Beiträge von phil_discount

    Servus Zusammen,


    ich habe ein schickes Aim MXS Dashboard eingebaut.
    Da der X-Bow leider den Gang nicht liefert, muss er manuell berechnet werden.

    Soweit ich weiß ist das Audi S3 LMN Getriebe verbaut, leider finde ich nicht die passenden Werte

    für Axle Ratio und Gear Ratio der Gänge 1-6.

    Kennt jemand zufällig eine Seite wo die die Werte stehen?


    Vermutlich sind die Werte vom S3 aus 2015 falsch? Hier der Link



    hat jemand Erfahrung mit guten Reifendruck / Temperatur Sensoren welche im Reifen integriert sind?

    Also nicht die externen 20€ Lösungen.

    Prinzipiell eine gute Sache, aber auf dem Track umständlich, wenn man Luft ablassen will.

    Hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme, weil undicht.

    Hallo Zusammen,


    die Allianz bietet Versicherungsschutz ohne Ausschluss von Rennstrecken.

    Ist nicht günstig, dafür sollten dafür aber Trackdays versichert sein.


    Würdet ihr den Werkstattbonus ca. 400€ Ersparnis nehmen?
    Nach Rücksprache mit der Allianz kommt das Fahrzeug zu einem KTM-Partner,

    sofern die Allianz Partnerwerkstätten die Reparatur nicht durchführen können.

    Was meint ihr?

    VG

    Gut zu wissen, danke!

    Ist ein X-Bow mit 5000 KM noch gut, auch wenn er ggf. viel auf der Rennstrecke war?
    Das ist dem Verkäufer leider unbekannt.
    Oder sollte man sich beim Kauf eher auf Nicht-Rennstrecken Fahrzeuge fokussieren?

    Vom DSG habe ich zu viel Negatives für den Track gehört, deshalb wird es ein Handschalter.


    Leider habe ich im Netz nichts zum KTM Werksumbau auf 360/380 PS gelesen.

    Habt ihr eine Quelle was dort umgebaut wird? Händler Auer hat einen Werksumbau mit 5.000KM.

    Enthalten ist auf jeden Fall AGA, Wasserpumpe Hochdruckpumpe, Ansaugung und natürlich Software.
    Ob Ladeluftkühler / Nockenwelle ausgetauscht werden, weiß ich leider nicht.


    Aber das hört sich alles sehr gut an und Auto Blip kostet nicht die Welt :-)


    Leider nur wenige Infos zu diesem Crossbow, was haltet ihr von dem Inserat?

    mobile KTM GT Wimmer

    Gut zu wissen, vielen Dank!


    Schöne Runde in Osch :thumbup::thumbup:


    Für 400€ ist das Auto Blip jeden Cent wert, dann ist man auf der sicheren Seite :-)

    Zwischenzeitlich habe ich den Preis für KTM Powershift bekommen: 1.740€ brutto exkl. Einbau.


    Kann ich bzw. eine Werkstatt - welche keine Erfahrung mit X-Bow hat - mir das Auto Blip einbauen?

    Klingt relativ einfach laut Beschreibung.


    Morgige Probefahrt fällt leider flach, vielleicht klappt's nächstes Wochenende.

    Danke für die Info. Hatte den Toyo bzw. Cup2 im Blockfeld, welchen empfiehlst du?

    Morgen mache ich eine Probefahrt, dann kann ich mal ordentlich den Gang reinknallen und schauen was passiert :-)


    Du hattest schon ein paar X-Bows.
    Hört man im GT mit Helm die Drehzahl vom Motor oder ist man genauso taub wie beim normalen ohne Scheibe?

    Hi Leute,


    ich bin neu im Forum und möchte mir demnächst einen X-Bow GT (360PS) zulegen.

    Bisher war ich nur mit DKG und sämtlichen Helferleins im Porsche auf Trackdays unterwegs.


    Da ich kein Zwischengas Fahrer bin und nicht weiß, wie schnell ich das vernünftig lerne bei nur ca. 5 Trackdays pro Jahr,

    würde mich das Powershift interessieren.
    Gerade beim Runterschalten ohne Zwischengas wird es mir bestimmt das Heck durch das Schleppmoment des Motors oft überholen :-)


    Hat jemand Erfahrung und kennt den Preis für eine Nachrüstung.
    Ich habe ein PDF Dokument von 2016 mit 2500€, allerdings ohne Angabe ob netto oder brutto.


    woodyoop hat es wohl im Einsatz und ist glücklich auf der Rennstrecke.


    VG
    Philip