Versicherung

  • Hallo ...
    Ich bin an einem x-bow interessiert.
    Nun würde mich interessieren was ihr so für die Versicherung bezahlt bzw. welche Versicherung überhaubt den exoten versichert ...!?!

  • Ich weiß Signal-iduna ist was teurer da arbeitet aber mein ältester Kumpel und ich habe alles Andere dort auch versichert und der Kümmert sich immer super wenn ich probleme habe. Aber Stimmt Signal liegt leider im oberen Preissegment.

  • Sind auch bei der bayrischen Versicherungskammer über Vertreter hier in der Nähe, etwa 110€ im Monat. Saison natürlich 03-10 :-) Ansonsten ist National Suisse wohl auch zu empfehlen, preislich geben die sich alle nicht viel.
    Allianz hatten wir auch angefragt, aber die waren etwas träge...

  • Als was habt Ihr den Versichert ? Ich hab den als R versichert da gab es keinen Unterschied bei der Signal, dachte ich liege da bei meinen gemessenen 273 PS auf der richtigen Seite. Waren da bei euch Unterschiede ob Standard oder R ?


    Gruß Mark

  • Hallo,
    an alle die ihren Renner bei der Versicherungs Kammer Bayern versichert haben:
    in den Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherungen / im Kleingedruckten steht, dass kein
    Versicherungsschutz für jegliche Fahrten auf Motorsport-Rennstrecken besteht?!
    Handhaben das alle Versicherungen so und haben euch eure Makler darauf hingewiesen?
    Hat jemand eine Versicherung wo das mit drin ist oder schließen das alle aus? Schon krass! Da kann man
    sich mal eben mit einer unglücklichen Runde in der Grünen Hölle sein Leben ruinieren! :wacko:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stealth ()

  • Nein, die Bedingungen sind immer unterschiedlich. Signal Iduna oder Continentale weiß ich zahlen auf der Nordschleife, aber nicht bei Motorsportrennen, welche zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dient. Was die Nordschleife nicht tut.
    Es gibt aber Versicherungen, die auch einen Unfall auf der Nordschleife nicht bezahlen.


    Würde ich bei meiner Versicherung immer abfragen und bestätigen lassen. Signal hat meinen Totalschaden vollständig geregelt.
    Den Satz bei Dir " gleichmäßigkeitsfahrten, Touristenfahrten " gibt es bei des Signal Iduna nicht.

  • Ganz normal Provinzial Versicherung,
    Vertreter in die Augen schauen und der lässt das Auto individuell über Düsseldorf einordnen ( es gibt ja keine Typenklasse ). Da ich alles ( LV, Haus ect. ) da habe, habe ich einen Preis der MIT allen hier genannten jederzeit mitkommt. Einschließlich Vollkasko :-))



    Kommt also auf den Versicherungsvertreter an. :thumbsup:

  • TSN ist ausgenullt mußt Du bei Deinem Vertreter individuell Anfragen. Ich glaub ich bin der einzigste bei der Signal mit nem X-Bow, da ich da alles habe, die stellen sich da auch etwas an, wenn Du bei denen sonst nix hast.
    Meinen X-Bow ( bzw. mich )nimmt nach meinem Totalschaden eh keine Versicherung mehr :thumbdown:
    Wobei Die nicht interessiert hat ob R oder nicht war der gleiche Preis.