EBC RP1 oder RPX Bremsbeläge Erfahrungen?

  • Moin, suche immer noch einen Bremsbelag mit etwas höherem Anfangsbremswert und trotzdem Trackday tauglich.


    Der KTM Racing hat ja anfangs sehr miese Werte.


    Fahre sportlich Straße, Alpenpässe und Trackday in Papenburg, Spa und GP Strecke.


    Hat jemand Erfahrung mit den Belägen?


    Danke!


    Grüße Julius

  • Hi,


    habe sehr gute Erfahrungen mit dem Pagid RS14 gemacht.


    Sehr guter Kaltreibwert und warm/heiß auch sehr gut.


    Fahre ich im Lotus und X-Bow


    Deutlich höherer Reibwert als die jeweiligen orig. Bremsbeläge u. auch deutlich besser als der Ferrodo.

  • Ich habe einige EBC Beläge durchgetestet, jedoch nicht auf dem Crossi sondern auf dem M3.

    Das war alles "Schrott", selbst der angeblich Renntaugliche "Blue-NDX" (oder wie der hiess?) hat nicht lange mitgemacht.

    ....OK, mein M3 e46 "Clubsport" hat mit vollem Tank und mir auch 1690kg auf die Waage gebracht 8)


    Weshalb versuchst du denn nicht den Ferodo DS Uno?
    Dieser hat ähnliche Reib- und Themperaturwerte wie dein angesprochener EBC Belag. > 0,48 bei 200-700°

    Ich fahre den nur noch auf dem Crossi. Absolut gut dosierbar und auf dem Track macht er viel mit.

    Es gibt für den Track zwar einige Beläge die VIEL mehr Bite abliefern, du fragst ja aber nach einem Allrounder.

    ....als Gesamtpaket für Pässefahrten und Tracknutzung gibts von mir 5 von 5 Sternen:thumbup:


    Spa, Nos, Oschersleben oder Bilster Berg. Das macht er alles mit:
    https://www.youtube.com/watch?v=vvibjNuEeMs

  • ich hatte die Pagid RS4 drin, der letzte Satz war Top. Also hab ich die erneut gekauft und war extrem unzufrieden. Keine Ahnung ob etwas geändert wurde. Fahr aktuell auch die DS Uno und bin ebenso sehr zufrieden.

  • Ich hatte mal EBC drin, war ne Katastrophe. Jetzt wieder Pagid RS15, die fressen wahrscheinlich bischen Bremsscheiben, aber ich fahr eh nicht viel momentan.

  • ... wie gesagt:


    Den Ferrodo DS Uno hab ich nach gewissenhaftem Einbremsen und einer Runde Großglockner entnervt und total gefrustet raus geschmissen und mit viel Verlust verkauft.


    Pagid RS 14 ist um Welten besser - kalt, warm und heiß!!!