Aufhängungsbruch bei KTM Promo

  • Ein Freund hat heute im Rahmen eines Trackdays auf der Nordschleife als Beifahrer eine Promo Testfahrt mitgemacht. Dabei ist die Hinterradaufhängung gebrochen und der x-bow rr ordentlich abgeflogen. Der Beifahrer hatte natürlich kein side drop und kein Hans. Resultat waren zwar keine bleibenden Schäden aber Rennarzt, Röntgen etc...
    Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört oder noch schlimmer selbst Erfahrung damit machen müssen?


    Greets

  • Bei den ersten 30 Dallara-Modellen (ich hab #27) gab es eine Rückrufaktion wegen der vorderen Radträger. Die zuerst verbauten waren gefräst und wurden dann durch geschmiedete ersetzt. Ich habe den Wagen damals gebraucht gekauft und wurde deshalb nicht informiert. Als ich dann beim normalen Service war, wurde ein dicker Riss im vorderen linken Radträger festgestellt! Es war damals pures Glück, dass mir die Aufhängung nicht bei 200 km/h auf der Autobahn gebrochen ist!


    Und bis ich dann mal die richtigen Ersatzteile hatte, vergingen nochmals Wochen. Zwischenzeitlich wurden 2x die falschen Radträger geliefert. Ich war echt sauer auf KTM, aber sie haben es dann wieder gut gemacht...


    Hier noch mal zum nachlesen, ist ja schon ne Weile her:
    http://www.xbow-forum.eu/wbb/board58-technik-und-tuning/board3033-technik/22410-rückrufaktion-radträger/

  • Nein, bis jetzt nichts neues. KTM wollte sich bei Ihm melden mit der Auswertung der Teile. Bis jetzt hat er aber nichts bekommen. Sobald ich was habe schicke ich es.