Probleme mit der Körpergröße?

  • Liebe Community,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum - Ich weiß nicht so Recht ob dies die richtige Kategorie ist - Falls Nein, bitte verschieben!


    Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für einen KTM X-BOW R und würde mir gerne noch in 2015 einen zulegen1. Ich habe jedoch ein kleines Problem: Meine Körpergröße! Kein KTM Händler konnte mir so richtig beantworten ob ich in das Geschoss passe.


    Ich bin 2,00 Meter groß, wiege 95kg und habe eine eher sportliche Figur. Da sich ja nicht der Sitz sondern nur die Pedanllerie verschieben lässt, bin ich mir aktuell unsicher ob hiermit mein Traum schon geplazt ist. Ich kenne leider keinen, der einen X-Bow fährt, geschweige denn finde ich einen Händler in der Nähe (Köln), welcher einen X-Bow inseriert, wo ich mich einfach testweise mal reinzwängen könnte.


    Daher meine Frage an Euch: Wird es bei 2,00m Körpergröße unmöglich in das Cockpit zu kommen bzw. wie sind eure Erfahrungen?


    Über eure Mithilfe freue ich mich sehr!


    Viele Grüße,


    Dan

  • Mit 188cm im Serientrimm kein Problem. Du kannst die Recaro Sitzschale rausnehmen das bringt ca 6-7 cm. Racing windshield sorgt für besseren Luftstrom in Kopfhöhe. Könntest reinpassen, Breite ist kein Problem. Versuch es mal.


    Gruß Seb

  • Falls das mit Christoph nicht klappt, suche mal per google nach Wimmer Rennsporttechnik in Solingen. Dort geht m.E. die Mehrzahl der "Kölner" X-Bow Besitzer für ihren Service hin. Wimmer ist nicht nur Servicepartner, sondern verkauft die Fahrzeuge auch. Ob er zur Zeit einen "R" da hat, weiss ich nicht. Zum "Reinsetzen" tut es aber auch der GT (den hat er da). Die tun sich von der Größe nichts.


    Gruß,
    Michael (1,84 cm)

  • Hallo Dan,


    ich bin zwar nur 180 cm, aber der Jack aus Lux ist mit über 200 begeisterter X-Bower, da eben genau das der Vorteil des KTM ist. Tauscht Du das Seriensitzpolster gegen die Rennvariante (1 cm Schaummatte) passt du mit Sicherheit rein. Die Rückenteile gibt es in verschiedenen Größen von s bis l, ich fahre (nur 74 kg) mit Schale m. Falls das nicht perfekt genug ist, kann man sich eine eigene Sitzschale machen lassen.


    ALSO: Größe sollte kein Problem sein und in Solingen bis du ganz sicher gut aufgehoben, der hat auch stets offene da, die er privat nutzt.


    Wenn Viersen Dir näher ist, komm vorbei.