x-bow battle am 23/24 April Salzburgring

  • Hallo!


    Ich bin heute informiert worden, dass bei der x-bow battle am 23.04.2010 angeblich freies Fahren im Rahmen der Veranstaltung um 50 Euro die halbe Stunde möglich sein wird. Weiters soll auch technischer Support vor Ort zur Verfügung stehen.


    Wird sicher interessant, auch wenn ich selbst nicht an den Rennen teilnehme. Vielleicht kommen ja einige aus unserem Forum zu den Rennen und man könnte einmal im größeren Rahmen persönlich einige Erfahrungen austauschen. Wäre sicher eine Hetz!


    LG


    Harald

  • ja wir werden am Freitag schon mit zwei X Bow nach Salzburg fahren :winke:


    Fahren ab Graz( KTM Sportcar Maggstraße 20) nach Salzburg, wer sich anschließen möchte ......kann sich gern anschließen.:peace: :willkommen:


  • 14.40 bis 15.05 Uhr


    17.25 bis 18.00 Uhr


    Spricht ihr von dieses " Freie Fahren " a 50,00 €

  • Das ist die Info, die ich bekommen habe:

    Vielen Dank für das nette Gespräch von heute. Die genauen Details zur „Battle“ ersehen Sie bitte auf unserer Website http://www.ktm-x-bow.com/X-BOW-Battle.2005.1.html. Wie bereits erwähnt, besteht auch die Möglichkeit einen X-Bow (240 PS) für die zwei Renntage anzumieten (€ 5.000,-- + Versicherung inkl. Reifensatz etc.).

    Am Salzburgring gibt es auch die Möglichkeit des freien Fahrens am Freitag, 23.4. vormittags (1/2 Stunde kostet € 50,--). Nähere Details dazu unter www.alpenpokal.de (der genaue Zeitplan ist noch in Ausarbeitung).

    Ich bin für die Administration bei den Rennen verantwortlich und stehe Ihnen für jegliche Fragen sehr gerne zur Verfügung. Hoffe, dass wir uns vielleicht bei einem Rennen sehen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Pollross, MBA
    “KTM X-BOW Battle”
    Administration

    Tel.: (0043) 676-6500043
    Mail: c.pollross@gmail.com oder claudia.pollross@scorpion.or.at

  • Welche Fahrer aus dem Forum fahren nun zum 1. Battle ?


    Egal , ob als Zuschauer oder Teilnehmer .



    20 Teilnehmer hört sich doch ganz gut an oder ?

  • Ich machs auch vom Wetter abhängig, könnte aber nur am Samstag, den 24. hinfahren;


    Edit:
    Hat zufällig auch jemand den X-Bow-Zeitplan vom Samstag???
    Weil der von oben, da stehen leider nur die Termine am Freitag drin, hab ich grad gesehen... :denk:


  • Ich machs auch vom Wetter abhängig, könnte aber nur am Samstag, den 24. hinfahren;


    Edit:
    Hat zufällig auch jemand den X-Bow-Zeitplan vom Samstag???
    Weil der von oben, da stehen leider nur die Termine am Freitag drin, hab ich grad gesehen...

  • Ich weiß jetzt, warum das "battle" heißt.....War am Samstag kurz in Salzburg: Das Aufgebot ist die Härte. Es waren über 20 Autos da - ein serienmäßiges habe ich aber vermißt - außer am KTM Stand, da gab es 2 zu kaufen. Alle anderen baateln auf Teufel komm raus.
    Mindestens 5 verschiedene Auspuffe, Schalensitze, gar keine untere Sitzschale, Zusatzinstumente, Notaus, 3 verschiedene Ansaughutzen, SMG Doppelkupplungsgetriebe mit Wippenschaltung, Spurverbreiterungen, komplette Carbonverkleidung der Beifahrerseite usw usw.... und die Dinger gehen zum Teil wie die Angst.
    Ich mußte innerhalb der ersten 4 Runden 6 Autos durchlassen.... Die fahren voll mit dem Messer zwischen den Zähnen.
    Dann ging mir trotz 3 l auf der Uhr der Sprit aus und die Marshalls haben mich wieder reingeschleppt.
    Nach dem Tanken wollte ich mal kurz beweisen, daß man vor der Schikane auch nach dem 100 m Schild bremsen kann, was auch stimmte... nur die Kurve kriegt man halt dann nicht mehr.... Mit der Breitseite den Reifenstapel abgeräumt - Rote Flagge wegen Aufräumarbeiten.
    Dann hats mir noch den Turboschlauch runtergehauen - da geht dann nur 190 topspeed und er säuft wie ein Boot.
    Zusammenfassend: ein Vorgeschmack auf die Battle - das kann heiter werden am Wochenende..

  • und die Dinger gehen zum Teil wie die Angst.
    Ich mußte innerhalb der ersten 4 Runden 6 Autos durchlassen.... Die fahren voll mit dem Messer zwischen den Zähnen.

    :staun: :staun: :staun: :staun:


    Ach Du lieber Himmel...
    Pass bloß auf, dass Du und der X-Bow aus der Veranstaltung wieder heil rauskommen...


    LG
    Christoph

  • und die Dinger gehen zum Teil wie die Angst.
    Ich mußte innerhalb der ersten 4 Runden 6 Autos durchlassen.... Die fahren voll mit dem Messer zwischen den Zähnen.

    Na toll und ich kenne nicht einmal die Strecke . Waren da nur Profifahrer unterwegs ?


    Jetzt bekomme ich auch langsam :kacke: in die Hose . Warten wir Mal ab .

  • Oh Mann - und ich bin nicht dabei!


    Wieso sind die Jungs nicht im Forum??
    Sammle bitte viel Infos über die Autos und mach auch viele Bilder! :Daumen hoch:


    Sonst drück ich Dir die Daumen - bin ja echt gespannt :grins:


  • Sammle bitte viel Infos über die Autos und mach auch viele Bilder!

    Kann ich machen :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: .


    Pro Bild :1 €


    Pro Infos :5 €


    Paketpreis nur : 3 € ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnölfi ()

  • Wieso sind die Jungs nicht im Forum??
    Sammle bitte viel Infos über die Autos und mach auch viele Bilder! :Daumen hoch:

    Und mach ein bisschen Werbung für das Forum hier... :grins:
    Wäre echt klasse, wenn ein paar dieser "Freaks" hier mitmachen würden! :Daumen hoch:


    LG
    Christoph

  • Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen einem Freizeitfahrer mit sportlichen Ambitionen und einem Semi-Profifahrer.
    Die Freizeitfahrer lesen viel, schreiben wenig, basteln ein wenig und fahren noch weniger.
    Die Semi-Profifahrer lesen wenig, schreiben gar nix und, basteln viel und fahren nur da, wos kein Freizeitfahrer vor lauter Forum-lesen überhaupt mitbekommt... :lol:

  • Jetzt jammert nicht rum :) Ihr startet ja nach Rundenzeit, demnach dürfte da im Rennen wenig passieren.


    Kann mir eigentlich mal jemand das Lizenz-Prozedere für einen deutschen Staatsbürger bei einer Einzelanmeldung erklären?
    Werde aus der Ausschreibung nicht schlau...

  • Mir wurde gesagt A Lizenz reicht aus oder eine Tageslizens vor Ort .


    Wir sind doch eh nur Gaststarter oder ?

  • Ich bin sowas von Gaststarter, ich werde sogar absichtlich mit Nummernschild fahren. Von mir aus auch noch mit Umweltplakette :)


    Ich ha keine A-Lizenz und auch nicht so recht Lust vorher noch eine zu machen.
    Gibts denn die Möglichkeit eine Tageslizenz zu erwerben?