Beiträge von axel

    Hallo Stefan,


    Solldruck laut KTM.


    Kalt
    VA 1.7
    HA 1.5


    Warm
    VA 1.95
    HA 1.85


    Ggf anpassen, wenn der Reifen warm dann doch zu viel Druck bekommt, bei Rennstrecken. Aber bitte nicht vergessen vor befahren der Straße wieder auf den Mindestdruck im kalten Zustand zu erhöhen.


    Slics oder Semis brauchen meist Temperaturen über 60 Grad um wirklich zu funktionieren, aber interessanter als die Temperatur allgemein ist die Differenz der Temperaturen eines Reifens innen, mittig und außen. Das lässt Schlüsse auf den verwendeten Luftdruck und die Sturzeinstellung zu. Ziel ist eine nahezu identische Temperatur über die ganze Reifenbreite.


    Viel Spaß beim tüfteln.


    Gruß Axel

    Hallo Stefan,


    wenn es sicherer sein soll, dann schaffe Dir bitte die Seitenaufprallkästen und den Battlegurt, sowie die Stahlüberrollbügel an.


    Ich fahre seit Febraur 2015 einen RR und taste mich Schritt für Schritt an das erstaunliche Limit ran. Bei meinem ersten Versuch in SPA kam eine 2:39 Runde zustande, ich weis das Auto kann 10 sec schneller, aber ich noch nicht. :-)


    Wenn Folie, dann bitte die gaaaaaanz dicke. Ich habe die drauf und selbst das reicht kaum aus um die Steinschläge abzufangen. (Nix Kiesbett)


    Evtl. sieht man sich mal auf dem Track...
    31.07 SPA und 20.08 Zandvoort habe ich beides mit Pistenclub gebucht.


    Gruß Axel

    Hallo Dan,


    ich bin zwar nur 180 cm, aber der Jack aus Lux ist mit über 200 begeisterter X-Bower, da eben genau das der Vorteil des KTM ist. Tauscht Du das Seriensitzpolster gegen die Rennvariante (1 cm Schaummatte) passt du mit Sicherheit rein. Die Rückenteile gibt es in verschiedenen Größen von s bis l, ich fahre (nur 74 kg) mit Schale m. Falls das nicht perfekt genug ist, kann man sich eine eigene Sitzschale machen lassen.


    ALSO: Größe sollte kein Problem sein und in Solingen bis du ganz sicher gut aufgehoben, der hat auch stets offene da, die er privat nutzt.


    Wenn Viersen Dir näher ist, komm vorbei.

    Hallo, da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben und einige Versicherungen anfragen. Viele Versicherungen schließen in Ihren AGB nur Rennen und deren Übungsfahrten aus. Da wäre der übliche Trackday dann mitversichert. Der generelle Ausschluss dürfte nicht in den AGBs geregelt sein, da eine wirksame Nutzungseinschränkung im Kleingedruckten nicht haltbar ist. Aber wer wil schon den Rechtsweg gegen seine Versucherung gehen müssen? Also suchen und finden!