Beiträge von georgyyy

    Hello zusammen!
    Mir sind heute während der Fahrt Glas Splitter entgegen gekommen...
    Nachdem ich kurz stehen blieb, konnte ich mich vergewissern.. Das Glas des linken Abblendlichts ist gesprungen!
    Kann mir wer sagen mit wieviel euronen zu rechnen sind?
    Werd wohl demnächst gleich den kunststoffschutz montieren!
    Lg georgyyy

    guten abend liebe leute


    war gestern bei einem nahe gelegenen abt vertriebspartner um ein wenig, wie der name schon sagt, über die abt tuning kits zu plauschen.
    allerdings kamen wir auch rasch auf die firma steinbauer - mit denen sie angeblich auch immer gute erfahrungen, wenn nicht sogar noch bessere, gemacht haben.
    nun wollte ich euch fragen, hat irgendwer hier etwas von der firma steinbauer an seinem wagen verbaut ?
    konkret würde ich diese tuningbox meinen !
    was haltet ihr grundsätzlich von solchen externen geräten, anstatt die werte des steuergerätes zu überschreiben?


    lg, gregor

    mhh ich sehe meinen xbow im dunkeln selten von hinten, außer in der garage.
    ich bilde mir ein meine kennzeichenbeleuchtung ist bereits von werk aus mit led ausgestattet. zumindest schaut die ausleuchtung danach aus.
    werd da mal genauer nachsehen!

    du wirst vermutlich recht haben.
    solange nichts passiert, ist alles schön und man erspart sich auch noch kohle.


    es ist ja nicht soooo unwahrscheinlich, dass man eventuell mal zu schnell dran ist ( :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ) und dann in einen unfall verwickelt ist. egal ob schuldig oder nicht.
    ein gewisses, wenn auch vielleicht minimales restrisiko bleibt. deswegen glühen wenns passt, aber gleichzeitig sollte man die beherrschung haben wenns mal eben nicht passt nur umherzubummeln.

    ich habs immer im sitzen probiert. werds mal in der stehposition ausprobieren (auch in der garage...).
    die betätigung des saugnapfs hab ich aber oben hinbekommen, man kann die stäbe ja nach belieben drehen. also 360°. eigentlich müsst ichs also leichter haben. vielleicht wär ne idee für diese einmalige ordentliche montage, den bordcomputer zu demontieren, um ordentlich greifen zu können.


    ich finde es schwer den saugnapf gleichzeitig überall anzudrücken und dann auch noch den kipper umzulegen.


    wegen der sonneneinstrahlung: ich hab mir die tasche gekauft, die du mir auch verlinkt hast. tasche
    die schaut echt hochwertig aus INKL. schirm.
    allerdings hab ichs noch nicht ausprobieren können, da ich wie gesagt vorher gescheitert bin. :whistling:

    vielen dank für die info.
    somit werd ich diese woche auch noch bei meiner werkstatt vorbeischauen und mal schaun ob die auch shcon den neuen powertpartskatalog haben.


    wollte gestern meine saugnapflösung (deine alte lösung) probieren, nur wollte das nicht recht klappen. beim ersten versuch problemlos, nur dann musste ichs nochmal runtergeben weil ich das lenkrad vorher nicht oben hatte und die platzierug nicht ganz ideal war.
    danach hab ichs nicht mehr geschafft den saugnapf wirklich fest zu befestigen. hast du vielleicht tipps für einen besseren halt bzw. wie man sich am besten mit den fingern zwischen bordcomputer und cockpit durchwurtscheln kann ?! :wacko: ich muss wohl an meiner technik noch feilen. :whistling:

    na sehr cool ! ! :thumbsup:
    das mit den führungsschienen versteh ich nicht ganz, was das mit dem abstand zum schaltknauf zu tun hatte. :confused:


    ich hab diese woche deine alte lösung angefertigt. also meine naivi tasche an die hama halterung angeschraubt. sieht auch ganz passabel aus.
    bin schon auf die ersten ausfahrten gespannt, wie sichs dann in der praxis macht.

    vorige woche wars ähnlich wie bei euch.
    hatte den schlüssel anfangs in der jackentasche - und auto ging problemlos zu starten. dann war ich tanken - und plötzlich gings nimmer.
    dann schlüssel in die halterung reingesteckt, dann hats geklappt.


    ist das auch schon ein indiz dafür, dass der akku langsam den geist aufgibt?

    nja ich finde die bessere idee ist den saugnapf direkt auf die "windschutzscheibe" zu befestigen.
    die klebepads würde ich ja nur benötigen wenn ich den saugnapf auf eine nicht glatte oberfläche befestigen möchte (zb armaturenbrett)
    ich denke der würde auf unsrem carbon ziemlich gut halten !

    vielen dank !!
    witzig.. hab gestern u.a. nach hama navihalterung gesucht. aber wer sucht schon nach hama FAHRZEUGHALTER ?! hahahaha


    mit der navi tasche warte ich noch etwas ab, da ich nächste woche sowieso zum louis schauen wollte. dann nehm ich mein navi gleich mit und probier welche am besten passt.


    vielleicht hast du deinen halter ja am montag in der post ! :smile:

    @ chefprotter


    hab nun ein wenig nach einer ähnlichen halterung wie deiner auf amazon und co gesucht,
    leider ohne erfolg. das einzig ähnliche was ich gefunden habe, sind halterungen mit einem schwanenhalssystem. jedoch habe ich die befürchtung, dass solche systeme instabil und vibrationensanfälliger sind.


    ideal wären motorradhalterungssysteme (weil die grundsätzlich länger sind) mit saugnapflösung.
    zB: http://www.amazon.de/Halterung…F8&qid=1363466064&sr=8-31



    hast du vielleicht noch eine ahnung woher du deine halterung bezogen hast ?
    hätte gern nun eine rasche zwischenlösung bevor ich mir was endgültiges überlege bzw. fertigen lasse.
    vielen dank vorab!

    vielen dank für deine fotos. so hätt ich mir das gar nicht gedacht bzw. vorgestellt.


    interessant ist deine lange stange zur halterung. glaube so ein 0815 navi hat gar nicht so ein teleskop teil. ist das ein original htc zubehör oder eine universelle halterung?


    werde mir dann die woche noch den platz zw. schaltknauf und ktm display genau ausmessen und mich danach nochmal auf die suche machen. aber vermutlich verliert man hier noch mehr platz. also wenn man das navi bzw. den saugnapf eben zw. schaltknauf und display aufs carbon pappt anstatt deiner variante.

    achso, das teil neben dem "üblichen ktm monitor" ist das navi?!


    aber es kommt wie ich find ned gut aufm foto rüber wie die teile genau befestigt sind. man könnte auch meinen, das beide sachen am cockpit befestigt sind.


    aber vielleicht ist so ein seitenarm wirklich eine gute lösung. quasi ein verbindungsteil welches ich am ktm monitor befestige (anklippe) - dann abstand und dann noch zwei clips o.ä. welche dann mein navi halten können. fragt sich nur, wer mir so ein teil machen kann. :whistling:



    @ chefprotter:
    würd mich freuen wenn du deine navihalterung bekommen hast bzw. schon verbaut hast, ein foto für uns machen könntest!

    was mich an deiner lösung etwas stört, dass man das arme carbon durchbohren muss. :crying:
    in sachen funktion ists sicher eines der besten lösung, die ich bisher gesehen habe.


    die lösung von christoph (montage im fußraum des beifahrers) find ich auch ganz nett. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die navigation bzw. der blick aufs display so toll funktionieren kann. das andauernde rüberschauen stell ich mir etwas unangenehm vor, speziell bei hohen geschwindigkeiten, bzw. wenn man die info am ersten blick nicht ablesen kann, man erneut rüber schauen muss, die sonne spiegelt, etc.
    bitte korrigiere mich, wenns wirklich anders sein sollte. oder hast du ein bluetooth headset im ohr wo du dann die ansagen hören kannst ?!


    dann bin ich noch auf folgende lösung gestoßen:
    https://www.youtube.com/watch?v=2Jw3W3J4NR4
    finde ich auch ganz nett, da man immer alles schön im überblick hat. ich weiß zwar nicht wie genau das navi befestigt ist (vl mit klebestreifen, saugnapf, o.ä.) aber was mir hier nicht ganz gefällt, ist wohl der etwas eingeschränkte griff zum schaltknauf.


    also alle drei varianten finde ich ganz nett - nur zu 100% bin ich noch nicht überzeugt. :confused:
    gibts noch andere varianten?! naja viel platz ist ja in dem teil auch nicht. :tongue:
    chefprotter schrieb was über einen original ktm navi halter für den gt. wie sieht der denn aus?