x-bow battle am 23/24 April Salzburgring


  • Kann mir eigentlich mal jemand das Lizenz-Prozedere für einen deutschen Staatsbürger bei einer Einzelanmeldung erklären?
    Werde aus der Ausschreibung nicht schlau...

    Stimmt , die wollen noch " eine Freigabe vom DMSB " . Muss ich morgen gleich abklären .

  • Zitat


    Stimmt , die wollen noch " eine Freigabe vom DMSB " . Muss ich morgen gleich abklären .


    Und dann janz schnell ins Forum mit der Antwort.

    Wofür zahlt man die eigentlich?
    Was bekommt man dafür als Gegenleistung außer einem bedruckten Blatt Papier?


    Unfallversicherung mit Abdeckung des Motorsportrisikos.

  • Also , ich habe mit den DMSB telefoniert .


    Für die Tageslizens muss man einen Wohnsitz in Österreich haben nach FIA Gesetz .


    Natürlich sagt die OSK was Anderes , aber der DMSB gibt keine Freigabe an Deutsche raus
    , welche keinen Wohnsitz in Österreich haben .


    Meine A Lizenz mit EU Zeichen sollte trotzdem für das Battle reichen .


    Gebe dir am Montag bescheid . Solch ein Hick - Hack .


    Jetzt wird der GT4 gewaschen und die Scheinwerfer montiert .

  • Hallo Jungs!



    Habe mich soeben registriert und möchte Euch alle in unser KTM Zelt am Salzburgring einladen.


    Ich war in den letzten Wochen fast 24 Stunden mit der Organisation der BATTLE beschäftigt und habe es bisher nicht geschafft, mich bei Euch zu melden.



    Ich denke, wir haben mit der BATTLE eine Veranstaltung geschaffen, wo vom Freizeitfahrer bis hin zum ambitionierten Racer jeder auf seine Kosten kommt, ohne dem anderen im Wege zu stehen, oder ihn zu gefährden.



    Ich bin für jede Anregung oder Verbesserungsvorschlag dankbar und denke, daß wir im Laufe des Jahres wissen, wie wir im 2. Jahr weitermachen werden. Ob wir den Schwerpunkt mehr auf die Racer oder eher auf die Freizeitfahrer legen müssen, wird sich also in den nächsten Wochen und Monaten herausstellen.



    Würde mich freuen, Euch am Salzburgring zu sehen.


    Einfahrtscheine für X-Bow Fahrer liegen entweder bei der Einfahrtskontrolle auf oder Ihr müsstet diese im KTM Zelt bei Claudia oder Nicole abholen. Es sollte genug Platz im Fahrerlager sein, um alle X-Bow´s unterzubringen.



    Kaffee und abends evtl. ein Bierchen stehen für Euch bereit!



    Bis Morgen



    Georg :Daumen hoch:

  • Hallo Georg,


    wir kennen uns ja noch aus Dijon.


    Finde ich super, dass Du das Battle austrägst. Für mich als Hobbyracer sind aber leider die Veranstaltungen und Voraussetzungen wesentlich zu teuer.
    Schau doch mal, was der SMRC (Seven Mania Racing Club) da macht. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut - bei SEHR schnellen Jungs.


    Dann hättest Du sicher volle Hütte - obwohl das scheinbar ja jetzt schon auch ganz gut läuft.


    Fass es bitte als konstruktive Kritik auf - das Battle an und für sich find ich klasse! :Daumen hoch:

  • Bin gerade zurückgekommen .



    Ich sage nur - :der Hammer: gewesen , :respekt: für die Organisation und der tolle Teamgeist .
    Es waren wirklich sehr gute Fahrer unterwegs - nix mit Messer in .... Tolle Zweikämpfe in der Führungsgruppe .....


    ... Freue mich schon auf Most .


    Wolli nun müde :ja:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Servus Ludi, die Zeiten waren innerhalb 16 Sekunden für das gesamte Feld, wobei der Sieger mit 450 PS ein Ausreißer ist. Ohne ihn passiert es innerhalb 12 Sekunden. Ich war in der offenen Klasse und wurde da vierter. Es waren keine Blindgänger da, alles ambitionierte Fahrer, ohne Brechstange. Also sehr fair. Das Nieveau ist durchwachsen, weil durch einige prominente Gaststarter wie zB Horst v. Saurma oder Jiri Heinik das Bild etwas verzerrt wird. An sonsten kochen alle mit Wasser und es macht höllisch Spaß.
    Bei der Trainingssitzung die Woche zuvor waren andere Leute, die sind bei der Battle nicht aufgetaucht.
    Mein Tip: Super Racing für kleines Geld. :respekt: