Beiträge von Marcus

    ich habe meine gespachtelt und lackieren lassen. Den rohen Originalzustand kann ich nicht mehr fotografieren.

    Wenn es dir hilft, kann ich es aber im aktuellen Zustand fotografieren

    Hallo,

    OTEV macht einen Nachbau von dem Original Windshield aus dem Power Parts Katalog. Das ist zwar besser als das Originalteil, aber die Turbulenzen sind dadurch nicht komplett weg.

    Ich habe das Teil von OTEV und war von der Qualität enttäuscht. Die Rückseite, also die die zum Fahrer zeigt, ist komplett roh und du musst das noch spachteln und lackieren lassen. Du hast dann auf der Rückseite kein Sicht Carbon und der Preisvorteil zum Originalteil ist dann auch weg.

    Ich würde mir das Windshield wieder kaufen, aber diesmal von KTM .

    I use 265/35 and 215/45

    Only Track and it works. Since I did not try another kombination, I do not know if they are better, but this works for me.

    Toyo and Nankang should be available in 215/45

    So nen Block kannst Du selbst herstellen. Eine kleine Holzschalung bauen und ausgießen. Aber dann mußt du auch die äußere Seite des Blocks, die die am Auto anliegt, an den X-Bow anpassen.

    Daher vielleicht doch, wie Matze vorgeschlagen hat, zwei kleine Tüten rechts und links in den Sitz legen und Füllen. Dann hast Du einen Block, der an einer Seite schon perfekt ans Auto passt und mußt nur noch die Seite zum Körper anpassen durch schneiden und schleifen.

    Impactfoam gibt es in verschiedenen Härten und Dicken. Eventuell könnte eine 5 cm Platte als Keil geschnitten werden. Ich weiß aber weder, wie hart die härteren Versionen sind und auch nicht, ob Dir 5 cm reichen. Du musst halte eine ganze Platte kaufen, die bei 5 cm auch nicht mehr so billig ist.


    Das Kit von Isa-Racing ist wohl eine günstigere Alternative zum Indi Seat. Wenn Du das machst, würde ich die 75 Euro mehr ausgeben und die M Version nehmen. Wenn Dir beim Anpassen Material fehlt, hast Du ein Problem.


    Ich würde, wenn ich nochmal einen Sitz schäume, vorher mindestens eine Viertelstunde fahren. Ich habe festgestellt, daß ich erst nach ein paar Kilometern so sitze, wie ich eigentlich sitzen will. Dann raus und gleich schäumen (also vorher alles vorbereiten) und mit dem Gedächtnis Deines Hinterns so hinsetzen wie Du gerade gefahren bist und, wie gesagt, nicht zu fest in den Sitz pressen, während des Aushärtens.

    Ich habe lange und mit vielen verschiedenen Schaumstoffen rumprobiert. Dann habe ich mir den Indi Seat machen lassen, bei einem Profi.

    Hat leider nur so halbwegs funktioniert, weil ich einen Fehler beim Sitzen gemacht habe. Ich stand zu fest auf der Bremse und hab meinen Hintern dadurch zu stark nach hinten gedrückt. Jetzt brauche ich noch eine Auflage auf dem Indi Sitz im unteren Rückenbereich. Dumm gelaufen.

    Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Indi Seat zufrieden und würde es wieder machen, aber besser.


    bei meiner zweiten Suche nach Schaumstoff bin ich jetzt auf etwas aus dem Segelflugbereich gestossen: Impactfoam! Das ist geil, lässt sich besser verarbeiten als Schaumstoff, hat noch dazu eine echte Schutzwirkung und ist bequem. Eine Art Memoryschaum. Gibt es in verschiedenen Dicken.


    Ich hab das bei Ülis Segelflugbedarf gekauft, gibt es aber auch bei anderen Shops aus dem Segelflugbereich.

    Hallo Christian,

    Über den Luftdruck wurde hier schon viel geschrieben. 1,80 bis 1,85 warm.

    Ob man mit weniger, also 1,5 losfährt, oder mit 1,8 losfährt und dann mehrmals Luft ablässt, darüber scheiden sich die Geister.


    Ich komme aus Friedberg bei Ffm. HHR fahre ich aber nur 1-2 mal im Jahr. Ob ich dieses Jahr da nochmal fahre, weiß ich noch nicht, aber vielleicht treffen wir uns da mal.

    Der Pistenclub nimmt glaube ich 550 Euro und die sind oft am HHR. Haben aber nicht den besten Ruf.

    Viele Posches, die auf der Geraden schnell sind und Dich in der Kurve nerven. (Und Dich wegen Ego nicht immer vorbeilassen)


    Bin am 16.07 in Anneau du Rhin mit der SevenIG, die sind echt günstig, aber wahrscheinlich schon ausgebucht. Die findest Du nicht auf den beiden Seiten, die Matze Dir gegeben hat, wenn Du möchtest gebe ich Dir die Telefonnummer vom Veranstalter


    Gruß Marcus

    die Gewichtsersparnis soll bei dieser Felge im Vergleich zur Originalfelge über drei Kilo betragen. Aber dass die gesamte Felge weniger als drei Kilo wiegen soll kann ich mir nicht vorstellen

    Weiß jemand, wie schwer die 5 Speichen Racing-Felgen sind? Die ohne Zentralverschluß aus dem PP Katalog?

    Im PP Katalog ist zwar keine Größe angegeben, ist aber wohl 7,5 X 17 und 9,5 X 18.

    Um das Gewicht der Pro Track Felden mal einordnen zu können.

    Ja, diese Stange hat Potenzial, wobei ich sie gerne in einer Version 2.0 nachbauen möchte.

    Ich würde auch gerne das Aufbocken mit einem Wagenheber vermeiden. Wenn die Stange in der Länge variabel wäre, könnte man den X-Bow mittels dieser Stange hochdrehen.

    Also müsste die Stange dreiteilig sein, das Mittelteil muss an beiden Seiten ein gegenläufiges Gewinde haben, ähnlich einer Spurstange. Dann könnte man durch drehen des Mittelteils die Länge der Stange verändern. Jetzt stellt sich die Frage welche Kräfte man aufbringen muss um den Vorderbau anzuheben. Falls das durch drehen an dem Mittelteil der Stange nicht funktioniert, weil zu schwer, bräuchte dieser Mittelteil einen Hebelarm oder einen Bereich, an dem man einen Gabelschlüssel ansetzen kann. Wenn dieser Hebelarm dann noch eine Ratschen-Funktion hätte, wäre es Version 3.0

    Ich habe mir mittlerweile einen 3,5 to Abschleppwagen gekauft und eine Plane drauf bauen lassen.

    Keine 100 km/h Beschränkung mehr.:P

    Du musst aber einen sehr tiefen finden und brauchst recht lange Rampen, außer Du kaufst einen mit z.B. Fitzel-Aufbau. Diese Aufbauten sind aber leider sehr teuer und selten gebraucht zu finden.

    Ja, ich schaffe auch 227 km/h ohne in den Begrenzer zu fahren.

    Das sind ca. 7000 Rpm. Wir fahren, glaube ich, die gleiche Hinterreifendimension.

    Habe meine Leuchten so eingestellt, daß da gerade das Dauerleuchten anfängt. Will es aber wieder 100 Rpm niedriger einstellen.

    Blinken geht bei mir ab 6500 Rpm.


    Wo der Begrenzer einsetzt kann’s Du sicher aus dem Steuergerät auslesen.

    Hallo Chris,

    Ich finde das nicht in Ordnung, was Du hier machst.


    Du unterstellst Dennis, er würde das DSG nur schön reden, weil er Werbung macht und er würde nicht wirklich Vollgas fahren.

    Beides sind haltlose Behauptungen, die total falsch sind. Dennis hat es nicht nötig, für irgendwen die Werbetrommel zu rühren und wo das Gaspedal ist, weiß er auch.


    Dann ergreift Matze Partei für Dennis und was machst Du? Du antwortest ihm mit Sarkasmus. Das geht garnicht!

    Und das obwohl Matze sehr behutsam argumentiert hat.


    Du weißt sicher sehr viel über den X-Bow und Deine Meinung ist auch gefragt, aber Du solltest akzeptieren, daß Jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat. Das Auto von Dennis hat ja nicht sofort funktioniert, er war damit mehrmals bei KTM im Werk.

    Vielleicht, ja vielleicht haben die es ja jetzt doch hingekriegt. Vielleicht wird Dennis auch in einem halben Jahr feststellen, daß es doch nicht funktioniert.

    Aber momentan funktioniert es!


    Deine kategorische Weigerung, andere Meinungen zuzulassen steht Dir nicht gut.


    Du bist sicher in vielen Fällen ein guter Ratgeber, aber lies mal Deine Posts durch. Deine Art zu diskutieren: „Ich habe Recht und Ihr habt unrecht. Ich weiß mehr als ihr alle zusammen. Friss oder stirb.“


    Vielleicht wäre etwas mehr miteinander besser als gegeneinander.

    Chris, ist das Sadev Getriebe auch so teuer, wie das Hollinger?

    Wobei ich nicht nur die Anschaffungskosten meine, sondern auch die horrenden jährlichen Kosten für Revision.

    Willst du das auf dem Track oder Straße fahren?

    Ich wollte ja unbedingt ein DSG, weil ich die Schaltung des X-Bow als sein schwächstes Teil ansehe. Wenn es auf dem Track heiß wird, wird mir die Schaltung zu ungenau. Außerdem bringt ein gutes DSG 1-2 Sekunden pro Runde.


    Aber nach langer Recherche bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das das DSG bei scharfer Fahrt auf dem Track überhitzt. Auch mit Getriebeölkühler. Ja, es gibt den einen oder anderen, der behauptet, daß es auch auf dem Track funktionieren würde, aber die Quellen, denen ich vertraue, sagen aus eigener Erfahrung, es überhitzt. Ich habe mich daher schweren Herzens vom DSG-Wunsch verabschiedet


    If you cannot translate this: Short Version: DSG will most likely overheat on racetrack