Beiträge von walktheline

    moin, moin,


    ich denke das wird an der TÜV konformität i.V.m. guter Haltbarkeit/Standfestigkeit scheitern.

    Alles was erlaubt ist, ist leider auch dermaßen weich, dass es einfach gar nicht hält.

    Ich fahre aktuell die RSL1 von Pagid ohne Probleme. In BMW Zeiten hatte ich immer die RS29 und musste mal auf der HA aufgrund von Lieferengpässen auf einen "Serienbelag" wechseln. Die haben genau 9 schnelle Runden NOS gehalten, dann waren die weg. Und das bei einem Frontmotor Auto, dass sich trotzalledem auf der Bremse sehr gut angefühlt hat.

    Ich werde vermutlich die Tage nochmal Endless direkt in Japan bestellen (haben wir früher regelmäßig gemacht, weil -40-50%), da ist das mit dem TÜV nur auch so eine Sache...

    Hast Du mal bei at-rs geguckt, ob es nicht einen "sportiven" Belagsatz mit Zulassung gibt? Die listen ja auch nach Baumuster bzw. Shape, wenn man die Shapenummer hat, kann ja vieles passen was exklusiv für den X (uns somit apothekenteuer) gefertigt ist.


    LG Timo

    hatte mich mit einem schaum auch. aussage vom fachmann (trockenbau und türen/fensterbetrieb...

    sauerstoff... der schaum braucht wohl eine ganze menge luft um reagieren zu können. das geht im sack nicht...

    Adrenalin hat Nichts passendes, habe ich schon gefragt.

    Der Kollege bei ebay KLeinanzeigen hätte 8x HA, hat aber einen Interessenten, der vermutlich wenn alle nimmt...


    Gar nicht mal so einfach...

    adrenalin motorsport ist das

    bei ebay kleinanzeigen ist einer, der zumindest die hinteren mit 60-70% rest verkauft aus 20/21. kommen von einem scirocco.

    130 vb/stck

    adrenalin hat echt ne menge, aber wohl auch keine michelin in der dimension

    ich hatte noch über meine firma eine händleranfrage bei ATS für die GTR laufen...

    wird leider gar nicht mehr produziert und die ATS gruppe hat sogar das werk veräussert - ist an mir vorbeigegangen...


    motec ultralight RS auf bestellung ist nur mit liefertermin unbekannt zu bekommen... also vermutlich 2026 oder so. die protrack wird also die

    letzte option außer OEM


    hat christoph was zur lieferfähigkeit gesagt?

    lt. shop gibt es die 17er aktuell nur noch in anthrazit und die 18er nur in schwarz matt ;-)

    irre...

    aktuell habe ich 20mm Spurplatten, lief eigentlich sehr gut!


    Ist 10.5x18 und 8x17 für den x-Bow nicht zu groß?

    echt? an der VA auch? ich habe eigentlich immer nur schlechte erfahrungen mit spurplatten gerade an der VA gemacht. bei meinem e30 musste 8er wegen der bremse fahren und hatte immer irgendwelche vibrationen. beim 1er M genauso. dann auf räder ohne platten gewechselt (anderer stern mit mehr freigängigkeit am bremssattel), gleiche dimension, alles super.


    die felgenbreite ist ja im prinzip egal. was wichtig(er) ist für schnelles fahren, ist dass du keinen 235er reifen auf die 10,5er felge "ziehst" wie die tuningjungs weil die flanke dann nicht arbeiten kann.


    die reifenhersteller geben meist bei den reifenbreiten auch immer die minimale, maximale und optimale felgenbreite mit an. 10x18 mit 265 ist der absolute standardsatz bei den ganzen e90 M3, 1er M usw. die am ring fahren. beim m3 fahren dann einige auch 10,5 mit 295 an der HA. ich bin immer 10x mit 265 trofeo R refahren und war mit der kombination absolut happy.

    gaaaaaaanz wichtig:

    deck das ganze sehr übertrieben großflächig ab. ich habe hier lackierabdeckfolie ausm betrieb als erstes reingelegt. war eine gute entscheidung, trotz riesen sack kam es irgendwann irgendwo oben unkontrolliert raus... und bauschaum ist die absolute seuche.


    ich habe das 2K produkt von würth genommen, hat mir ein befreundeter schreiner besorgt und dann in den sack gepresst (2 kammer kartuschen).

    war aber letzten endes zu brüchig, jetzt habe ich 2cm und 1cm dicken selbstklebenden schaumgummi in die sitzschale verklebt, passt optimal, irgendwann wenn zeit ist werde ich aber nochmal mit mehr muße schäumen.

    das ist eigentlich ne schöne lösung. was mich allerdings aktuell etwas stört ist, dass du an der VA sicher eine 10mm scheibe fahren musst um die freigängigkeit nach innen bei der ET zu realisieren (mal abgesehen davon, dass man so zumindest auf die serienspurweite kommt). zumindest bist du damit auf serienmaß, mit der ET 35 wird das sicher sehr eng zur radabdeckung.

    und spurplatten bringen immer die option auf irgendwelche vibrationen usw... schöner wäre ohne.

    die 8x17 ist aktuell irgendwie nicht lieferbar.


    slicks sind offensichtlich gerade ein anderes thema. viele bieten aktuell nur yokohama oder hankook...

    Bei normalen Umständen (trocken, mittlere temperatur) starte ich immer und egal welcher Reifen Kalt mit 1.5 vorne und 1,4 hinten und komme nach wenigen Runden mit allen Reifen auf 1,8 bis 1,9. Ich habe auch Sensoren und sehe beim Fahren alle Reifendrücke und Temperaturen in Echtzeit. Allerdings habe ich null Erfahrung mit Cup2 Reifen.

    welches sensorensystem nutzt du?

    wir haben da vor jahren im bmw mit experimentiert - war aber irgendwie alles total ungenau oder hat dauerhaft terror gemacht wenn man mit wenig druck losgefahren ist...

    christoph hat mehrere optionen der protrack one, die auch (im zweifel bei ihm) via einzelabnahme eingetragen werden können.

    ich werde vermutlich auch einen 2. satz mit der one anschaffen und noch einen satz AR-1 dazu nehmen.


    hat jemand einen direkten vergleich vom AR1 zum R888R?

    der cup 2 reagiert in jedem fall empfindlicher auf zuwenig luft (reifenschäden) als auf zuviel.

    ich hatte mit den dingern auf meinem 1er M immer nur stress.


    also lieber mit zuviel starten und ablassen als das weiche ding mit wenig luft versuchen warum zu fahren.