X-bow springt nicht an

  • Hallo zusammen, ich Stehe mit meinem neuen R an der Tanke und die Kiste springt nicht mehr an.
    Wenn einer eine Idee hat bitte kurz durchrufen
    OK ADAC kommt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dexter ()

  • OK bin wieder zu Hause, beim X-Bow blinkte beim anlassen
    mal komisch dieses kleine Motorzeichen inclusive. epc auf und dann ging nix mehr.
    Danach nochmal versucht und er Orgelte nur komisch vor sich her. Nach ner guten halben Stunde viel mir ein, Versuch es mal mit nem Überbrückungskabel bei einem Neuwagen hab ich da nicht an die Batterie oder Lichtmaschine gedacht.
    Nach einer Weiteren Ewigkeit fand sich dann jemand mit nem Kabel und nach Überbrückung lief er wieder.
    Mal schauen, was der Wimmer morgen sagt, woran es liegt.

  • Hallo Dexter,
    ich habe gerade das selbe Problem. Passend Freitag nachmittag, wo mann niemanden mehr erreicht, aber zum Glück zuhause vor der ausfahrt. Hab schon die Batterie getauscht und auch Fremdstarten probiert. Er macht einfach nix mehr.
    Muss jetzt warten bis er am Montag geholt werden kann.
    Was war bei dir die Ursache?

  • Bei mir war die Batterie defekt ! Sprang nach überbrücken sofort wieder an. Danach nicht mehr, mußte ans Ladegerät.
    Wimmer hat dann die Batterie getauscht.

  • Danke für eure Antworten.
    Die Batterien der Schlüssel hab ich auch schon getauscht.
    Der Versuch mit dem Schlüssel zu Starten war auch nicht erfolgreich.
    Hab eigentlich alles probiert was geht.
    Das Verhalten beim Startversuch ist aber seltsamerweise so, als wenn die Batterie leer sei.
    Da bin ich mal gespannt, was das ist!

  • So, das Ding läuft wieder!
    Nach langem Grübeln übers WE was es sein kann, hab ich heut früh einfach mal den ADAC geholt, um zu sehen was passiert. Das hätte ich gleich machen sollen, bevor ich die Batterie getauscht habe. Der Kollege hat mal alles durchgemessen und festgestellt, dass ganz einfach nur der Anlasser defekt ist.
    Nach ein paar Metern schieben lief er wieder! Danach ging's ab in die Werkstatt zur Reparatur.
    Jetzt ist wieder alles gut!
    Gruß Daniel