Felgen + Slicks gesucht

  • adrenalin motorsport ist das

    bei ebay kleinanzeigen ist einer, der zumindest die hinteren mit 60-70% rest verkauft aus 20/21. kommen von einem scirocco.

    130 vb/stck

    adrenalin hat echt ne menge, aber wohl auch keine michelin in der dimension

  • Adrenalin hat Nichts passendes, habe ich schon gefragt.

    Der Kollege bei ebay KLeinanzeigen hätte 8x HA, hat aber einen Interessenten, der vermutlich wenn alle nimmt...


    Gar nicht mal so einfach...

  • kann man auch andere nehmen, also z.b vorne 21 und hinten 26? dann ist die Auswahl größer :-)


    michelin 25/64/18

    michelin 20/61/17

    Hat der GT serienmäßig nicht eh schon "größere" Räder? Dann sollten evtl auch größere Slicks unter die Kotis passen.
    Mach auf der HA ruhig so breit wie es geht. Vorne eher schmaler, da breitere Räder eher schlecht auf Themp. kommen.
    Auf die originale 18" Felge gehen Slicks bis ca. max 270mm "reale Breite" drauf. Ob ein 27/65/18 noch passt? K.A.?
    Vorne ca.max 220mm Reifenbreite. D

  • Weiß jemand, wie schwer die 5 Speichen Racing-Felgen sind? Die ohne Zentralverschluß aus dem PP Katalog?

    Im PP Katalog ist zwar keine Größe angegeben, ist aber wohl 7,5 X 17 und 9,5 X 18.

    Um das Gewicht der Pro Track Felden mal einordnen zu können.

  • Ich habe letzte Woche ein Angebot von Wimmer bekommen für die Racing-Felgen ohne Zentralverschluss.


    Die sehr freundliche Frau Dageförde hat mir mitgeteilt dass das Gewicht unter 3 Kilo pro Felge liegt.


    Preis: 4105,50 €


    Beste Grüße

  • die Gewichtsersparnis soll bei dieser Felge im Vergleich zur Originalfelge über drei Kilo betragen. Aber dass die gesamte Felge weniger als drei Kilo wiegen soll kann ich mir nicht vorstellen

  • Da hatte die Frau Dageförde mit der Aussage wohl keinen guten Tag erwischt...... :crying:

    Mit dem ganzen Satz spart man um die 11,5 kg. Was "grob" umgerechnet 3kg pro Felge wäre.
    Ich hatte meine mit ZV mal gewogen, meine es waren um knapp 8kg VA und 9kg HA.
    ......jedenfalls weit weg von 3 kg pro Felge.

  • Ich habe mir ein Satz Pro Track bestellt.


    Falls sich einige finden, würde Christoph von Protrack eine spezielle X-Bow Serie fertigen.
    Allerdings rentiert sich das für ihn nur, wenn ein paar Bestellungen zusammen kommen, weil er alle Felgen beschichten lassen muss.


    Preise:

    Gewichte 7.7 und 9.3kg Felgensatz in schwarz matt

    7.5x17 ET35, extern in schwarz matt gepulvert

    10.0x18 ET40, ab Werk schwarz matt lackiert

    1250.00 Euro incl. Versand und MwST


    Felgensatz in z.B. orange glänzend: kann auch eine andere Farbe sein, aber alle einheitlich

    1450.00 Euro incl. Versand und MwST


  • Hallo zusammen,


    ich habe durch Zufall ein Foto mit Autec Felgen gesehen und euer Forum gefunden😎.


    Alternativ gibt es auch die ClubRacing in 7,5x17" ET35 Schwarz glänzend (8,1kg) und für die HA in 10x18" ET40 Schwarz glänzend (ca. 9,5kg).

    Die 17" ist bereits verfügbar, die 18" wird voraussichtlich ab Ende Juni verfügbar sein. Die Felge ist auf 70mm gebohrt und kann mit Aluminiumzentrierringen, sowie Festigkeitsgutachten ausgeliefert werden 🙂.


    Falls da jemand Interesse hat, kann er gerne auf mich zukommen!


    Grüße Marvin

  • Hallo zusammen,


    ich hätte originale KTM Xbow Felgen mit Zentralverschluss in einem sehr guten Zustand mit lediglich kleinen optischen Mängeln anzubieten


    Daten zu den Felgen:

    - vorne: 7,5Jx17H2 mit 205/40/17 Reifen (siehe Bild)

    - hinten: 9,5Jx18H2 mit 235/40/18 Reifen (siehe Bild)

    - Reifen aus 2009

    - Reifen sollten nach Bedarf gewechselt werden


    Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung:)

    Leider sind die Bilder zu groß zum anhängen. Die Felgen sind aber auf Kleinanzeigen zu finden.


    Für Angebote bin ich offen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens