Rückrufaktion Radträger

  • Die bräuchten endlich mal einen FÄHIGEN VERTRIEBS-MANN, der mit Engagement dabei ist, gleichzeitig Ahnung von der Materie hat, und sich um das ganze Projekt HAUPTBERUFLICH 8 Stunden am Tag kümmert*** (nicht jemand, dem es wurscht ist und der das nur so nebenbei macht und sich eigentlich um Moppeds kümmert), dann würden die Absatzzahlen vermutlich sofort in die Höhe gehen!


    Ist doch echt ein Unding, was da passiert. Das ist doch so als würde ich meinen Laden schließen und mich über die ausbleibende Kundschaft beschweren! :motzen:


    ***EDIT: Was ich damals nicht wusste: den gibt es! Infos per PN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gripgroove ()

  • Ich hatte mich 2008 wirklich mal bei den Jungs beworben - nachdem ich der IT den Rücken gekehrt habe und noch nicht wusste, dass ich ne Muckibude eröffne.
    Gut dass sie mich nicht genommen haben. Ich glaube, ich wäre dort nicht glücklich geworden...

  • Dann wärst Du heute vermutlich eine Art Einzelkämpfer und würdest Dich mit einem Haufen Ärger und fehlender Unterstützung rumschlagen. KTM hat aber in meinen Augen einen Fehler gemacht, Dich nicht zu nehmen, denn dann würde das Projekt heute anders laufen, davon bin ich fest überzeugt! :amen:

  • Ich weiß nicht - mit dem Ursprungsprodukt hätte man es nicht leicht gehabt. Mit dem R wird es sicher besser.
    Aber hätte ich den Dallara nicht blind bestellt - den 240PS X-Bow zu dem Preis hätte ich nie und nimmer gekauft.


    Und ich denke, ich repäsentiere den typischen X-Bow Käufer.

  • Hab jetzt doch noch was rumtelefoniert und zumindest einen (!) Händler in D gefunden, der mir ein neues Fahrzeug verkaufen würde. Aber noch viel lieber würde er mir eines der Fahrzeuge, die er rumstehen hat verkaufen. So könnte ich z. B. einen Superlight mit 320 PS, seitlicher Crashbox, Rennfahrwerk + Auspuff mit 500km für 80 T€ bekommen.


    Aber ingesamt ist es ein Trauerspiel, wenn ich knapp 20 Telefonate brauche, um ein auto kaufen zu können, dass sich nicht gut verkauft ....

  • Das Angebot mit dem Superlight hört sich doch gut an!
    Das kann fast nur CCS sein :-)
    Und von denen kannst Du die Kiste ruhig kaufen. Viel schneller wird der R sicher nicht sein, billiger erst recht nicht.

  • Ich weiß nicht - mit dem Ursprungsprodukt hätte man es nicht leicht gehabt. Mit dem R wird es sicher besser.
    Aber hätte ich den Dallara nicht blind bestellt - den 240PS X-Bow zu dem Preis hätte ich nie und nimmer gekauft. Und ich denke, ich repäsentiere den typischen X-Bow Käufer.


    Stimmt. aber Du hättest doch bestimmt als erste Amtshandlung ein werksseitiges Power-Packet wie den "R" angeboten... :grins:

  • Das Angebot mit dem Superlight hört sich doch gut an!
    Das kann fast nur CCS sein :-)
    Und von denen kannst Du die Kiste ruhig kaufen. Viel schneller wird der R sicher nicht sein, billiger erst recht nicht.


    War nicht von CCS, aber die machen defintiv den kompetentesten Eindruck (hatte zwischenzeitlich auch mit Abt + MTM Kontakt). Ich werde jetzt aber wohl trotzdem erstmal ein paar Tage abwarten, bis es definitive Infos zum R gibt.


    PS
    Im Moment steht auch ein 320 PS GT4 bei mobile für 70T€

  • Meine Erfahrung mit KTM selbst und den Händlern sowie Werkstätten sind leider auch nicht besser.


    Vor allem KTM und die Händler sind Vertriebtechnisch und was After Sales angeht schlechter als jeder Dacia Händler aufgestellt. :kacke::kotz:
    Durfte das alles am eigenen Leib auch schon erfahren.

  • So, heute war ich nun also zum 5. Mal wegen der Radträger bei Audi Wolf.
    (Und wer läuft mir da übern Weg? Der mr-ludi! :winke::lautlach: )


    Heute hab ich also zwei neue Vorderreifen montieren und die Spur vermessen lassen.
    Die alten Reifen sahen auf der einen Seite wie Slicks aus:


    Hier die Vorgaben von KTM:


    Und hier meine Werte:


    Hinten leicht außerhalb der Toleranz, vorne wie erwartet total.


    Was mich aber wirklich stutzig gemacht hat, war die Anzeige des Sturzes: rechts OK, aber links auch weit außerhalb der Toleranz.
    Den Sturz konnten sie nicht verstellen, weil sie nicht wussten wie das geht... :nein::Daumen runter:


    Mein Schrauber meinte aber, das sollte kein Problem sein, weil der Reifen ja quasi "weniger negativen" Sturz hat und deshalb "grader läuft". Kann das denn sein? Wozu sollen die Vorgaben zum Sturz denn gut sein, wenn man angeblich auch so fahren kann? :sehe sterne:


    Ich hab leider keinen Schimmer, vielleicht kann ja hier mal jemand sein Fachwissen anbringen (Manu? :blumen: )
    Ich würde dazu gerne eine zweite Meinung hören...

  • ...Mein Schrauber meinte aber, das sollte kein Problem sein, weil der Reifen ja quasi "weniger negativen" Sturz hat und deshalb "grader läuft". Kann das denn sein? Wozu sollen die Vorgaben zum Sturz denn gut sein, wenn man angeblich auch so fahren kann? :sehe sterne:...


    Ohne jetzt wirklich das tiefgründiges Wissen über Spureinstellungen zu besitzen halte ich diese Aussage "...Reifen mit weniger negativem Sturz..." gelinde gesagt für Schwachsinn hoch drei...!! Wie soll das denn bitte funktionieren, daß ein Reifen den Sturz einstellt? Über den Luftdruck??? Sorry, aber das kann doch net sein...?!?!


    Bzgl. Spureinstellung:
    Normalerweise kann man den Sturz mit so Unterlegplättchen einstellen, welche es fahrzeugspezifisch gibt. Gibts die beim X-Bow nicht??

  • Vielleicht hab ICH mich da falsch ausgedrückt... :asche:
    Ich meinte nicht den Reifen, sondern die Gesamtheit von Rad und Aufhängung.


    Am X-Bow gibt es Unterlegplättchen, meiner hat links vorne zwei, rechts keine und das war ab Werk so.
    Aber die hatten sie nicht da und die kann man angeblich nicht nachbestellen... (?!)

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es diese lächerlichen Scheibchen nicht als Ersatzteil geben soll.
    Wahrscheinlich wusste bei Wolf nur wieder keiner Bescheid.
    Wenn der Lange nicht da ist, kann man das echt vergessen, dann läuft da GAR NIX! :kacke:
    Das wird aber doch wohl rauszufinden sein.... :boxing:


    In jedem Fall muss ich noch ein 6. Mal hin, bis endlich wieder alles stimmt... :motzen:
    Alleine die zum Servicepartner gefahrenen Kilometer addieren sich wegen dieser :kacke: mittlerweile auf satte 1.000 km!!!! .


    Ich könnte :kotz: ...

  • Diese Plättchen würde ich nicht bei KTM bestellen.


    Am besten baust du eins aus und gehst damit zu einem Laserschneider der macht dir die warscheinlich für ein Trinkgeld.


    Ich würde sagen mit 5Stk 0,5mm und 5Stk 1mm kommst du ein X-Bow leben lang aus.


    Material wenn möglich V4A zur Not geht auch V2A.

  • Wie viele "Unterlegscheiben" du für die Sturzeinstellung brauchst, kann man nicht sagen. Dafür ist die Tolleranz zu groß.


    Mittlerweile kennt sich Porsche Albert in Oberhausen gut mit dem X-Bow aus.
    Die können auch den Sturz einstellen ;-)


    Kostet aber 500€ dort. Was hast du bei Audi gezahlt? Die Hälfte?