Beiträge von ultralight

    Kann dir leider zum Xbow nicht viel helfen.


    Aber 128dB kommt mir irgendwie falsch vor.
    Ich fahre mit offenem Rohr in meinem Seven (als Sauger hat der mal keinen Turbo der noch weiter daempft), mit knapp 115 bei Volllast, und das ist pervers von der Lautstaerke her.

    Bei der letzten Wartung hatten mein Mechaniker und ich das mal probiert. Für die Beleuchtung ist es völlig unerheblich, ob Du mit dem Schlüssel in Zündschloss oder Keyless startest. Abbelndlicht (vorn/hinten) und auch die Bremsleuchten funktionieren jedes Mal gleich...


    Gruß,
    Michael


    Interessant!
    Ich habe es bisher an zwei Autos gesehen (einer davon meiner) dass die Bremslichter explizit nicht funktionieren, wenn der Wagen per Schluessel gestartet wird.
    Dies soll laut Mechaniker wohl wegen Rennstreckenbetrieb so sein?


    Waere interessant dem mal weiter nachzugehen.

    Absoluter Horror.
    Geht in meinen Augen optisch rein gar nicht.


    Zum 5 Zylinder:
    Wenn man mit einem modifizierten S3 Motor schon so einen grosses Leistungsspektrum abdeckt, muss der 5 Zylinder ja noch einiges hoeher gehen?
    Wozu dann der Aufwand mit neuem (?) Heckrahmen usw?

    Das Schlimme an meinem Bericht ist, dass es teils 'Werkswagen' sind, die ich auf der Strecke gesehen habe.
    (dies uebrigens auf deren 'Hausstrecke' Oulton Park, England in der Naehe des Werks).


    Die Dinger sind echt arg schnell, nehmen einem gut gemachten (also teils verbessertem) und gefahrenen Caterham nicht allzu viel Zeit weg, vor allem wenn man in Betracht zieht, dass die Elektrik, die Antriebswelle und andere Geschichten wohl regelmäßig versagen. Ausserdem sind einige technische Details an dem Wagen doch arg komisch, und sehen wenig ueberlegt aus.


    Ich bin absoluter Narr in Sachen leichte Wagen, aber einen Mono wuerde ich mir nicht zulegen.
    Das Konzept gefaellt wirklich sehr (wobei zwei Sitze abhaengig vom Einsatzzweck schon von Vorteil sind), das Design eventuell weniger, aber die Umsetzung ist echter Quatsch.


    35k KM? Respekt! Ich dachte wir waeren in den letzten anderhalb Jahren viel mit dem Xbow unterwegs gewesen :grins:

    Dass es leichter geht, beweist derzeit der BAC Mono. Hätte ich nicht den X-Bow, der Mono wäre meiner.

    Ich glaube diese Entscheidung wuerdest du arg bereuen.
    Die Qualitaet des Mono ist unter aller Kanone.


    Ich habe mehrere live gesehen, und auch gegen diese auf der Strecke gefahren.
    Die Anzahl der Monos die auf eigene Achse angefahren sind, einen ganzen Tag auf der Strecke gehalten haben ohne mittelschwere Reperaturen war null.


    Das Konzept des Monos gefaellt durchaus, aber es hat wohl doch heftigere Kinderkrankheiten.


    Ich gebe dir aber total Recht, dass sich KTM bei dem Listenpreis des Xbow durchaus die Muehe haette machen koennen einige Teile gesondert anfertigen zu lassen als aus dem Grossserienregal zu nehmen.

    Hi,


    An der Airbox koennte ich Interesse haben (ich muss mich mal informieren was Versand kosten wuerde).
    Wieso verkaufst du diese denn (und deinen Turbokit)?


    Wie schaut es da mit dem Luftfilter/Lufteinlass aus?
    Ich braeuchte dann wohl einen neuen?


    LG

    Guten Abend alle miteinander :)


    Es ist an der Zeit den KTM schneller zu machen ;)
    Wir sind momentan im Besitz eines '09 Wagens der noch immer nicht der Schnellste in der Garage ist (unser Caterham faehrt noch immer ein wenig, pardon einiges schneller um alle Strecken...)


    Momentan faehrt der Wagen schon mit anderen Bremsbelaegen und anderer Fluessigkeit.
    Abgesehen von den Standard Zentralverschlussfelgen und den angepassten Sitzen (eine Sitzeinlage fuer meine kleinere, bessere Hälfte) ist der Wagen im Serienzustand.


    Nun wird ja bald Winter und in der Jahreszeit sollen einige Aenderungen vorgenommen werden, und dazu wollte ich die deutschsprachige Gemeinschaft um die Meinung fragen ;) :)


    Der Wagen wird vermutlich 60/40 Strasse/Rennstrecke bewegt.


    - Leistungssteigerung:
    Kat und Auspuff sollen neu kommen (auch des Klangs wegen).
    Ohne auf den groesseren Turbo umzubauen (evtl mal spaeter), kriegt man mit dem Standardturbo, neuem Auspuff und Remap wohl zwischen 260 und 280PS hin? Stimmt dies so? Bring eine bessere Luftzufuhr/Luftfilter auch etwas?


    - Fahrwerk:
    Gerade an der Hinterachse finde ich den Wagen ein wenig unangenehm.
    Der Wagen wird auch durchaus im Alltag gefahren, also sollte noch ueber normale Strassen zu bewegen sein.
    Was geaendert werden sollte ist die Rollneigung (nennt man das so?) an der Hinterachse.


    - Aeroteile:
    Ich dachte an den flacheren Airintake (oder wie sagt man das auf Deutsch?), schon einmal der Optik wegen, aber auch weil ich mir vorstellen kann, dass das Teil doch einiges an aerodynamischer Effizienz verschlechtert (wie sieht es da mit der Luftzufuhr aus?).
    Auch kann ich mir vorstellen dass der Guerneyflaps an der Front etwas bei dem Wagen bringen.


    Soweit dachte ich waere es das, aber wenn es noch andere Sachen gibt, die per se geaendert werden sollten, bitte einfach sagen :)


    Verzeihung fuer die vielen Fragen.
    Bei vielen Autos mache ich dass alles selber und kann viele Fragen beantworten, aber ich bin auf ein harmonisches Paket beim KTM aus, und da bin ich halt noch neu :)


    Danke & LG

    Wunderbar :)
    Es lag tatsachlich an der Batterie des Transponders (also vom Schlüssel).


    Die Knopf habe ich auch direkt mit kontrolliert und das war alles in Ordnung!


    Vielen Dank fur die netten Tipps!

    Wieso Du allerdings keine Bremslicht-Funktion hast, wenn Du über das Zündschloss startest, weiss ich nicht.

    Die Bremslichter sollen doch nie funktionieren wenn man den Wagen per Schlüssel startet.
    Ist auch nur fur den reinen Rennstreckenbetrieb gedacht... Oder ist das bei euch anders?

    Wir haben eine eigene Sitzschale fuer meine bessere Haelfte gemacht.
    Sie ist doch recht klein und passt gerade bei sporlicheren oder laengeren Fahrten eher unbequem in den Sitz.


    Herstellung war genauso wie die Herstellung des 'KTM Sitzes':
    Sack mit weichem Styropor in eine Form (Auto gesetzt, sie rein), negativ Abdruck von dem doch kleinen Hintern und Ruecken.
    Haellt seit anderthalb Jahren ohne Probleme, Kosten waren etwa €125.

    Hallo :)


    Ich bin erst auf dieses Forum gestossen nachdem ich auf der Suche nach einem Fehler in meinem 09'er Xbow habe.
    Seit anderthalb Jahren gehoert das kleine Spielzeug mir (in einer kleinen Sammlung von verschiedenen Spielzeugen die ich mit meiner besseren Haelfte teile), und ueber den kommenden Winter stehen noch einige Modifikationen an (mehr dazu dann mal in einem anderen Thread).


    Jetzt aber bitte dringend Hilfe:


    Mein Startknopf funktioniert nicht mehr (also die Stop/Startknopfeinheit).
    Wenn ich versuche den Wagen wie immer zu starten hoere ich zwar ein elektrische Ticken aus dem Mitteltunnel (oder Fussraum?), aber passieren tut da dann leider nichts weiter.


    Ueber das Zuendschloss laesst sich der Wagen ohne Probleme fahren, aber dann ist es mit den Bremsleuchten (meiner wird doch recht viel auf der Strasse bewegt).


    Irgendjemand eine Idee?



    Vielen, lieben Dank.