leider noch nicht gefahren, Trophy erlaubt nur Semis
Beiträge von phil_discount
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Servus Leute,
ich wechsel auf DSG und suche nach einem passenden 02E DSG.
Allerdings gibt es gefühlt 100x verschiedene Kennbuchstaben für das Getriebe.
Soweit ich weiß, handelt es sich um verschiedene Übersetzungen und das Baujahr unterscheidet sich.
Sind alle Getriebe kompatibel und kann mir vllt jemand seine Kennbuchstaben vom DSG nennen?
Vllt kennt kemand auch ein passendes Getriebe mit guter Übersetzung?
Vielleicht gibt es auch im Netz eine Übersicht der verschiedenen Getriebe?
Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, über Sinn oder Unsinn dieses Projekts zu sprechen
VG
Philip
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Das Bild geht leider nicht.
Sowas geht nicht? -
ich finde das Rohr hört sich klasse an!
Kennt jemand einen passenden DB Killer für Rennstrecken mit Limitierung oder im Strassenverkehr?
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danke, habe mir den Koso Sensor mit M14x1.5 Schruabe bestellt, geht bis 150°, werde ich hoffentlich nie erreichen :-
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Servus Leute,
kennt jemand einen passenden guten Sensor für Öltemperatur?
Die Ölablassschraube (M14 laut Doku) wäre eine Option zum Messen.
VG
Philip -
super danke.
Dann werde ich mir zum Testen selbst einem Winkel bauen.
Wenn die Lautstärke i.o ist, dann hole ich mir die Winkel
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Ich habe das Battle Rohr zuhause vom Vorbesitzer.
Weiß jemand, ob man dafür eine Halterung benötigt?
Ein Austausch müsste schnell selbst gelingen, ist nur verschraubt, wenn ich das richtige sehe. -
ja, das ist einfach beschi... gelöst.
Am besten geht es meines Erachtens mit unterschiedlich langen Imbusschlüsseln
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Servus Leute,
hat schon mal von euch jemand gewogen? Meiner kommt Dienstag auf Waage, allerdings GT.
Ich würde mich freuen, wenn ein paar Ihre Gewichte (exkl. Fahrer, ohne Benzin) hier reinschreiben.
Falls größere gewichtsbedingte Änderungen (Felgen,Batterie,..) durchgeführt wurden, gerne erwähnen
VG
Philip -
hast du die Batterie eingebaut, funktioniert alles?
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Heizung ist ausgebaut, wiegt aber nicht mehr als 2kg, woher die 10kg kommen, weiß ich nicht.
Ansaugung ist Carbon und die Bonnets sind identisch, die hintere ist etwas anders in der Form, bedingt durch die Türgriffe.
Aber die Teile wiegen eigentlich alle "nichts"
Eventuell könnte ich die Scheibe + Seitenscheiben ausbauen, spare mir dadurch knapp über 20kg.
Könnte eine Polycarbonatscheibe auf die bestehende Fronthalterung, welche verklebt ist, montieren.
Dann habe ich einen halben R -
okay, überredet, Scheibe wird nicht ausgebaut.
Ich würde von der brutalen Entfernung des Fensterrahmen durch schneiden etc. aber eher abraten.
Das bekommt doch keiner hin, den Rahmen ohne irgendwelche "Rückbleibsel/Schäden" vom Monocoque zu lösen.
Weiter hat man dann ein unverkäufliches Auto, welches auf den ersten Blick sofort auf einen "verbastelten" X-Bow deutet......die 57kg sind dann auch bei weitem noch nicht weg. Der GT hat ja noch andere "Gewichtstreiber" verbaut als nur die Frontscheibe.
Lass ihn heile, verkauf ihn im Originalzustand, .....und hol dir einen Xbow ohne Scheibe.
Mich würde aber interessieren, wo der GT noch andere Gewichtstreiber hat? Ich dachte, das Auto ist baugleich zum R.
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Was hat der GT noch fpr Gewichtstreiber?
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Servus an alle Tüftler,
ich habe einen GT und da ich doch weniger Strasse, sondern mehr Track zukünftig fahren will, möchte ich abspecken.
Laut Specs ist der GT 57kg schwerer als die R Variante.
Seitenscheiben wiegen zusammen 9kg (schon raus)
Verkleidung an der Seite 2.5kg (schon raus)
Wischwassertank + Motor (2kg)
Die Scheibe vorne herauszuschneiden ist kein Problem, die wiegt aber vsl. nur 10kg (beide Seitenscheiben 9kg).
Theoretisch müsste die geklebte Halterung unter der Scheibe 20-30kg wiegen, erscheint mir viel, aber muss ja so sein.
Danach soll das Racing Windshield + Polycarbonat eingebaut werden.
Hat jemand eine Idee, wie man die vordere Haltung rausbauen könnte, ohne dabei das Carbon zu stark kaputt zu machen?
VG
Philip -
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Ich habe die Bremsen heute eingestellt.
Zuerst die Bremskraft nach ganz vorne gestellt
und dann stückweise die Bremskraft nach hinten verlegt, bis er "gleichmäßig" gebremst hat
und nicht zuerst die hinteren Reifen blockieren.
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Und wie viel Umdrehungen kann man machen?
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Servus Leute,
gibt es irgendwo eine Beschreibung, in welche Richtung der Regler gedreht werden muss, damit die Bremsbalance nach vorn/hinten geht? Oder wo die Mitte ist?
Gestern die große Bremse hinten bekommen, seither blockieren schnell die Hinterreifen, beim Bremsen -> soweit auch verständlich.
Jetzt habe ich im Trockenen mal am Regler gedreht, zunächst konnte ich ca. 3x Umdrehungen nach rechts und dann 6x Umdrehungen nach links drehen.
Dann dachte ich mir, gut, bei 3x Umdrehungen ist dann die Mitte.
Jetzt konnte ich aber auf einmal nur noch 1,5x Umdrehungen von links nach rechts und zurückdrehen...Nach einer halben Umdrehung höre ich ein Klicken.
Vielleicht könnt ihr mich erleuchten?
VG
Philip -
if you drive street tyres.
i think with full slicks the bigger Breaks are fine