Beiträge von phil_discount

    Servus Leute,


    ich wechsel auf DSG und suche nach einem passenden 02E DSG.

    Allerdings gibt es gefühlt 100x verschiedene Kennbuchstaben für das Getriebe.

    Soweit ich weiß, handelt es sich um verschiedene Übersetzungen und das Baujahr unterscheidet sich.

    Sind alle Getriebe kompatibel und kann mir vllt jemand seine Kennbuchstaben vom DSG nennen?

    Vllt kennt kemand auch ein passendes Getriebe mit guter Übersetzung?

    Vielleicht gibt es auch im Netz eine Übersicht der verschiedenen Getriebe?


    Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, über Sinn oder Unsinn dieses Projekts zu sprechen :-)


    VG

    Philip

    Servus Leute,


    hat schon mal von euch jemand gewogen? Meiner kommt Dienstag auf Waage, allerdings GT.

    Ich würde mich freuen, wenn ein paar Ihre Gewichte (exkl. Fahrer, ohne Benzin) hier reinschreiben.
    Falls größere gewichtsbedingte Änderungen (Felgen,Batterie,..) durchgeführt wurden, gerne erwähnen :-)

    VG
    Philip

    Heizung ist ausgebaut, wiegt aber nicht mehr als 2kg, woher die 10kg kommen, weiß ich nicht.

    Ansaugung ist Carbon und die Bonnets sind identisch, die hintere ist etwas anders in der Form, bedingt durch die Türgriffe.

    Aber die Teile wiegen eigentlich alle "nichts"


    Eventuell könnte ich die Scheibe + Seitenscheiben ausbauen, spare mir dadurch knapp über 20kg.
    Könnte eine Polycarbonatscheibe auf die bestehende Fronthalterung, welche verklebt ist, montieren.


    Dann habe ich einen halben R :-P

    okay, überredet, Scheibe wird nicht ausgebaut.



    Mich würde aber interessieren, wo der GT noch andere Gewichtstreiber hat? Ich dachte, das Auto ist baugleich zum R.

    Servus an alle Tüftler,


    ich habe einen GT und da ich doch weniger Strasse, sondern mehr Track zukünftig fahren will, möchte ich abspecken.

    Laut Specs ist der GT 57kg schwerer als die R Variante.


    Seitenscheiben wiegen zusammen 9kg (schon raus)

    Verkleidung an der Seite 2.5kg (schon raus)
    Wischwassertank + Motor (2kg)


    Die Scheibe vorne herauszuschneiden ist kein Problem, die wiegt aber vsl. nur 10kg (beide Seitenscheiben 9kg).
    Theoretisch müsste die geklebte Halterung unter der Scheibe 20-30kg wiegen, erscheint mir viel, aber muss ja so sein.
    Danach soll das Racing Windshield + Polycarbonat eingebaut werden.


    Hat jemand eine Idee, wie man die vordere Haltung rausbauen könnte, ohne dabei das Carbon zu stark kaputt zu machen?

    VG
    Philip



    Meint ihr die Temperaturmessung bei einem Ventil ist besser, als die von einem Aufschraubgerät?

    Von Tiremoni gibt es die Version 1800 als Ventil oder zum Aufschrauben.
    Das Aufschraub System wäre praktischer, weil ich zwei Sätze Reifen habe.



    Ich habe die Bremsen heute eingestellt.

    Zuerst die Bremskraft nach ganz vorne gestellt

    und dann stückweise die Bremskraft nach hinten verlegt, bis er "gleichmäßig" gebremst hat

    und nicht zuerst die hinteren Reifen blockieren.

    Servus Leute,


    gibt es irgendwo eine Beschreibung, in welche Richtung der Regler gedreht werden muss, damit die Bremsbalance nach vorn/hinten geht? Oder wo die Mitte ist?


    Gestern die große Bremse hinten bekommen, seither blockieren schnell die Hinterreifen, beim Bremsen -> soweit auch verständlich.
    Jetzt habe ich im Trockenen mal am Regler gedreht, zunächst konnte ich ca. 3x Umdrehungen nach rechts und dann 6x Umdrehungen nach links drehen.
    Dann dachte ich mir, gut, bei 3x Umdrehungen ist dann die Mitte.
    Jetzt konnte ich aber auf einmal nur noch 1,5x Umdrehungen von links nach rechts und zurückdrehen...

    Nach einer halben Umdrehung höre ich ein Klicken.


    Vielleicht könnt ihr mich erleuchten?


    VG
    Philip