Hallo;
habe gestern die Luftansaugung aus Carbon von MTM erhalten und sofort gemäß den beiliegenden Bilder eingebaut.
( Bilder sind von MTM)
Teile haben super gepasst .
Gruß aus Berlin
Hallo;
habe gestern die Luftansaugung aus Carbon von MTM erhalten und sofort gemäß den beiliegenden Bilder eingebaut.
( Bilder sind von MTM)
Teile haben super gepasst .
Gruß aus Berlin
Und was ist bei Regen bzw. aktuell passender Schneefall?
Würde mich auch interessieren, da ich auch schon öfter damit geliebäugelt habe, meine Badewanne auf solche eine Ansaugung umzubauen (so eine Ansaugung incl. DUCT-Einlaß und Airbox dahinter gibts für unsere Karren bei der Cup-Haube auch). Mich hat nur die Gefahr eines möglichen Wasserschlages in den Kolben bisher davon abgehalten...
Oder hat dieses MTM-Teil noch irgendsowas wie einen Wasserabscheider extra drin?
was soll bei regen oder schnellfall sein? verstehe nicht was gemeint ist!
ansonsten gefällt mir diese lösung- habe schon selbst in diese richtung gedacht- ein trichter aus gfk- angepasst an die form der lufthutze- ein flexibler schlauch mit drahteinsatz von jansen motorsport - ist eine möglichkeit! oder den bestehenden originalansaugschnorchel zersägen, umdrehen mit gfk anpassen bzw. verändern- und wieder mit flexschlauch zum filterkasten verbinden. hat von euch schon jemand probiert etwas eigenes herzustellen?? wie viel kostet eigentlich das ding von mtm? :sehe sterne:
weiß mittlerweile was gemeint war! ein wasserschlag ist eigentlich nicht möglich- da- 1. die ansaugung nicht in bodennähe ist (wasserpfützen) 2. der regen durch den flexschlauch und dem anschliessenden filter abgehalten wird.
(habe so eine konstruktion in meinem super seven- wobei dies aber sehr viel tiefer im motoraum befestigt ist. (edelstahlgehäuse mit trockenluftfilter und flexansaugschlauch in den fahrtwind gerichtet.)
Ich empfinde den Schlauch von MTM als weniger optimal, weil er keine glatte Struktur besitzt.
Optimal wäre ein schön glatter Silikonschlauch. Ein Beispielbild hänge ich an.
was soll bei regen oder schnellfall sein? verstehe nicht was gemeint ist!
ansonsten gefällt mir diese lösung- habe schon selbst in diese richtung gedacht- ein trichter aus gfk- angepasst an die form der lufthutze- ein flexibler schlauch mit drahteinsatz von jansen motorsport - ist eine möglichkeit! oder den bestehenden originalansaugschnorchel zersägen, umdrehen mit gfk anpassen bzw. verändern- und wieder mit flexschlauch zum filterkasten verbinden. hat von euch schon jemand probiert etwas eigenes herzustellen?? wie viel kostet eigentlich das ding von mtm? :sehe sterne:
Trichter aus Carbon - naja , muss das unbedingt sein . Geht auch preiswerter und erfüllt den gleichen Zweck oder ? Oder koste das Teil bei MTM nur 200,00 € .
Eigentlich sollte man da einen doppelten Trichter bauen:
1. Trichter für Luftansaugung
2. Trichter für Getriebekühlung
Ich wüßte Jemanden, der uns das machen kann.
Wenn Interesse besteht, geb ich das in Auftrag!!
hi; wie bereits schon mitgeteilt habe ich die KTM-Getriebekühlung auch montiert.
Der Luftfilterkasten hat übrigens ein Ablaufloch für das Wasser und der Schlauch ist innen glatt; weil er noch eine Innenverkleidung aus glattem Silikon hat.
Auf Strecken wie Spa und Lausitzring bin ich mit dem 997 GT3 MK2 ca. 4 Sekunden schneller als mit dem Serien X-BOW; In Oschersleben bin ich mit dem KTM 2 Sekunden schneller als mit dem GT3. Wie das mit S3-Motor aussieht weis ich nicht.
Gruß Uwe
@ GT 3330, was bringt mir die optimierte Luftansaugung in punkto Leistung?
Grüsse
Kini
kann ich dir noch nicht sagen; Fahrzeug wird sobald möglich ( Wetter) neu abgestimmt:
Jedoch hat man jetzt schon ein sehr starkes Ansauggeräuch als Nebeneffekt und der Einsatz passt saugend in die Luftkanalabdeckung, für den GT4
hat MTM eine andere Version im Programm.
Uwe
... und der Schlauch ist innen glatt; weil er noch eine Innenverkleidung aus glattem Silikon hat.
Ah, ok. Das war vom äusseren Eindruck nicht zu erwarten.
Somit ist mein Posting hinfällig.
@ gt3330, was kostet die Luftansaugung von MTM und braucht man nicht noch einen 100 Zeller Kat um
die "Luft/Abgase" wieder raus zu bringen?
Sobald es Ergebnisse zum Thema Leistungssteigerung gibt, bitte mitteilen.
Danke
Kini
servus!
würd gern das thema nochmal raufholen. und zwar:
gegenüber dieser lösung hier, also direkte ansaugung von vorne aber dann wieder in original luftführung mit austausch sportfilter
bringt es um wirklich um ecken mehr
wenn ich einen offenen lufi vorne in der hutze einbaue und mir entsprechende luftführung mit silikonschläuchen baue? zb wie am foto?
danke vorab, LG
Waren wir mal zum Grossteil so in der Battle unterwegs, vielle hatten jedoch mit der Version von Backdraft Probleme.
Jetzt fahren 99,9% die Carbon-Airbox von KTM mit Ramair-Effekt.
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how much is the preis of the carbon airbox ktm ?
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Here are some pix, Mario posted the 2014 Power-Parts with Price list.
Greets S.