Beiträge von Seb

    Das war 2013




    Hi Seb,

    Happy new year to you and thank you for your interest in our products. We have just returned to the office after our christmas break. Our company KAPS TRANSMISSIONS has been in business for 20 years and sell to over 53 countries worldwide. New to our product listing is the 02M sequential gearbox.

    Below is some information about the gearbox.

    Max Torque: 600NM
    Weight: 43kgs (approx 6kgs less than standard)
    Gears: standard is 6 speed.

    From the original gearbox, the front clutch side housing is used. The rear case is CNC.

    Any ratio you need we can make for either benzin or diesel engines.

    Gearbox includes

    Front Differential LSD
    All gears 1-6
    Input shaft
    Output shafts
    Selector forks
    Selector rods
    Shifting barrel
    Complete bearings kit
    CNC Rear casing


    Price is 11790 EUR

    It is very much plug and play. There arent any modifications you need to do to fit the gearbox. It uses the original mounting points that the VW 02M gearbox uses. The shifting lever, you can make alone or purchase from us. You will need to drill a couple of holes to fit it.

    @pimpl
    SQS hatte ich mir auch schon angesehen und auch schon mal Mail geschrieben. Kennst du jemand der ein dogbox von denen fährt? Oder was die für ein Mapping haben. Die Kosten sind zumindest sehr viel niedriger als bei KTM.

    Mit 188cm im Serientrimm kein Problem. Du kannst die Recaro Sitzschale rausnehmen das bringt ca 6-7 cm. Racing windshield sorgt für besseren Luftstrom in Kopfhöhe. Könntest reinpassen, Breite ist kein Problem. Versuch es mal.


    Gruß Seb

    Ja Christoph, da hast du sicherlich recht. Bei einem Starterfeld von 28 Fahrern 15 Getriebe fürs Wochenende zu verbrauchen ist schon bei der jetzigen Motorisierung heftig. Aber trotzdem ist der Gedanke finde ich cool.

    Ein Freund hat heute im Rahmen eines Trackdays auf der Nordschleife als Beifahrer eine Promo Testfahrt mitgemacht. Dabei ist die Hinterradaufhängung gebrochen und der x-bow rr ordentlich abgeflogen. Der Beifahrer hatte natürlich kein side drop und kein Hans. Resultat waren zwar keine bleibenden Schäden aber Rennarzt, Röntgen etc...
    Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört oder noch schlimmer selbst Erfahrung damit machen müssen?


    Greets

    Hi zusammen,
    ich habe meine Anschaffung noch zu keinem Zeitpunkt bereut. Der X-Bow ist und bleibt ein echtes Nieschenprodukt das eigentlich zu nichts taugt außer einen unter dem Helm im Kreis lachen zu lassen.....
    Es ist definitiv kein Zweitwagen mit Nutzwert oder irgend einer Tauglichkeit. Aber......
    Ich hab wirklich sehr ordentliche Sportwagen mit PS ohne Ende gefahren und ein so ursprüngliches Fahren wie im X-Bow hab ich sonst noch nie erlebt. Ist Wie wie fliegen im offenen Doppeldecker. Und dafür bietet der X-Bow zumindest mir ein sehr großes Sicherheitsgefühl. Im Caterhan oder im Ariel hab ich mich auf der Strasse echt unwohl gefühlt.
    Was den Straßenverkehr angeht muss ich sagen, dass ich mich da mit meinem KTM weitgehend zurückgezogen habe. Nicht etwa weil es mir keinen Spass mehr macht, sondern weil ich mit wachsendem Enthusiasmus immer mit mit mehr als einem Bein im Führerscheinentzug gestanden habe, ohne die Grenzen auch nur angehaucht zu haben. Ich brauche meinen Lappen und so hab ich mich auf Trackdays verlegt. Hierfür taugt der KTM in Serie schon absolut. Natürlich kommt da das ein oder andere Auto das einem um die Ohren fährt, aber sicherlich weder auf der Bremse noch in der Kurve. Aber auch wenn man hier mehr will ist der KTM aus meiner Sicht die Perfekte Basis. Mit einem noch absolut überschaubarem Investment macht man aus der Serie einen echten Rennwagen mit allem drum und dran. Strassenzugelassene Autos sehen den X-Bow wenn überhaupt sehr kurz und dann auch nur im Rückspiegel. Über die notwendigen Umbauten steht ja alles was man wissen muss im Forum . Aber auch auf dem Niveau hab ich Autos getestet bevor ich mir meines angeschafft Und aufgerüstet habe. Zb bin ich die Radical SR3 und SR3 RS auf der Rennstrecke gefahren. Zumindest der SR3RS ist einen Ticken schneller , aber das waren dann auch schon die Vorteile. Der Unterhalt aufwendig, ohne technische Betreuung hat man keinen Auftrag. Die Teile kommen aus GB etc und auch vom Sicherheitsaspekt her gewinnt der X-Bow deutlich. Kurz für Fahrer wie mich mit nicht unendlichem Budget und noch ausbaufähigen Qualitäten am Steuer die Perfekte Kombination.


    LG


    Sebastian