Versicherung X-Bow

  • So langsam mache ich mir natürlich Gedanken über die Zulassung des X-Bow.
    Kennzeichen ist schon reserviert, Versicherung kontaktiert.


    Nur die Berechnung der Prämie gestaltet sich schwierig. Zuerst wollten die über 3k € Prämie p.a. (über einen Flottentarif, fragt mich also nicht welche SF Rabatt da gilt).
    Jetzt mittlerweile bin ich bei 1.200€ Haftpflicht inkl. VK 500€ SB.
    Immer noch happig, wenn man bedenkt dass ich in dem Flottentarif gerade mal 600€ p.a. für meinen 993 bezahle!


    Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr schon angefragt? Vielleicht können wir gemeinsam was zu einem günstigeren Tarif beitragen? :zwinker:

  • Hallo,


    meine Versicherung unterscheidet im Flottenvertrag nur Anschaffungspreis und nicht die SF-Klasse.


    Zahle für GT-3 997 1500€ Vollkasko


    für X5 1200€ bis Anschaffungspreis 85.000,00€ Vollkasko


    für Mini Cooper S 950€ bis 55.000,00 Vollkasko


    Victoria Versicherung bei Flotte von 20 Fahrzeugen


    Günstige Versicherung für Sonderfahrzeuge gibts es auch über die Sevenig- Forum der Super Seven Fahrer


    Uwe

  • Hi zusammen, also es scheitert gerade daran eine Versicherung zu finden, die keine Ausschlüsse bezüglich fahren auf der Rennstrecke hat. Welche könnt ihr empfehlen?

    Da kannst du lange suchen. Nahezu keine Versicherung mehr erlaubt dir das Fahren auf Rennstrecken beziehungsweise zahlt im Schadensfall. Es gibt noch einige wenige die das Fahren bei behördlich genehmigten Rennen sowie Veranstaltungen wo es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt, verbieten. Da einige Trackdays als "Fahrsicherheitstraining" deklariert werden, wird es sicher ein langer Rechtsstreit im Schadensfall.


    Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen möchtest empfehle ich dir sogenannte Trackday Versicherungen. Die kannst du tages- und streckenspeziell abschließen und die zahlen bei einem Unfall während des Trackdays.


    Ansonsten wirst du immer ein gewisses Restrisiko haben mit dem du wohl oder übel leben musst.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Also mein M3 ist beim HDI versichert mit den AGbs, dass fahren auf Rennstrecken erlaubt ist, bei denen es nicht auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Das sind Touristenfahrten. In welchen Versicherung der Xbows ist dieser Passus ebenfalls vorhanden?

  • Nach über 6 Tagen Versicherungs-Spiessrutenlauf meines freien Versicherungsmaklers (und der hat sich richtig Mühe gegeben) hat sich bei mir die Allianz Versicherung (Deutschland) bereiterklärt, meinen GT für eine vernünftige VK Prämie zu versichern. Evtl. auch nur, weil ich dort schon zwei Oldie-Versicherungen laufen habe, aber egal.
    So sinnfreie Angebote i.H.v. 5.000.- EUR / Jahr schlugen auch auf, ebenso wie, wat-dat-denn, nönö, sowas wollen wir gar nicht ....


    Hatte nicht damit gerechnet, dass das so eine Challenge wird ...

  • Nach über 6 Tagen Versicherungs-Spiessrutenlauf meines freien Versicherungsmaklers (und der hat sich richtig Mühe gegeben) hat sich bei mir die Allianz Versicherung (Deutschland) bereiterklärt, meinen GT für eine vernünftige VK Prämie zu versichern. Evtl. auch nur, weil ich dort schon zwei Oldie-Versicherungen laufen habe, aber egal.
    So sinnfreie Angebote i.H.v. 5.000.- EUR / Jahr schlugen auch auf, ebenso wie, wat-dat-denn, nönö, sowas wollen wir gar nicht ....


    Hatte nicht damit gerechnet, dass das so eine Challenge wird ...

    ....und was zahlst du jetzt für deinen X Bow.......bin auch auf der Suche....

  • Zitat

    ....und was zahlst du jetzt für deinen X Bow.......bin auch auf der Suche....

    ... und wer bist Du? Eine Vorstellung vor der ersten frage wäre nett :xbow:

  • Hi zusammen, also es scheitert gerade daran eine Versicherung zu finden, die keine Ausschlüsse bezüglich fahren auf der Rennstrecke hat. Welche könnt ihr empfehlen?

  • Hi zusammen, also es scheitert gerade daran eine Versicherung zu finden, die keine Ausschlüsse bezüglich fahren auf der Rennstrecke hat. Welche könnt ihr empfehlen?


    Das wird wohl daran liegen, das keine Versicherung bei Neuverträgen das "Trackfahren" mit dem X-Bow versichert.
    .......die wissen mittlerweile auch, wo so ein Auto bewegt wird. Bei Altverträgen/Flottenverträgen gehts evtl noch.