Verbesserungen Standard Xbow

  • Guten Abend alle miteinander :)


    Es ist an der Zeit den KTM schneller zu machen ;)
    Wir sind momentan im Besitz eines '09 Wagens der noch immer nicht der Schnellste in der Garage ist (unser Caterham faehrt noch immer ein wenig, pardon einiges schneller um alle Strecken...)


    Momentan faehrt der Wagen schon mit anderen Bremsbelaegen und anderer Fluessigkeit.
    Abgesehen von den Standard Zentralverschlussfelgen und den angepassten Sitzen (eine Sitzeinlage fuer meine kleinere, bessere Hälfte) ist der Wagen im Serienzustand.


    Nun wird ja bald Winter und in der Jahreszeit sollen einige Aenderungen vorgenommen werden, und dazu wollte ich die deutschsprachige Gemeinschaft um die Meinung fragen ;) :)


    Der Wagen wird vermutlich 60/40 Strasse/Rennstrecke bewegt.


    - Leistungssteigerung:
    Kat und Auspuff sollen neu kommen (auch des Klangs wegen).
    Ohne auf den groesseren Turbo umzubauen (evtl mal spaeter), kriegt man mit dem Standardturbo, neuem Auspuff und Remap wohl zwischen 260 und 280PS hin? Stimmt dies so? Bring eine bessere Luftzufuhr/Luftfilter auch etwas?


    - Fahrwerk:
    Gerade an der Hinterachse finde ich den Wagen ein wenig unangenehm.
    Der Wagen wird auch durchaus im Alltag gefahren, also sollte noch ueber normale Strassen zu bewegen sein.
    Was geaendert werden sollte ist die Rollneigung (nennt man das so?) an der Hinterachse.


    - Aeroteile:
    Ich dachte an den flacheren Airintake (oder wie sagt man das auf Deutsch?), schon einmal der Optik wegen, aber auch weil ich mir vorstellen kann, dass das Teil doch einiges an aerodynamischer Effizienz verschlechtert (wie sieht es da mit der Luftzufuhr aus?).
    Auch kann ich mir vorstellen dass der Guerneyflaps an der Front etwas bei dem Wagen bringen.


    Soweit dachte ich waere es das, aber wenn es noch andere Sachen gibt, die per se geaendert werden sollten, bitte einfach sagen :)


    Verzeihung fuer die vielen Fragen.
    Bei vielen Autos mache ich dass alles selber und kann viele Fragen beantworten, aber ich bin auf ein harmonisches Paket beim KTM aus, und da bin ich halt noch neu :)


    Danke & LG

  • Hi,


    An der Airbox koennte ich Interesse haben (ich muss mich mal informieren was Versand kosten wuerde).
    Wieso verkaufst du diese denn (und deinen Turbokit)?


    Wie schaut es da mit dem Luftfilter/Lufteinlass aus?
    Ich braeuchte dann wohl einen neuen?


    LG

  • Ich fahre in der Battle ganz ohne Airbox und mit S3-Motor. Brauche daher weder Lader noch Airbox.


    Ich kann dir aber keine PN schicken, hast du wohl deaktiviert?!


    Lufteinlass und -filter bleibt gleich.

  • Danke! :)
    Schick mit gerne eine PN, gerade nachgeschaut, ist aktiviert (war es aber schon).


    Edit: Ich wollte dir gerade eine PN schreiben, aber es scheint alsob dein Postfach voll ist, vielleicht liegt es daran?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ultralight ()