Beiträge von x_bow_0030

    achso , hast ja eh schon gmacht


    hab ich vorhin überlesen... :asche:


    und bist mit den Temperaturen im grünen Bereich


    bzw hast den Unterschied mal gemessen ?


    Fragen über Fragen :knie nieder:

    naja, das ist mal der 1. Schritt :alter mann:
    danach sollte man versuchen, mehr Luft durch


    die Kühler zu bekommen bzw. das gesamte Kühlsystem zu "verfeinern"


    Schau dir mal die Ladelufttemperatur an bei > 20° Außentemperatur :denk:


    lg

    @ CCS :


    da mach ich mir mehr Sorgen um die Wasser - bzw. Ansauglufttemperatur als um die Ölversorgung :zwinker:


    Hast schon mal gemessen, was sich da abspielt bei der Leistung ? :crazy:


    weil da ist sicher noch reichlichst Potential dahinter beim X-Bow :alter mann:


    lg

    @ Gripgroove : machbar is prinzipiell alles, es nur begrenzt durch finanzielle mittel.... :winke: und soweit ich weiß, nimmt das noch keiner ernsthaft in angriff..... :Tempo:



    @ FlatSix : das mit dem heckrahem fürn 5 zylinder wäre ja der hammer.... woher hast denn die info , wenn ich fragen darf? :sabber:


    lg

    aber jetzt noch mal btt - den TTRS Motor in X-BOW zu verpflanzen is wahrscheinlich noch nicht


    so schwer.... ABER wie schauts aus mit Getriebe, Antriebswellen, Kühlung (den mini LLK von 2.0TFSI weiterverwenden? :lautlach: ) , sowie die gesamte Luftanströmung der Kühler..... und dann wirds noch ev. Interessant mit den Antriebswellen (sind ja asymmetrisch beim X-BOW) - selbst wenn die passen würden ?? sind sie sicher nicht für den 5 Zyl. wumms ausgelegt.....


    UUNNDD - Thema Heckrahem..... :lautlach: da gehört sicher auch noch was gemacht zur versteifung des Bauteils für den 5 Zyl....


    ach ja, was mir noch spontan einfällt -> Auspuff, Kat, Luftansaugung...... uunnddd TÜV ???


    unterm strich hätt ich gsagt, dass da mit 20.000 NIE auskommen wirst.... :winke:


    lg