Beiträge von sigisbert1

    Habe jetzt die insgesamt 4. Garnitur R888R verbraucht. Keinerlei Beanstandungen oder sonstige Vorkommnisse bzw. Qualitätsmängel. Ein Reifenschaden vor längerer Zeit, hervorgerufen durch? Weiß keiner genau! Schon ensteht eine negative Meinung, die dann gleich multipliziert wird.

    Durch die Hitze verbiegen sich die oberen Abdeckungen, dann sind sie nicht mehr dicht und der Schmutz sammelt sich mit der Zeit im unteren Blechgehäuse und durch die eindringende Feuchtigkeit oxydieren dann die Lampenkontakte. Man muss die Abdeckung abnehmen, dann sieht man erst, dass die verbogen bzw. angeschmolzen sind. Diese schönen Blechabdeckungen mit KTM Logo habe ich bei meinem letzten Besuch in Graz entdeckt bzw. bemerkt aber vergessen zu fragen, was die kosten. Keine Ahnung ob die im PP- Katalog angeboten werden.

    Bei mir sind sie auch etwas verbraten. Die normale 5W Soffite ist nicht schuld, sondern die Hitze vom Auspuff und das angeblich nur vom schwarzen Sportauspuff, beim normalen Silbernen gibts keine Probleme. Der Sportauspuff strahlt, durch sein reduziertes Innenleben, mehr Hitze ab. So wird behauptet. Habe mit 3W Led Soffiten von Philips probiert, weil ich dachte die normalen Soffiten sind schuld, die werden zu heiß. Dem ist nicht so, sondern der Auspuff strahlt so viel Hitze ab. Die LED Soffiten von Philips haben geflackert. Funktionieren nur mit Widerstände. Werde jetzt im Winter die Öffnungen mit schwarz eloxierten Blechen verschliessen und mir von Detlev Lois LED Kennzeichenleuchten montieren. Muß mal schauen, welche optisch am besten passen. Übrigens bietet KTM schwarz beschichtete mit KTM Logo versehene Verschlußbleche für die beiden Löcher von den Kennzeichenleuchten an. Werden von denjenigen verwendet, welche keine Kennzeichenbeleuchtung brauchen, da sie nur auf der Rennstrecke unterwegs sind. Weiß aber nicht was die kosten.

    Ihr müsst mir mal erklären, warum eine längere Übersetzung durch die 265iger Vorteile haben soll. Beim Xbow steht ja die Beschleunigung und nicht die Höchstgeschwindigkeit im Vordergrund. Ich denke vom Grip sind die 255iger nicht schlechter. Die 265iger haben ja wieder mehr Gewicht. Bin eine Zeitlang auf VA 215 gefahren, bin jetzt wieder zu 205 zurückgegangen, weil ich keinen Vorteil entdeckt habe (besserer Grip usw.). Bei den 215 brauchst du wieder verstellbare Pushrods, weil sonst die Vorderachse höher als hinten ist. Aber ich lasse mich gerne aufklären.:confused: (Muss hinzufügen, dass ich ausschliesslich Strasse fahre)

    Hallo! Wieso hast du die entfernt, waren die so desolat? Ich habe gerade auch den Unterboden neu gemacht, mit Abschleifen und Neulackieren (schwarzmatt mit Klarlack matt) usw.. Aber die Kanten habe ich abgeklebt und unberührt gelassen, weil ich die Angst hatte, wenn ich die entferne, bekomme ich sicher keinen Ersatz. Vom Wiederaufkleben gar keine Rede. Frag mal in Graz bei KTM nach, vielleicht können die dir helfen. Falls du die Trittschutzfolie brauchst, ich habe 1 Originalset von KTM abzugeben.

    Die hinteren Bremsbeläge bei meinem Xbow R Bj. 2013 sind zum tauschen. Bei den jetzigen steht Brembo und Ferrodo HP 1000 drauf mit einer Teile Nummer 07.550.?? und einer dreistelligen Nr. 129. Welche der beiden Varianten kommen für mich in Betracht bzw. sind den originalen von den Eigenschaften am ähnlichsten: Ferrodo DS 3000 oder Ferrodo 4003 oder DS Performance.

    Habe ein Set bereits bei mir liegen mit der Teile Nr.: Ferrodo HP1000 Nr. 07.5505.15 mit der dreistelligen Nr. 297. Was bedeutet eigentlich die dreistellige Nummer? Weiss das jemand? Habe leider keine Beschreibung dazu.

    Bilder Deiner Lösung wären sehr hilfreich, weil ich auch welche von einem Freund nachbauen lasse. Bzgl. des Wagenhebers habe ich Infos. Der Wagenheber den KTM verwendet ist von AC Hydraulic (DK13 HLQ) kostet 619,49 online. Hebt auf 795mm. Es gibt bei Amazon Wagenheber mit geringer Unterfahrhöhe und Hebehöhe von ca. auch 800mm und Hebelast v. 1,3 to und kosten zwischen 249,-- und 317,--.

    Wie soll bzw. kann die Polizei sowas kontrollieren. Optisch sind Bremsscheiben eben Bremsscheiben. Außer sie haben eine Form, die nicht zu einem PKW bzw. Sportwagen passen. Würde mich interessieren wie man zu so einer Aussage kommt. :confused:

    Ich, als reiner Straßenfahrer brauche div. Downforceteile eher nicht. Aus rein optischen Gründen gefallen mir die Bonnets, der Heckflügel ist sehr schön (gebogene Form), der Auspuff, Heckdiffusor jein, Frontspoiler ist schön- aber für die Straße unpraktisch. Ansonsten toll gemacht- Kompliment!! :xbow::Österreich: