TT RS Motor im X-Bow?

  • Krass! :kacke:


    Die Fabrik in Graz soll eh dichtgemacht werden oder nicht? Die Produktion soll doch nach Mattighofen verlegt werden und dann nur noch in Einzelfertigung nach Bestellung vonstatten gehen, so hatte ich es zumindest verstanden.


    Ariel baut vom Atom auch nur ca. 2 Wagen pro Woche. Die haben ganz klein angefangen und sind auch nur so groß geworden, wie die Auftragslage es verlangt hat. Das ist wohl die schlauere Variante gewesen...


    LG
    Christoph

  • Krass! :kacke:


    Die Fabrik in Graz soll eh dichtgemacht werden oder nicht? Die Produktion soll doch nach Mattighofen verlegt werden und dann nur noch in Einzelfertigung nach Bestellung vonstatten gehen, so hatte ich es zumindest verstanden.


    Davon wurde mir in Graz nichts gesagt und so habe ich die Meldung auch nicht verstanden.

  • Habe bereits am 18. Juni 2009 bei ABT und MTM mal angefragt wie es mit dem Verbau eines 5-Zyl aus dem TT-RS im xbow aussieht. Beide haben aus mechanischen sowie elektronischen Gründen abgelehnt. Da auch die komplette Steuerelektronik nicht mehr passen würde, sowie die gesamte Verkabelung, würde der Preis absolut nicht vorhersehbar sein, aber sicher erst ab 20 bis 30k anfangen.


    Nunja, wer soviel leistung will muss eben doch auf nen Porschilein zurückgreifen, ist letztenendes dann auch fast günstiger :peace:

  • Hi Leute, holt euch einen Radical, macht ne Einzelabnahme und Alles wird gut. Der geht abartig, liegt wie eine Formel 2, hat einen Mördersoud und kostet so 100 T€. An dem braucht ihr gar nix rumtunen, der ist perfekt. Ich überleg auch schon.....
    Euer Fliesenandy

  • Radical? Bin ich auch schon gefahren. Geht wirklich abartig und klingt zudem auch noch genial.
    Und einen SR3 gibts schon ab 56.000,-. Hab schon gebrauchte für unter 30.000 gesehen.
    Tuning ist da nicht mehr nötig, der Motor ist ja schon ziemlich stark von Powertec bearbeitet.
    Aber deshalb brauchen die ja alle 30 Betriebsstunden eine Motorrevision, wie man mir sagte... :sehe sterne:


    LG
    Christoph

  • Aber deshalb brauchen die ja alle 30 Betriebsstunden eine Motorrevision, wie man mir sagte...



    Das geht aber auch ganz schön ins Geld ... und die Zeit. :sehe sterne:


    Da würde ich lieber einen gebrauchten X-Bow um 50.000 holen und um weitere 25-30.000 einen Audi Motor reinhängen lassen.
    Mit Einzelabnahme und allen drum und dran bist du dann auf ~ 85.000,- ... aber danach dürfte die Post richtig abgehen. :grins:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe lange nichts mehr vom Projekt 2,5 Tfsi TTRS Motor Tuning gehört. Wer hat hier ein Update?
    Die "Jahreswägen" von Zawotec und Ccs basieren ja nicht auf dem TT RS Motor, oder? In jedem Fall scheinen die standfest zu sein und haben mit 420 bzw 440 PS ja auch Leistung im Überfluss.
    Aber den TTRS Sound und serienmäßige 350 PS im X-Bow sind schon einen Traum wert. :sabber:


    Lg
    Seb

  • Soweit ich weiß, passt der TT RS-Motor nicht in den Heckrahmen. Zawotec und CCS fahren ihn nicht.
    Der Umbau wäre eine :arsch: -teure Aktion mit ungewissem Ausgang, zumal dann auch alles "rund herum" angepasst werden müsste.
    Wahrscheinlich hat sich deshalb noch niemand rangetraut. Zumindest ist mir davon nichts bekannt.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :sabber:

  • Hi Christoph,


    das steht mal außer Frage. Ich glaube ein neuer Motor kostet schon über 20000. Aber schön wärs schon.



    Grüße
    Sebastian


    P.S.: hast du die Videos vom 1.11 GP Stecke schon irgendwo hochgeladen?