Beiträge von OTEV-Motorsport

    OTEV Motorsport
    Marketing & Vertrieb
    Gerichtsstrasse 2
    D- 59423 Unna


    Telefon: + 49 (0) 171 4736027
    Fax: + 49 (0) 2303 671113
    Email: info@otev-motorsport.de




    Hallo miteinander,


    wir hatten ursprünglich für meinen bzw. unseren X-Bow für die diesjährige Motorsportsaison einige Carbon Teile selbst entworfen und produziert. Hintergrund war, dass wir hier sehr individuelle Vorstellungen hatten und auch was die Performance angeht, eine deutliche Verbesserung herbeiführen wollten. Da in den letzten Monaten und Wochen ohne Werbung oder großen Bekanntheitsgrad immer mehr Interesse an unseren Teilen und Produkten entstand, haben wir das ganze mittlerweile professionell aufgelegt und wollen uns in dem Bereich der individuellen Fertigung und Vermarktung von Carbonteilen für den X-Bow etablieren.


    Vorab sei gesagt, dass wir momentan an einer Umsetzung unsere Homepage arbeiten. Dieser Thread soll euch und allen anderen X-Bow Fahrer, Interessenten und Fans dennoch die Möglichkeit geben, unsere Produkte & Möglichkeiten kennen zu lernen.



    [warnbox]Alle Teile sind komplett handgemacht und auch Rennstrecken als auch Straßenverkehr erprobt. Uns war es wichtig, nicht nur technisch sondern auch optisch mit jedem Teil einen Vorteil zu schaffen[/warnbox]


    OTEV Carbon Flaps


    Produktbeschreibung: Der Flap Kit besteht aus 2 Außenflaps mit je 2 Flügeln. An dern Innenseite der Crashbox werden jeweils rechts und links 2 weitere Flügel an den vorhandenen Aufnahmen montiert. Diese sind zusätzlich verstellbar. Es besteht auch die Möglichkeit nur die äußeren Flaps zu montieren.


    • Technischer Vorteil: Deutlich mehr Anpressdruck auf der Vorderachse, höhrer Kurvenstabilität und die Reifen kommen schneller auf Temperatur


    • Optischer Vorteil: Front wirkt breiter und aggressiver




    Preis: 950 € inkl. MwSt.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    OTEV Carbon Windshield


    Produktbeschreibung: Das Windshield ist verglichen mit dem KTM Racingwindshield über 3cm höher. Bei der Entwicklung wurde Wert darauf gelegt, die Turbulenzen im Cockpit zu minimieren und die Luft optimal in Richtung Airbox zu lenken.


    • Technischer Vorteil: Wesentliche Minderung der Turbulenzen im Cockpit und um den Helm herum, Optimale Anströmung der Airbox


    • Optischer Vorteil: Front wirkt harmonischer und fließender




    Preis: 800 € inkl. MwSt.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    OTEV Carbon Airbox


    Produktbeschreibung: Die OTEV Carbonairbox bietet eine deutliche größeren Einlassschlund für die Ansaug- und Kühlluft als die bekannten Lösungen. Zusätzlich besitzt sie im Heckbereich eine Entlüftung um die heiße, sich stauende Luft besser aus dem Heckbereich zu bekommen. Optimal ist die Kombination mit dem OTEV Windshield um die Luft optimal zu lenken.


    • Technischer Vorteil: Mehr Ansaug- und Kühlluft für den Motor (Getriebeeinheit), deutlich geringere Luftwiderstand im Vergleich zur Serienairbox


    • Optischer Vorteil: Deutlich harmonischere Optik, schönere Seitenlinie des X-Bow




    Preis: 990 € inkl. MwSt.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    OTEV Carbon Frontblade


    Produktbeschreibung: Das OTEV Carbon Frontblade minimiert deutlich die Turbulenzen die in der Front um die Dämpfer entstehen. Zusätzlich ist die Abdeckung in einige Ländern im Straßenverkehr vorgeschrieben. Das bisher angebotenen Teil auf dem Markt gibt es nur aus Blech.


    • Technischer Vorteil: Deutlich höhere Höchstgeschwindigkeit , Weitere Minimierung von Turbulenzen


    • Optischer Vorteil: Carbonoptik passend zum Auto, kein Blechteil, In einigen Ländern vorgeschrieben




    Preis: 900 € inkl. MwSt.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe, dies gibt allen ein Einblick und eine Vorstellung für unsere Produkte. Noch einmal Sorry, dass bisher keine Homepage da ist und die Bilder noch nicht aus dem Fotostudio stammen. Wir sind bemüht das alles noch zu Professionalisieren.


    Alles was wir an Herzblut, Vorstellungen und Ideen haben, steckt in diesen Teilen. Der bisherige Erfolg hat uns ermutigt jetzt diese weiteren Schritte zu gehen und ich hoffe wirklich, dass ihr daran genauso viel Spaß & Interesse habt wie wir es auch jeden Tag haben. Weitere Teile sind übrigens bereits in der Entwicklung.


    Bei Fragen, Anregungen, Bestellungen und allem anderen könnt ihr mich bzw. uns gerne kontaktieren:


    OTEV Motorsport
    Marketing & Vertrieb
    Gerichtsstrasse 2
    D- 59423 Unna


    Telefon: + 49 (0) 171 4736027
    Fax: + 49 (0) 2303 671113
    Email: info@otev-motorsport.de



    Liebe Grüße


    Oliver

    Es gibt zwei Arten von Thermostaten. Zum einen gibt es eines was man einfach aus der Hülse bzw. dem Schlau rausnehmen kann.


    Dann gibt es ein zweites, welches nur entfernt werden kann indem du den ganzen Schlauch austauscht. Diesen Ersatzschlauch, passend für unseren Motor, hatte ich mir bei VAG besorgt. Jedoch dann feststellen müssen, dass ich das Thermostat zum herausnehmen habe.



    Schau mal nach wie das bei dir ist. Solltest du den Austauschschlauch brauchen, dann können wir uns ja treffen wenn du bei Stefan bist und ich geb ihn dir.



    Wo das alles sitzt und wie du dran kommst weisst du ?

    Deswegen fragte ich so konkret. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies alleine ausreicht.


    Für vorne so eine Belüftung zu bauen ist recht schwer, weil wir festgestellt haben, dass man dadurch den Luftstrom richtung Kühler negativ verändert. Aber wir sind dran.

    @Pierre:


    Habe ich mir am WE auch gedacht. Müssen nur erstmal die vorhandenen Teile optimieren und sehen dann weiter.


    Kommt aber im Laufe des Jahres noch.

    Wir fahren ja 50:50 Bremsbalance und das klappe bisher am HHR als auch gestern sehr gut. Das Problem mit dem weichen Pedal kam von der Bremsflüssigkeit die einfach viel zu heiß mit der Zeit wurde.


    Die große Bremse vom R für hinten könnte man auch mal ins Auge fassen. Ich weiss, das es für den Lotus Elise eine Carbonanlage gibt die auch am KTM passen könnte... :denk:

    Hoi Nico,


    gut heimgekommen?


    War doch ein geiler Tag mit vielen guten Fights! Spätestens in 2012 fahre ich nicht auf den zweiten Platz sondern muss den "Kautz" da vorne verdrängen :peace:


    Dafür das bois dato die Cats um ein vielfaches schneller waren, haben wir den das Entsetzen ganz schön ins Gesicht geschrieben.


    PS: Hast du das Vid. vom ersten Turn schon hochgeladen??


    Zu deinem Problem: Ich hatte damit ja auch in den letzten Runden massiv zu kämpfen...genauso wie mit dem leidigen 4ten Gang der vom Prinzip her, nicht mehr vorhanden war. Wir probieren jetzt erstmal die Castrol Racing Bremsflüssigkeit aus und wenn das nichts hilft zusätlich andere Beläge.


    Du solltest deine Bremsbalance (ist Serie, oder?) deutlich verändern. 60/40 ist auf der Rennstrecke bei dem Auto nicht gut :Daumen runter:

    Optisch sieht es absolut stark aus aber man kann das ganze auch für 40% weniger Kosten in besser haben.


    Wir hatten gestern bei der SMRC unser neustes Teil (Frontdämpferabdeckung aus Carbon) getestet. In Verbindung mit unserem Racingwindshield so gut wie keine Verwirblungen mehr und auch deutlich mehr Topspeed aufgrund geringerem Luftwiderstand.

    Warte mal ab bis zu damit samt offener, flacher Airbox fährst. Du wirst gegen Ende des Tages nur noch per Anschreien ansprechbar sein :lautlach:

    @ Julius: Mail ist raus an dich.


    Wg. Den äusseren Flaps: Es macht aerodynamisch keinen Sinn auf die inneren
    Zu verzichte und stattdessen diese "Plastickteile" von KTM an der Crashbox
    montiert zu lasen.


    Preislich könnte man da sicher 100€ runterrechnen. Die Hauptarbeit und der Aufwand
    Sind eben die äußeren Flaps. Ich kann euch nur empfehlen es wenn, komplett zu verbauen.

    Hallo zusammen,


    wir haben nun den ersten Teil des Aerodynamik Projektes abgeschlossen. Das Ergebnis ist ein perfekter Echt Carbon Kit bestehend aus insgesamt 6 Flaps für die Front. Die Innenliegenden Flaps sind 3fach verstellbar je nach gewünschtem Anpressdruck und werden an den Orginal Punkten der Crashbox montiert bzw. verschraubt (In der Serie sind dort die U-förmigen Plastickteile verschraubt).


    Die aussenliegenden Flaps können geschraubt oder geklebt werden. Je nach Geschmack. Das ganze ist alles formperfekt und mit liebe zum Detail extra für den X-Bow entworfen worden. Bei genügend Nachfragen könnte ich davon ein paar nachbauen wobei die Fertigung etwas Zeit braucht da alles komplette Handarbeit ist.


    Der Preis für den Gesamten Kit liegt bei 900 €.


    Weiter in Planung sind ein Carbonwindshield, eine flache Carbon Airbox und Carbon Lüftungskiemen für das Heck bzw. die Blades.
    Anregungen, Kritik oder Ideen jederzeit gerne posten. Nichts davon soll oder ist eine kopie der KTM Produkte. Viel mehr liegt der Anspruch darin es noch ein bißchen besser zu machen. :zwinker:




    Bei interesse am Carbon Flap Kit oder Fragen bitte eine Email an: olified@arcor.de



    Liebe Grüße


    Oliver

    Hallo Steven,


    kannst du auf dem Xbow vergessen. Die Gummimischung ist zu hart und du wirst den Reifen auf unserem leichten Auto nicht zum arbeiten bekommen.


    Meine Empfehlung wenn es ein Semislick sein soll, bleibt der Toyo.