Beiträge von georgyyy

    hallo!
    mir gefällt der alfa auch sehr sehr sehr gut. (karosserie und design)
    der innenraum ist mir für solch ein art kfz etwas zu sehr spartanisch.
    wie ist der geräuschpegel auf der autobahn ab 130? oft ist in autotests zu lesen, dass es doch schon ganz schön laut ist, aber die schreiben ja gern mal einen blödsinn rein.
    wie hast du die 60ps mehrleistung gewonnen? kann mir vorstellen dass die 240, ähnlich wie beim xbow eher mau sind und man sich schnell nach etwas stärkerem sehnt.
    lg,

    :biggrin::biggrin:
    Ich war grad spionieren! Wo ist denn das e (gal) prüfzeichen?
    Optik schaut ziemlich cool aus, speziell beim hinterherfahren wird's ziemlich böse aussehen. Aber das kann ich dann schwer beurteilen. :squint:
    Vorne das schwarz ist jetzt auch auf alle fälle viel besser. Die flaps links und rechts runden das ganze noch super ab!!
    Was hat der Reitsport Aufkleber eigentlich noch auf sich?
    Lg, Gregor

    hallo!
    sehr tolle pioniersarbeit!
    ich denke den praxistest bei höheren Geschwindigkeiten kann man ruhig auslassen, lieber gemütlich ins Hotel rollen - dort dann abschnallen und gas geben. :biggrin:
    die hohe airbox hast du ja schon angesprochen.. bei der flachen würde der hebel deutlich geringer ausfallen. aber dazu müsstest du ja nur die beiden vorderen schrauben kürzen.
    also alles in allem find ich deine Idee echt super. jetzt noch einen formschönen koffer finden und die Sache hat ein eck. über Fotos würd ich mich wieder sehr freuen!
    ich bin mir sicher die Sardinien Fraktion verfolgt gespannt dein projekt!
    LG, gregor

    empfehlung ist von ktm
    alle 4 jahre oder 60.000km.


    man könnte die angabe aber mal mit nem audi a3 mit bwa motor vergleichen. hat man keinen rennstreckenbetrieb, so dürfte die ausgelegte belastung die selbe sein.
    ich würde aber sagen, weil der ktm ein reines schönwetterfahrzeug ist, und man nie im winter damit umhergurkt, und er so weniger mit feuchtigkeit und tausalzen in berührung kommt, könnte man die 4 jahre großzügiger auslegen..

    vielen dank für die info wg. dem lmm. hätte gerade das falsche Gehäuse bestellt :biggrin:
    ovale filter würden ja auch vielleicht wieder etwas an ansaugfäche kosten. mhhh.. Event. wäre es auch besser wenn der lufi etwas schräg stehen würde, damit mehr luft drauf prallen kann. andrerseits wäre dann auch die restliche fläche wohl kaum getroffen. von daher ist dann wieder gerade besser. :wacko: und man kriegts eben in die hutze..
    je mehr ich in diversen Audis, R, golf, usw. foren lese, umso verwirrter werd ich... :whistling:
    und bevor ich jetzt ewig weiterlese besorg ich mir den lmm und bau dann die ansaugung drum herum auf. :thumbsup:

    danke für deine ausführliche Infos und bilder!
    das mit dem lmm direkt nach bögen bzw. eigentlich in bögen usw. find ich auch eher bedenklich. denke man wird hier zu viel unterschiedliche messungen bekommen und die lamda wird da mit dem andauernden regeln gar nicht nachkommen..


    den lmm vom tts hast du verbaut weil du ihn aufgrund der Mehrleistung benötigt hast? d.h. wenn ich < 300 PS fahre kann ich getrost ein externes lmm Gehäuse verbauen, welches auch den standard sensor verbaut hat? (LMM 06J906461D) würde mir dann das umpinnen ersparen.


    mit dem offenen k&n lufi hattest du bis dato keine Problem ? event. verschmieren bzw. verölung des lmms, oder kleine Steinchen dies bis in den Turbo schaffen?

    der k04 hat einen größeren Durchmesser beim Ansaugrohr!
    das graue Ansaugrohr bei den ersten Bildern gehört aber glaub ich nicht zum "mtm ansaugkit".. das müsste also so mal separat ersetzt worden sein..


    das "Problem" beim lmm von einem tts ist aber glaub ich die größere querschnittsfläche des Gehäuses des lmm wo dann eben der sensor drinnen steckt. deswegen ist eine anschließende Anpassung der Software pflicht. auch die pin Belegung des Steckers vom tts ist eine andere und muss adaptiert werden. stimmt das sebi?


    das kit wird nicht passen, da die aufgeführten Autos alle den k04 Turbo verbaut haben. hast du einen k04 umbau? aber cool dass die tuner ihre kits auch individuell liefern würden. (45° bogen)

    Waren wir mal zum Grossteil so in der Battle unterwegs, vielle hatten jedoch mit der Version von Backdraft Probleme.
    Jetzt fahren 99,9% die Carbon-Airbox von KTM mit Ramair-Effekt.


    du meinst es gab allg. Probleme mit offenem lufi an der hutze?
    ich denke bei jeder Änderung was man an der ansaugung vornimmt, sollte man anschließend die Software überarbeiten, da der lmm einfach ganz neue werte bekommt. die original ansaugung kann man wohl mit fast jeder Veränderung verbessern. und soundtechnisch für das Ansauggeräusch reicht wohl auch einfach ein trichter so wie bei der "alten" mtm ansaugung.
    in vielen Audi foren hab ich jetzt oftmals von verschmierten und nicht mehr richtig funktionierenden lmm´s gelesen, die durch den ölfilm benetzten sportluftfilter von k&n entstehen. fahrt ihr in der battle eigentlich mit lmm?

    servus!
    würd gern das thema nochmal raufholen. und zwar:


    gegenüber dieser lösung hier, also direkte ansaugung von vorne aber dann wieder in original luftführung mit austausch sportfilter
    bringt es um wirklich um ecken mehr
    wenn ich einen offenen lufi vorne in der hutze einbaue und mir entsprechende luftführung mit silikonschläuchen baue? zb wie am foto?


    danke vorab, LG

    edel, edel ! !
    die scheinwerferkegel überlege ich mir auch machen zu lassen, schaut dann noch um den tick böser aus !
    im allgemeinen find ich aber die panels des gts sehr gelungen !
    schade finde ich nur, dass ktm so viel geld mehr abruft für einen xbow mit scheibenverbau.. für dieses genre von auto gibt es klar bessere alternativen.

    dacht mir da gibts mehr interesse :unsure:, aber vielleicht bin ich auch 5 jahre zu spät dran :wink:
    ich glaub als fertige lösung ohne zu basteln macht der bn pipes durchaus sinn, wenn man dabei auch eine optisch ansprechende lösung sucht !?
    gibts andere vorschläge?

    hallo zusammen!


    der frühling steht vor der türe und es wird zeit sich um das zukünftige setup unseres :xbow: gedanken zu machen!
    auspuff threads gibt es ja schon zahlreiche.. der bn pipes hat dabei durchwegs gute kritiken bekommen.


    hab heut mit dem herrn niedermayr (GF von bn pipes) telefoniert und er meinte wenn wir in summe 10 stk egal ob ein kat oder nur der esd zusammenbringen, könnte er uns 20% geben!
    deswegen dachte ich mir, ich eröffne hier mal einen thread, wer sich aller dafür interessieren würde!
    event. könnte man dann auch bei einem händler anrufen, da der händler auch schon mal sicherlich einen besseren preis vom lieferanten bekommt.. ich denke man könnte hier vl auch 30% erreichen.


    schreibt euch mal drunter sofern interesse vorhanden - und wenn ja, ob nur esd oder kat oder auch beides!


    LG und schönes wochenende!