Beiträge von Seb

    Danke für die Info. Neuen Gurt habe ich schon.
    Über die Befestigung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings bis Jetzt weniger über die Stabilität als über den hinteren Winkel. Bei meinen Schroth Gurten war auch eine Anleitung dabei. Die Besagt dass die Gurte nach hinten über die Schulter wieder nach unten zeigen müssen (ich hoffe du verstehst was ich sagen will:-)) Aufgrund meiner Größe fahre ich aber mit dem Po auf dem Carbon und der Winkel nach hinten ist dh nicht Ideal. Ist aber bei fast allen im KTM so und angeblich kein Problem. Neu Befestigung ist nicht möglich.
    Aber doch sicherlich besser als ohne Hans.


    Lg

    Danke. So hatte ich es mir auch gedacht, wollte aber noch eine Bestätigung:-)
    Hast du die Sichtcarbonvariante und rutschen deine Gurte im X-bow oder hast du seitliche Flügel?

    Hi zusammen,


    ich will mir im Januar ein Hans System zulegen. Die Tipps und Erfahrungen mit dem 30 Grad System wurden hier im Forum schon ausführlich thematisiert. Meine Frage wäre ob jemand auch mit einem 20 Grad fährt. Die 20iger wären ja auch für 'normale' Rennwagen geeignet und man wäre flexibler für 'aussereheliche Seitensprünge' zB in einem Cup Porsche.
    Das zweite wäre die Frage Seitenflügel zur Gurtstabilisierung vs leichteres Gewicht in Form von Carbon. Ich tendiere momentan zu


    http://www.schroth.com/racing/produktdetail.php?id=106 eben in 20 oder 30 Grad.



    Guten Rutsch


    Sebastian

    Danke@Jack.
    Es scheint aber generell wenig Info zu dem Thema hier im Forum zu geben. Liegt sicherlich am Preis. Aber was ist mit euch Battle Fahrern, da hab ich schon das eine oder andere gesehen.


    FlatSix :
    wenn du auch Interesse hast könnten wir ja mal KW direkt anhauen und fragen ob man mal ein paar Runden mit einem KW-Bow drehen könnte. Sollte bei dem Preis eigentlich irgendwie drin sein. KW macht ja zB Fahrwerksseminare mit Rennstrckenbesuch (HHR mit Pistenclub)


    LG
    Seb

    Moin zusammen,


    die Motorsportsaison nähert sich dem Ende und die 'Winteroptimierungen' stehen an. Ich würde gerne mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit dem KW Fahrwerk hat. Das es gut ist steht sicherlich außer Frage. Ob es den Preis wert ist kann man aber sicherlich mal diskutieren. Ich habe das weiße Clubsport Fahrwerk mit härteren (gelben) Federn und einer eigentlich sehr guten Abstimmung von CCS drinnen. Ist jemand mal von einem vergleichbaren Stand auf das KW umgestiegen und wenn ja mit welchem Resultat?


    Greets
    Sebastian

    Ein neuer und ggf deutlich leichterer Heckrahmen wäre in jedem Fall eine gute Entwicklung. Unseren 241 PS Motor auf 320-375 PS zu bringen ist doch recht aufwendig. Der Upgrade auf den S Motor ist bei uns ja auch mit Motorwechsel verbunden. Da wäre der TT RS Motor mit 350-400PS "Ausgangsleistung" ohne aufwendiges Tuning ne tolle Sache. Und nebenbei sicher auch haltbarer.

    Also mich hat beim letzten mal auf dem HHR auch ein Porsche überholt (Grade). War aber ein GT2 RS. Weggekommen ist aber auch nicht und nach 4 Runden hat er die Segel gestrichen:-). Also Respekt, dann bist du echt flott unterwegs und es wird spätestens jetzt wo du den Porsche ausgereizt hast, Zeit für den Wechsel auf einen KTM :-))

    Super gemacht. Machst du das professionell? Meiner ist weiß, aber wenn ich deine Entwürfe so sehe kommt mir das fast zu langweilig vor;-)


    LG Sebastian

    Schon klar, die Problematik ist ja auch am Red Bull Ring entstanden. Nach ca 4h "ohne Gnade" :-)
    Der Chef-Schrauber meint das wären eingebrannte Fremdkörper zB abgesplitterte Teile vom Rand der Beläge oder Dreck von der Strecke. Fakt ist, wenn Beläge und Scheiben nicht gleichmäßig und komplett Anliegen, kann die Bremsleistung auch nicht optimal sein.

    Ich hab jetzt mal die Ferodos ausgebaut. Im Wesentlichen sehen die noch gut aus und hätten eigentlich nicht gewechselt werden müssen. Man sieht die Risse, aber ich denke die sind noch nicht kritisch. Gut zu sehen sind aber auch die kleinen Verkohlungen oder Einschlüsse?, die zu den Riefen in der Bremsscheibe geführt haben. Deshalb habe ich doch gewechselt und nach nach kurzem waren die Scheiben wieder glatt.
    Jetzt zu meinen subj. ersten Erfahrungen mit den Pagids. Mit 17 Minuten Turns am Lausitzring waren Reifen und Bremsen schwer auf Temperatur zu bekommen. Bremsleistung (vermutlich nicht auf der richtigen Betriebstemp.) definitiv und subj. für meinen rechten Fuß nicht besser :-( Was die Haltbarkeit angeht werde ich mal nach ein paar mehr Kilometer berichten.

    Hallo Uwe,


    tolles Projekt. Zumindest die zusätzliche Verkbelung sieht nach viel Arbeit aus;-)
    Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt bei Dir alles (Getriebe, Kupplung etc) orginal und es wird ein Hydrauliksystem aufgesetzt. Wenn man also unser Getriebe gegen ein Dogbox austauscht, hätte man quasi einen Autoblipper wie er zB in den Radicals verbaut wird?


    LG
    Seb


    P.S.: Wie genau muss ich XAchse in Deinem Diagramm lesen, oder geht's nur drum zu zeigen, dass es keine Zugunterbrechung hat?