hatten am Nachmittag optimale Bedingungen, trotzdem kam er nur mit Mühe (alleine im Auto) an die Zeit heran, welche ich letztes Jahr zu zweit mit Straßenreifen und bei 6 C° und zum allerersten Mal im XB gefahren bin :zwinker:

Also es ist sicher nicht böse gemeint, aber in den letzten 3-4 postings von Jo, hat er mit jeder Silbe den Nagel exakt auf den Kopf getroffen, das sein Schreibstil etwas Machohaft ist liegt vielleicht daran, das er zu viel in irgend welchen Boxen rumhängt :grins: trotzdem hat er Recht und meint es ganz sicher nicht böse :Daumen hoch: :sensationell:

Hallo Wolfgang,
    wir werden am WE eine Portablevermessungsbühne dabei haben, mal sehen ob da was geht, ich hab schon ein paar Werte die gut sein können ............. :zwinker:

Hi Nico,
    bitte nicht falsch verstehen, ich will damit nur sagen, das es so keinen Sinn macht zu rätzeln, da hilft nur eine Drift Box, kauf dir eine dann weißt du was ich meine, eine gemachte Z oder der gemachte GT2 gehen in ca. 6,5 Sek. von 100-200 und dein XB schafft es nicht unter 8 Sek. ........................... :zwinker:

Du hast ja gesehen das wir das schon auf einem recht hohen Level betreiben und nochmal, die meisten haben sich sehr darüber gefreut einen X-Bow dabei gehabt zu haben und hoffentlich bis du (und auch noch mehr) auch bei anderen Veranstaltungen dabei :Daumen hoch:

Grüßle Thomas

Na, na ich hätte dichschon überholen können (auch auf den Geraden) wollt mir aber besonders in der Eierkurve ansehen wie der X-Bow von hinten so aussieht und fährt :zwinker:

Aber es stimmt von 70-170 ist dei XB extrem schnell, Semis und eine Spitzere Achseinstellung würden sicher helfen.
    Übrigens meine schnellste Runde mit Beifahrer war letztes Jahr 1:46 tief, mit Straßenreifen, ohne Leistungssteigerung und vorher nicht einen Meter im XB gefahren, schätze mal das mit deinem
    und etwas mehr Übung, eine 1:43-44 drin gewesen wäre, trotzdem war es ein tolles Ergebins, vergiss nicht das die ersten 7-8 schon richtig schnelle Jungs sind und zu allem Übel auch noch mit sehr schnellen und Leistungstarken Autos :Daumen hoch:
    Außerdem finde ich es richtig Cool das du kommst und mit dabei bist. am Samstag ist Tuner Grand Prix, wir sind in BOX 19 und auf unserem Stand stellt der Christoph von ProTrack aus, komm doch vorbei, dann kannst du direkt mit ihm über Toyo Preise reden und bei solchen Veranstaltungen, hauen die die Gummis meistens zu nem guten Preis raus :winke:

Gruß Thomas

Rock : hmmm... naja, ich redete eigentlich nicht davon den Wagen neu zu vermessen :nein:
    Obwohl das sicher auch eine Maßnahme ist, wenn die originalen Werte nix taugen. Aber auch da kenne ich mich zu wenig aus.

Ich rede vielmehr von den Einstellungen, die man man schnell selbst vornehmen kann: Zug-und Druckstufe, Federvorspannung.

Ach so, sorry dann hab ich dich falsch verstanden, wie die Dämpfer eingestellt werden weiß ich überhaupt nicht ?!

:winke:

Ich würde auf der VA 2,4 ° negativen Sturz fahren (eher mehr, nur wird mehr nichtgehen) und auf jeder Seite 2 min Nachspur also das die vorder Räder leicht offen stehen.
    An der HA 2° negativen Sturz und pro Seite 8-10 min Vorspur dazu links 6° Nachlauf und rechts 5° 35 min

Ja, Performance Box oder Drift Box stehen schon auf dem Wunschzettel. Kennst Du eine günstige Bezugsquelle?

Ja wenn du sie bei mir kaufst, bekommst du 10% alle anderen User natürlich auch :Daumen hoch:

Wer interesse hat, bei Leitspeed auf der HP das gewünschte Paket aussuchen, dann eine Mail an uns und schon gibt´s 10% plus Transport.
    Ich empfehle die die Performance Box im Koffer, da ist alles drin und sauber verpackt, wer driften will brauch die Dreift Box.

Sollte das unter unerwünschte Werbung fallen, dann bitte sofort löschen :kapituliere:

Cool, dann sollte er ja auch im Schiebebetrieb Flammen werfen hinten :sensationell:

Hallo Alle,

Was macht KTM mit denn GT4 ?? der hat doch keine trockensumph schmierung ?? Also, ich sehe da kein problem, 320 ps sind fur denn org motor auch kein problem, ich werde nachste woche meine umbauen , mit org turbo vom S3 und die einspritsdusen. Soft anpassen und 300 ps mussen sicher drin sein. Diesen umbau machen wir auch bei Golf GTI. Functioniert 100 %. Wenn man mehr will dan MUSS man einen S3 motor verbauen. Mit freundliche Grussen Heinz aus Belgien www.autotuneheinz.be

Der GT 4 Light hat ja auch keine 300 PS sondern eben nur 240 und selbst da ist es mit Semi´s schon grenzwertig (ist aber nur meine Meinung), in einem S3 oder im Seat geht das ja auch alles die schaffen aber auch mit keinem Semi der Welt über 1,3g und bis dahin passiert ja auch nix, aber wie geschrieben wenn der X-Bow in kundiger Hand richtig bewegt wird, dann erreicht man bis zu 1,6g und dann gehen die Motoren ein.
    Die Jungs http://www.backdraftmotorsport.com/ haben auch gemacht und als es beim ersten mal auf einen Track mit richtig schnellen Kurven ging, brach die Ölversorgung zusammen und der Motor war Essig :Daumen runter:

Ich will ja auch kein Spielverderber sein und es wird ja auch nicht so oft passieren (weil zum kaputt fahren muß man ja erstmal richtig schnell sein) aber ansprechen kann man es ja, wenn das Thema dann im Laufe der Saison doch aufkommt, kann ich dann schon mal den Schlaumeier raushängen lassen :teuflisch: Späßle ! :grins:

Das ist doch mal ne nützliche Info, wie hälst du das mit den Reifendrücken und wie fahren sich die Reifen, was mich aber am meisten interessiert,
    hast du die Fahrwerkseinstellungen von Werk drunter oder hast du das Auto selbst nochmal vermessen und einstellen lassen ?

Hallo ,

und was ist , wenn in der Garantiezeit der Motor :zorn: hochgeht ? :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:
    Es wird Zeit , dass ich meinen zweiten Dallara verkaufe oder ?????

Wolfgang

was soll passieren, dann bekommst du einen neuen Motor :Daumen hoch:

Es wird zwar bei KTM genauso wie bei allen anderen herstellern gehändelt, das mit dem Besuch auf der Rennstrecke, die Garantie erlischt aber
    ich weiß von einem Bekannten bei HWA, das man solchen Dingen (wenn alles Original ist) nicht weiter auf den Grund gehen würde, anders sieht es aus wenn man dem Motor das Tuning ansieht, aber wie gesagt das wird sehr Großzügig ausgelegt.
    Außerdem gehen die Motoren nicht so einfach kaputt, selbst mit Semis muß man erst mal die Geschwindigkeiten heraus fahren, das so ein Motor an die
    Grenze kommt ............... :grins:

Ja hätten sie sicher, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Ziel ein reinrassiger Rennwagen war und so wie der XB ab Werk jetzt ist, braucht er sicher keine TS !

Die TS ist ja jetzt nur Solo so teuer, später wird der ganze Kit in der Region liegen, samt TS :zwinker: