X-Bow Battle >>> Mach jemand mit ?

  • Hallo Freunde, ich freue mich die Registrierung geschafft zu haben!
    Es war ja einfacher, sich bei der X-Bow Battle anzumelden, als beim Forum!
    Natürlich fahre ich bei der Battle mit, endlich gibt es das ideale Betätigungsfeld für den X-Bow und ich bin mir sicher, dass wir viel Spass haben werden.
    Ich habe Eure Beiträge gelesen und verstehe nicht ganz das Argument, dass die Nenngebühr zu hoch ist.
    Wenn man sich einschreibt, kostet ein Rennen ca. €400,- und dafür bekommt man nicht nur erstklassigen Motorsport, sondern im besten Fall auch noch einen von 2 Staatsmeisterschaftstiteln. Das gibt es sonst nirgends!
    Ich hoffe auch Euch dort zu sehen!
    Euer Superklausi :sensationell:

  • Natürlich fahre ich bei der Battle mit, endlich gibt es das ideale Betätigungsfeld für den X-Bow und ich bin mir sicher, dass wir viel Spass haben werden.



    Schön das wieder ein X-Bow Eigner mehr an Bord ist. :Daumen hoch:
    Das mit der Registrierung versteh ich nicht ganz ... eventuell kannst du mir das per PN erläutern wo es geklemmt hat.


    Gespannt bin ich dann auch auf eure Rennberichte und -bilder/-videos.

  • Wie in Gottes Namen kommst Du bitte auf €400???
    Hab ich die Grundrechenarten verlernt?
    Oder ist es der X-Bow Battle in der Ukraine, von dem Du sprichst?



    Anyway: Welcome! Schön noch einen verstrahlten mehr hier zu haben :-)

  • Lieber FlatSix und Gripgroove!


    Vielleicht hab ich mich verschätzt, aber wenn ihr mir helft, kriegen wir es hin!


    Einschreibgebühr X-Bow Battle: € 4.990,--
    Leistungen: 6 Veranstaltungen, je 2 Rennen ergibt 12 Rennen


    So und jetzt die Gretchen Frage, wieviel ist 4.990:12?


    Nicht so weit daneben, ....... Ergebnis € 415,--


    Dazu kommen noch freie Trainings (6) sowie Qualifyings (12), jetzt schaut die Summe
    schon ganz anders aus. ...... und ein bischen Competiton schadet uns doch auch nicht, oder.


    Sportliche Grüsse

  • Hallo Superklausi!


    Ich rechne das mal kurz gegen: für 1.190,- bekommst Du 2,5 Stunden reine Fahrzeit. Die kosten bei einem normalen Trackday beim SMRC oder Pistenclub je nach Strecke und Mitgliedschaft aber nur 300 - 450,- Euro. Und auch beim SMRC werden am Ende des Tages Rennen gefahren. Also ist der X-Bow-Battle gut 3x so teuer...


    LG
    Christoph

  • LOL - ja, ok. Man kann sich das auch schön rechnen :lautlach:


    Finde ich gut, wenn für Dich das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
    Vielleicht solltest Du den Preis je Fahrminute ermitteln - dann kommen wir der Sache schon näher.

  • hallo x-bow freunde


    Ich glaube ihr habt den falschen zugang.
    wenn ich nur vorhabe ein wochenende (1.190,--) zu fahren, so muss ich es als spassveranstaltung mit einem wettbewerbscharakter sehen, mit dem gedanken: das leist ich mir.
    aus kostengründen mach ich es anders. ich zahle 4.990,-- für 6 veranstaltungen (pro veranstaltung dass €831,--) und vermiete eventuell meinen x-bow bei zwei veranstaltungen. so werden meine kosten gesenkt und kann den wettbewerb, da es streichresultate gibt, voll mitfahren. ist doch zum überlegen, oder?


    ready to race.

  • hallo x-bow freunde


    Ich glaube ihr habt den falschen zugang.
    wenn ich nur vorhabe ein wochenende (1.190,--) zu fahren, so muss ich es als spassveranstaltung mit einem wettbewerbscharakter sehen, mit dem gedanken: das leist ich mir.
    aus kostengründen mach ich es anders. ich zahle 4.990,-- für 6 veranstaltungen (pro veranstaltung dass €831,--) und vermiete eventuell meinen x-bow bei zwei veranstaltungen. so werden meine kosten gesenkt und kann den wettbewerb, da es streichresultate gibt, voll mitfahren. ist doch zum überlegen, oder?


    ready to race.

    Wieso werde ich den Eindruck nicht los, dass dieser Beitrag wie Werbung aus dem Hause KTM klingt?!
    Es ist und bleibt viel zu teuer im Vergleich mit anderen Veranstaltungen dieser Art! :Daumen runter:

  • Dann vermiete mal schön Deinen X-Bow auf dem Track und freue Dich, wenn jemand (womöglich noch unverschukdet) einen Schaden produziert.
    Und wie gesagt: das gleiche kannst Du beim SMRC auch machen - auch Rennen, auch Wettbewerb, nur ein Drittel so teuer.


    Ob das jetzt ein Pokal von KTM oder Haumichweg ist, ist mir latte. Der wandert eh nur in die Werkstatt als Aschenbecher, Schraubenhalter oder Verstauber, wie die anderen x-Dutzend.


    Hast Du nun den Zugang?

  • Ich glaube Superklausi arbeitet bei Silbermayr Consulting AG- die für KTM diese Veranstaltungen ausrichten. Weil bei dieser Vehemenz der Preisverteidigung riecht das schon sehr nach Eigenwerbung. Fährt Superklausi überhaupt einen X bow? Mir ist es ehrlich gesagt auch zu teuer, um bei den 3 angebotenen Veranstaltungen teilzunehmen. Verstehe nicht, warum alternativ nicht Veranstaltungen, die preislich interessanter sind, wie normales freies Fahren auf dem Salzburgring usw., angeboten werden. Würde bei vielen XBow- Eignern sicher besser ankommen, als diese preislich sehr ehrgeizigen Veranstaltungen. Gerade Veranstaltungen die für jederman leistbar sind, werden dann ohne Diskussion angenommen. Sind wir mal ehrlich, wie viele von uns gibts den wirklich in der Sportwagenlandschaft bzw. die sich so etwas unvernünftiges wie einen XBow zugelegt haben. Von den einigen Hundert XBow- Eignern, wenn man die splitten würde, gibt es sicher viele, die finanziell sehr betucht sind und sich einfach Spielzeuge kaufen, weil sie ja eh schon alles haben und dies noch in der Tiefgaragensammlung fehlt. Könnten sich solche Veranstaltungen leisten, fahren aber keinen KM, aus welchen Gründen auch immer. Der Rest der Verrückten, die wirklich Benzin im Blut haben und sich dieses Ding nach schlaflosen Nächten, nach unzähligen Besuchen bei der Erbtante und Schlachten aller Sparschweine zugelegt haben, müssen natürlich schon sehr genau überlegen, ob sich solche Veranstaltungen im Budget noch ausgehen. Deshalb bin ich der Meinung, das auch Unternehmungen angeboten werden sollen, die wirklich für jederman leistbar sind. Vielleicht wird dadurch der Bekanntsheitsgrad dieses Autos gefördert und die Absatzzahlen unter weiteren Normalsterblichen erhöht. Kommt auch uns allen zugute, denn ein ewaiges Aus, würde auch uns allen sehr weh tun. Denn bei Konzerndenken haben Absatzzahlen und Gewinne die Oberhand über kostenintensive Dinge, die zwar große Emotionen wecken, aber zum Konzerngewinn letzlich nichts beitragen bzw. wo sich nichts verdienen läßt.


    Hoffe, daß man den einen oder anderen Verrückten halt auf anderen Pisten trifft. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine knitterfreie Saison 2010. Adieu, an den Winter 2009/10.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Schleich di endlich)

  • Lieber Sigisbert,


    Dein Wort in KTMs Gehörgang! :amen:
    Es ist genau so wie Du schreibst.

    Der Rest der Verrückten, die wirklich Benzin im Blut haben und sich dieses Ding nach schlaflosen Nächten, nach unzähligen Besuchen bei der Erbtante und Schlachten aller Sparschweine zugelegt haben, müssen natürlich schon sehr genau überlegen, ob sich solche Veranstaltungen im Budget noch ausgehen. Deshalb bin ich der Meinung, das auch Unternehmungen angeboten werden sollen, die wirklich für jederman leistbar sind.

    Genau so war es bei mir (bis auf die Erbtante, alles selbst verdient). :ja:


    LG
    Christoph

  • der
    Vollständigkeit halber: Ich hab mir überlegt, in Salzburg mitzumischen. Ist doch voll wurst, wer da gewinnt.... Spass ist angesagt! Freu mich viele von Euch zu treffen.
    Euer Fliesenandy